Bretonenkeil greift einzelnes Model (Monster) an

    Bretonenkeil greift einzelnes Model (Monster) an

    Da ich das Bretonen AB nicht habe hat sich mir gestern in einer schlaflosen Nacht (Kleine ist verkühlt) folgende Frage gestellt.

    Wieviele Modelle der Bretonen dürfen hinhaun.

    Nehmen wir als Grundvoraussetzung immer an der Keil ist 3 Modelle Breit und 2 Glieder Tief.

    1) Keil attakiert Monster, Riesten oder Char auf Monster.

    Da der Angegriffene hier ein breiteres Base hat haut einmal die erste Reihe hin (soweit O.K.) Nun ist aber meine Frage, ob die jeweils außen Reitenden, aus Glied 1 und 2, auch hinhaun dürfen? (fürher war das irgendwie einfacher zu ermitteln).

    2) Keil Attakiert einzelnes berittenes Modell

    Im Prinzip wider die selbe Frage wie unter Punkt 1) da ja über die Eckkante alle das Einzelmodell berürhren würden.

    3) Einzelmodell zu Fuß

    Same question as before.....wieviele Bretonen dürfen hinhaun ?
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

    RE: Bretonenkeil greift einzelnes Model (Monster) an

    Die Grundregel ist, dass alle Modelle hinhauen dürfen, die hinter einem Modell des ersten Gliedes stehen (außer Modelle in der Mitte der Formation natürlich), der den normalen Regeln entsprechend zuschlagen darf.

    DH in concreto:

    1. und 2.
    da 3 Modelle problemlos mit dem Monsterbase in Berührung sind, dürfen auch alle dahinter. Bei der Kavallerie gehts über Eck.

    3.
    Nur 2 vorne und entweder die linke oder die rechte Flanke dürfen hinschlagen.

    lg Markus