die letzte Kriegerin

die letzte Kriegerin

Hallo, kennt den Film jemand?

Die letzte Kriegerin
    Original: Once were Warriors

Ist ein Neuseeländischer Film, ziemlich arg.

Handlung:

Familie mit 5 Kindern lebt vom Opfergroschen in einem heruntergekommenen Miethaus, Vater ist ein Säufer und Schläger im Mike-Tyson Format (Tamueira Morrison, manche kennen ihn vielleicht von Barb Wire :D ) der die ganze Familie terrorisiert. Doch eines Tages lehnt sich die Mutter auf, und die Situation eskaliert immer mehr...

Absoluter Spitzenfilm, der nicht nur über die schöne Landschaft von Neuseeland berichtet, sondern auch über die "andere" Seite.

Makaberes Ende....Brutalst...

Wens interessiert, einfach fragen ich erzähl gern mehr drüber oder borg ihn her.

In erster Linie interessiert mich aber ob ihn jemand kennt :)

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

irgendwie kann ich mich da schwach an etwas erinnern, wer stellt die mutter dar? baujahr wäre vielleicht noch interessant, wenns was neueres ist kenne ich den film bestimmt nicht.

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    hoi

ja genau athel :) der film ist das

ich find ihn voll gut

@ wolfgang, ich bin mir nicht sicher ob ich ihn auf Longplay aufgenommen habe, weil dann kannst ihn dir nur auf meinem Video anschaun (is aber kein Problem, kannst gern mal vorbeischaun)

@ Danyael: der Film hat sicher schon 10 Jahre am Buckel, und die Mutter wird gespielt von RENA OWEN

mfg

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

obwohl mir die story bekannt vorkommt, gesehen dürfte ich ihn doch nicht haben, aber mir hats keine ruhe gelassen und so habe ich noch ein nettes bild gefunden.

hier

stellt sich die frage obs echte tattoos sind...

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Habe den Film nicht gesehen, aber ein paar Kritiken gelesen.

Gehts nicht auch darum wie die sozialen Strukturen durch den weißen Mann nachhaltig verändert wurden - um nicht zu sagen zerstört und damit die Maoris ins soziale Elend stürzten?

Dasselbe haben wir bei den amerikanisachen und australischen Ureinwohnern.

Ziemlich sozialkritisch, oder?
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828