Mengils Skalpjäger - wer von euch wird sie einsetzen?

Mengils Skalpjäger - wer von euch wird sie einsetzen?

Ahoi

Da ich den WD nicht habe weiß ich ja immer noch nicht die genauen Regeln/Punktkosten von Mengils Skalpjägern.

Wer wird sie sich kaufen und einsetzen? Was genau können sie?

Ich mein sie sehen echt geil aus find ich, aber 29,- sind halt viel für einen Zivi :D

mfg

Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

@Kouran: selten dass ich dich mal aufklären muss was DE betrifft :P

mengils skalpjäger: kosten ca 300P (289 oder so) für 6 modelle inkl. mengil

mengil selbst hat das profil eines adligen

die einheit ist plänkelnd und sie sind kundschafter durch die magische standarte, jedes modell hat BF 5 , schwere rüstung , einen bihänder und eine repetierarmbrust!
      Alle waffen sind mit höllendrachengift bestrichen (also auch die armbrust) und sie besitzen damit magische giftattacken

Die magische standarte gibt dem gegner -1 aufs treffen und -2 wenn der gegner mehr als 12" entfernt ist..

also im endeffekt für einen gegner auf lange reichweite: plänkler -1 in deckung -1 lange rw -1 banner -2 = -5 total :D:D

Mengil selbst hat 3 profilattacken und 2 LP, trägt auch bihänder und schwere rüstung trägt aber eine repetierhandarmbrust (multiple schüsse:3 reichweite 8 zoll, kein abzug für lange RW oder bewege und feuern)

Weiters bekommen die skalpjäger +100 Punkte sobald sie eine gegnerische einheit im nahkampf AUFREIBEN!
      sie dürfen jedoch danach die einheit nicht verfolgen da sie zu beschäftigt damit sind die gegner zu häuten.

Ein normales modell der häuter kann für +19 punkte bis zu einer max grösse von 15 gekauft werden!

cheers
      Sir

PS: Ausm Kopf getippt also net 100% korrekt... werde sie sicher mal einsetzen so aus jux da doch sehr teuer... und sonst werdens fix meine neuen schattenmodelle!
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Es hört sich teuer an, aber die Einheit hat gewaltiges Potential, v.a. da sie auch im Nahkampf nicht zu verachten ist (Zweihänder, Schw. Rüstung, Held).
      Beschuss (ausser die unnetten Automatischen Treffer von Ratling/HFSK/Orgelkanone haben sie nicht zu fürchten, einzig vor magischen Geschossen müssen sie sich in Acht nehmen.

Mit St. 3 haben sie gegen gewisse Gegner Beschusstechnisch zwar wenig Sinn, aber ansonsten treffen sie auf die 2, dazu die Modifikatoren für Bewegt, und Doppelschuss und ich bin bei 4+ zum treffen.
      Das bei ca. 10 Bolzen. Mit Gift.
      Also da sehe ich für gegnerische Plänkler/leichte Einheiten sehr schwarz. Angreifbar sind sie schwer, weil eben die Zweihänder und der Held in ihnen die ganzen leichten EInheiten ausschliest. (L. Kavallerie, andere Plänkler)

Also ich denke, dass die Einheit ihre Punkte mehr als wert ist, wenngleich es wohl so sein wird, dass sie wie alle anderen Söldner auch bei Turnieren wohl eher ungern gesehen werden.

Ich überlege dzt. auch sie mir zuzulegen. Allerdings gefallen mir die Hautumhänge gar nicht.

mfg

Bernhard
      Naja, wenn du rechnest, das die Einheit ca 300 Pkte koste sind das bei 2500 Pkte Spielen schon mal 12% deiner zur Verfügung stehenden Punkte.

Als Kriegsmaschinenjäger, Flankenbedroher, Charakterjäger die sich aus Regimenten herausbewegen sind sie durchaus eine Option. Ich finde aber auch das sie gegen Armeen die selbst viel Beschuß oder Magie aufbringen könnnen wohl nicht so der Bringer sein werden.

Wie halt überall wird der Nutzen von der sinnvollen Einsatzfähigkeit im Spiel abhängen.

P.S.:
      Ich weis jetzt nicht welchen Moralwert die Truppe hat, aber solltest du bei der Minimalstärke (also 6 Mann) 2 durch Beschuß oder Magie verlieren, dann ist ein Paniktest fällig. Ist halt ne Riskante Sache.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Nun, da Menghil selbst im Prinzip ein Adliger der Dunkelelfen mit dem entsprechenden Profil ist, hat die Einheit MW 9.
      Ausserdem besitzt sie eine Standarte, die sie sehr gut vor Beschuss schützt.
      Sie sind Plänkler, kriegen bei Gegnern innerhalb 12" -1, über 12" sogar -2 auf den gegnerischen Trefferwurf. Imperiale Musketen würden daher, bei 10" Entfernung erst auf die 6 treffen. Elfenschützen, auf die 5.
      Die Einheit trägt ausserdem schwere RÜstung.

300 Pkt. sind viel, aber ich habe da eine Einheit, die mit einem Adligen zu Fuß bestückt ist, und die ohne weiteres mit ihren Zweihändern in den Nahkampf gehen kann. Eine Reitereinheit in der FLanke angegriffen, (Menghil´s Leute sind Kundschafter und Plänkler) kann da durchaus schnell mal Probleme bekommen.

Kriegsmaschinen wären mmn. ohnehin das falsche Ziel für die Einheit, es sei denn sehr teure KM bzw. es gibt massig Paniktests auszulösen.

mfg
      Bernhard
      Nunja....ich sag nur 10er Einheit Khemri Bogenschützen......denen ist es vollkommen Schnuppe wo der Menghil mit seinen Jungs steht und mit was für einer Standarte er gerade herumfuchtelt......auf 5+ Treffen ist nun mal immer auf 5+ Treffen. (Vipernpfeile sind doch was geiles :rolleyes:)

Also ich würde echt sagen, das sich Khemri über eine Einheit von Menghil und seinen Jungs, sehr freuen würde ;)

@Berti
      Mit Beschuß hab ich weniger die Jungs gemeint die ne BF verwenden, aber selbst da könnte es die Masse ausmachen.

Imperium hätte dagegen den Mörser und die HFSK. Skaven..brauchen wir nicht erwähnen. Elfen, könnten genug Beschuß und Magie zusammenbringen. Orkse, Chaos, die könnten es echt schwer haben. Echsen, haben die Salamander. .....

Irgendwie schrecken mich da die 300 Pkte für nur 6 Mann, doch gewaltig ab. Und gegen Beschuß (wenn er mal trifft) ist es halt nur mehr ein 5+ Save.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Ja, aber somit ist der Beschuss auf eine Einheit konzentriert, die wohl zu Beginn des Spiels in Deckung steht, und danach durchaus in den Nahkampf kommen kann.

Ich sehe die Einheit primär als Träger des relativ gut geschützten Charaktermodells. Und die Einheit kann durchaus die zitierten Khemri Bogenschützen angreifen und wird diese auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit recht schnell vernichten (Zweihänder, ein Held).

Prinzipiell hat eine solche Einheit nur dann Sinn, wenn ich mit ihr entweder das alte Hasch mich Spiel aufziehe und meine Nahkämpfe aussuche, oder wenn ich mit ihnen gezielt den Nahkampf suche.

V.a. würde ich mich nicht scheuen die 57 Pkt. auch noch zu investieren und dann einen 9er Trupp zu haben.

Ob die Mäntel irgendeine Wirkung haben weiss ich jetzt nicht mehr auswendig.

Als Fazit, wenn man so will: Die Einheit ist teuer, kann aber durchaus ihre Punkte rasch wieder reinholen, v.a. mit der Sonderregel der extra Siegpunkte für in die Flucht geschlagene Einheiten. (100 Pkt. extra. )

mfg

Bernhard
      gerade Kriegsmaschinen greif ich mit denen an :D
      eine Speerschleuder der Hochelfen bringt mir schon satte 200 Punkte und einmal läster Beschuß weniger :D
      Zwerge sind auch kein Problem und noch mehr Punkte
      aber es stimmt, sie haben lohnenswertere Ziele: Ritter in der Flanke, Riese, Chaosbrut, etc...
      alles machbare Ziele. Chaosbruten bringen auch viele Punkte ein *lechz* und viel Haut (und erst der Riese....)

leer

Bakvrad, wenn ich mich nicht verlesen habe, dann bekommst die 100 punkte wenn ne einheit flieht ... weder ein riese, noch eine brut, oder kriegsmaschienen besatzungen werden fliehen
      (die kriegsmaschienenbesatzung wird wohl mehr oder minder einfach ausgelöscht...)
      luck beats everything

WHFB:
      Dämonen: ~5000
      40K:
      Tyraniden: ~1500++
      Witchhunters: ~1500++
      @Angel

Falsch....sie kriegen die 100 Pkte wenn sie eine gegnerische Einheit im Nahkampf aufreiben.....was ja bei KM sehr leicht sein dürfte.
      Spiele gerne WARMASTER

Hmm....wenn die Waffen mit Höllendrachengift auch als magisch gelten, sind sie auf jeden Fall einen nette Option gegen Etherwesen. (Banshee, Geister)
      Spiele gerne WARMASTER

Oder auch Dämonen.
      Mir ist es eigentlich egal ob magisch oder nicht, ein Kombi aus Repetierambrüste und Gif ist immer böse. Vor dem muss der Gegner in Acht geben, anderfalls, hat er bald ein paar Löcher in den Regimentern.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      ich hätte eine bitte. könnte mir einer von euch die ganzen werte und sonderregeln der skalpjäger hier reinschreiben?

ich hab mir die guten stücke natürlich sofort kaufen müssen, allein schon wegen dem aussehen, hab jetzt aber keine ahnung von den werten weil ich den entsprechenden wd nicht besitze und im ab sind sie auch noch nicht vorhanden.

dankeschön im vorhinein :)