2500 Punkte Chaosarmee (Khorne)

@angelfiresephiroth: es ist eigentlich ziemlich klar, dass meine ersten spiele daneben gehen, immerhin hab nicht jeden einzelnen white dwarf spielbericht gelesen und war auch an keiner militärhochschule, auf der man taktik und strategie erlernt,k trotzdem danke

ps.: ich glaub nicht, dass jeder von denen bereit ist mit 1500 punkten zu spielen, da einer gemeint hat, dass man mit vampiren kaum unter 2000 punkten spielen kann
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
    tja unter 2000 punkte müssen vampire vorsichtiger spielen

ab 2000 punkten darf ein vampir der general sein, darunter nur ein schwacher necromant
    (wenn general von vamps gekillt wird zerbröselt seine armee, und nen vampir bekommst nicht so leicht klein)

was nicht heißen muss das ein spiel unter 2000 punkten für vamps unmöglich ist, es ist nur interessanter für den vamp, als auch für seinen gegner
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    ich habe einige ratschläge von einem guten freund eingeholt, meine neue armeeliste wird darauf aufbauen.

folgendes wird auf jeden fall darin vorkommen:

19 Chaoskrieger mit 2 HW
    + Erhabene Champion mit 2 HW (beides ungeteilt)

19 Chaoskrieger mit HW und Schild
    + Erhabener Champion mit HW und Schild (beides Khorne)

25 Chaosbarbaren mit HW und Schild und leichte Rüstung (ungeteilt)

25 Chaosbarbaren mit HW und Schild und leichte Rüstung (ungeteilt)

mind. 5 Chaosbarbarenreiter mit Flegeln (ungeteilt)

mind. 5 Chaosritter (ungeteilt)

mind. 1 Chaoszauberer Stufe 2 (ungeteilt)

die aufstellung ist nach archaons horde erstellt
    soweit ich weiß können barbaren kein mal erhalten

mfg thomas
    ps ich würd schinder und bruten auch verwenden........weil sonst gehst du später nur noch zoll vorwärts(wegen plänklern die dich am marschieren hindern)
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    Stimmt -> Barbaren können kein Mal bekommen (einzige Ausnahme Crom führt die Armee an ....)

Schinder + Bruten sind sicher wichtig - da hat Invader auf jeden Fall recht ...

Sprech da aus Erfahrung wie zach es sein kann wenn ein Adler, Plänkler hinter dir sind und du nur noch dahinkriechst ....

Zu den 19 CK mit 2 Handwaffen -> du hast mit ihnen 2 A, S4, RW 5+ -> gg Alles mit S5+ hast keinen RW mehr -> nicht gut ..

Also würde ich dir empfehlen -> kürze sie auf 16 Runter, gib ihnen ein Schild (und keine 2 HW) und mach sie zu Auserkorenen -> Punkteunterschied ist 13 -> du hast hier auch 2 A, S4 aber RW 2+ im NK und 3+ gg Beschuß -> und hier reichen 16 mit Held auf jeden Fall ...
    die bruten sind für alles in ihrem umkreis eine bedrohung, weil sie keine sicht auf ihr ziel haben müssen, du bestimmst einfach die richtung in die sie rennt.
    vor allem die slaanesh brut variante ist sehr lästig

gegen einen helden sieht die brut schlecht aus, auch sind ritter und ähnliches für sie gefährlich
    (aber sowas ist für fast alles gefährlich ^^)
    die brut kann dir aber wenn du sie gut einsetzt sowohl einheiten binden (ist unnachgiebig), bzw einfach auf "ich bosch alles weg was bei 3 nicht auf dem baum ist" rumrennen und sowohl leichte kavallerie, plänkler, infiltratoren, ... halt alles was schneller als du und somit lästig ist wegboschen
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Bei Archaons Horde dürfen Barbaren doch ein Mald haben.

@Bruten
    Ich setze selten Chaosbruten ein, weil sie meiner Meinung wegen der fehlenden Rüstung zu schnell eingehen. Sonst ist ein Kombo aus Schleimbestie und Blutbestie super.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    neue armeeliste würde aussehen wie folgt:

19 Chasokrieger mit 2 HW
    +Erhabener Champion mit 2 HW (Krone des ewigen Kampfes)

19 Chaoskrieger mit HW und Schild
    +Erhabener Champion mit HW und Schild (Berserkerschwert, Verzauberter Schild)

25 Chaosbarbaren mit Handwaffe, Schilden und leichter Rüstung

25 Chaosbarbaren mit Handwaffe, Schilden und leichter Rüstung

5 Chaosbarbarenreiter mit Flegeln

5 Chaosritter

2 Chaosbruten

2 Stufe-2-Zauberer des Feuers (je einen Energiestein und eine magiebannende Spruchrolle)

Banner der Götter (ich hab noch keine ahnung, wer das tragen wird)

der trupp ck mit 2 hw ist ungeteilt, wie auch der dazugehörige champ, eine chaosbrut und die ritter

der trupp ck mit hw und schild, wie auch der dazugehörige champ und eine chaosbrut sind khorne

übrig sind noch 16 punkte

@ Tura Xell: man kann barbaren kein mal geben, auch in archaons horde nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

Tja das Banner der Götter kann nur ein Armeestandartenträger tragen da es mehr als 50 Punkte kostet. (sogar viel mehr)
    Einer Einheit Barbaren würde ich statt Schilder Flegel geben. Die zahlen sich fast mehr aus.
    Gib mindestens einer Chaosbrut ein Mal. Dann bringen sich die viel mehr. Außerdem streich eine Einheit Chaoskrieger, nimm stattdessen noch Ritter und ein paar Hunde, damit es dir nicht an Geschwindigkeit mangelt.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    neue armeeliste:

25 Chaoskrieger mit HW und Schild; Mal des Khorne

25 Chaosbarbaren mit HW und Schild

25 Chaosbarbaren mit HW und Schild

10 Chaosbarbarenreiter mit Flegeln

10 Chaosritter mit HW und Schild

10 Chaoshunde

1 Chaosstreitwagen

2 Chaosbruten; Blutbestien des Khorne

5 Schinder

1 Erhabener Champion mit HW und Schild; Mal des Khorne, Berserkerschwert, Verzauberter Schild

2 Chaoszauberer Stufe 2; Lehre des Feuers, 2 Magiebannende Spruchrolle

1 Armeestandartenträger; Banner der Götter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()