Anfang???

Ich mag Warhammer 40k anfangen, bin total für Imperiale Armee, Stoßtruppen von Cadia. Ich habe mich für die entschieden weil ich mich einfach mit ihnen identifizieren kann. Außerdem gefallen sie mir einfach. Trotzdem bin ich mir nicht 100% sicher...

drum diese Frage: Was soll ich sammeln???
    - ich will umbedingt eines der billigeren Völker
    - es muss sehr viele verschiedene Strategien geben
    - ich mag eine mindestens mittelgroße auswahl ( also auf keinen Fall Necrons)
    - Es soll lustig zu spielen sein....
    Wenns billig werden soll und möglichst viele Strategien bieten soll dann solltest Space Marines nehmen.

Imperiale sind eine Massenarmee mit Waffenteams und Panzern (Und Panzer sind definitiv nicht billig)

Lustig zu spielen sind auf jeden Fall Orkze und da kannst da auch billig aus diversen Bits und Teilen, deine Gefährte selber zusammenbauen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    naja, ich hab mir schon bei space marines überlegt, aber ich denke das haben wirklich viele, und vorallem in meinem Freundeskreis des 40k spielen auch schon 3 von 6 Marines, drum mag ich was anderes, es muss außerdem nicht so billig sein, es geht scho, wenn es a bisserl teurer ist, irgendwie werd ich schon auf die punkte kommen

RE: Anfang???

Original von Sigmar
    bin total für Imperiale Armee, Stoßtruppen von Cadia. Ich habe mich für die entschieden weil ich mich einfach mit ihnen identifizieren kann. Außerdem gefallen sie mir einfach.

warum dann noch lange überlegen?
    auf in den kampf cadianer....

punkt 1 hast du ja eben selbst beantwortet
    zu punkt 2, irgendwie denke ich kann man alle völker mit unterschieldichen strategien spielen
    zu punkt 3, meinst du damit miniaturen auswahl?
    zu punkt 4, siehe zitat.

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    Viel mehr als 2 - 3 Panzer kannst du auch in einer ausgebauten armee selten einsetzen... (Du hast meistens nur 3 unterstützungsslots und 1 500 punkte).

ich würde dir empfehlen dir den codex sowie das regelbuch einige male durchzulesen. dann entscheidest du dich für ein paar truppen (möglichst standard) und spielst einige spiele. dann ergänzt du deine truppen durch spezialisten, von denen du denkst das sie dir in deinen spielen abgegangen sind (panzer, halblinge, ogryns, veteranen, gardisten, waffenteams, ...). dann spielst du wieder einige spiele. dann ergänzt du wieder, veränderst ausrüstung, ... (usw.).

das wird natürlich einige zeit dauern, aber es bietet vorteile:

Du sparst geld. Sammel erst erfahrung mit deiner armee bevor du geld in modelle investierst die zwar auf dem papier gut aussehen, mit denen du aber nicht spielen kannst.

die armee die daraus entsteht entspricht deiner spielweise und deinem geschmack, da du ja immer nur kleinigkeiten ändern wirst. Früher oder später wird das ganze effektiv am spielfeld und deine armee erhält sogar soetwas wie einen kleinen "hintergrund", einfach durch die tatsache das gewisse einheiten immer wieder dabei sein werden... zB dein HQ modell, dein erster standard trupp, .... .

mfg
    martin
    also was ich laut meiner Erfahrung gegen Imps sagen kann ist, dass bei 1500 kaum ein Imp ohne min.2 Panzern aus dem Haus geht.
    Meist:
    1 Basilisk
    1 Leman Russ

Rest ist ziemlich Spielerabhängig ( weiterer Leman Russ, Leman Russ Demolisher,Höllenhund..)

hoffe geholgen zu haben
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Du benötigst unbedingt etwas mehr Infanterie, allein um die minimalen Standards abzudecken:

Allein 40 Mann sind Minimum - wenn eine Chimäre dabei ist, 55, wenn keine dabei ist, in der Streitmachtsbox sind nur 20).
    Alternativ kann man eine elitärere Aufstellung durch Gardisten bzw. Grenadiere wählen.

Die Imps sind eine der flexibelsten Armeen - also ran!

Einzelner Sentinel ist mager... Wenn Du kannst, besorge Dir das 3er Pack der Dschungelkämpfer. Alternativbewaffnung kannst Du gut aus den Bitz der Waffenteams darstellen!
    Höllenhund ist übrigens die stahlgewordene Hölle! Wenn die Sentinels also zu teuer werden... ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    ich würd für den anfang den basilis empfehlen, den LRKP hast du ohnehin in der streitmacht box

mMn is auch der Höllenhund nicht verkehrt

wenn du unterschiedliche strategien probieren willst geh mal durch die dotrinen, vielleicht findest du dort etwas, das dir taugt

rgds
    "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
    - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
    Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
    Dämonen Jäger: ~ 1200
    Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
    Ja, Höllenhund ist gut, nur, dass ich nicht Catachan, sondern Cadia sammle, das sind sicherlich nicht die Dschungelkämpfer, und mit Cadianern kann ich auch keinen Höllenhund, noch eine Chimäre haben, nur die drei Panzer, sentinentals und das wars schon, drum hab ich mir überlegt vielleicht auch doch Space Wolfs zu sammeln, ich weiß es erlich gesagt nicht wirklich genau...

Was soll ich sammeln?
    Was ist günstiger?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigmar“ ()

??? Nöööö.... bzgl. der Auswahlen bist Du keinen Restriktionen unterworfen. Cadianer tuckern genauso gern mit Höllenhunden durch die Gegend wie andere auch (normale Sturmauswahl). Auch Chimären sind drin (Mobiler Infanterietrupp - einer pro Zugauswahl im Standard möglich).

Günstiger sind sicherlich Space Wolves, da teurer pro Modell (an Punkten).

Sammeln sollst Du aber Imps! :D

Warum? Marines sind nichts für Unentschlossene - gibt nur unnötige Verluste - das vertragen die Imps besser... ;) :P
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Dann wennst dir streitmachtbox nimmst, dann brauchst noch 1 STandardbox, 1 Kommandotrupp, 1 Offizier und 1 Chimera:

Folglich:

Kommandotrupp

Standard 1:
    Offizier + 4 Cadianer
    26 Cadianer

Standard 2:
    Chimera 10 Cadianer

Unterstützung:
    Leman Russ
    3 Waffenteams

Money = 175?

Du kannst da den Kommandotrupp aber auch aus umbauten Zusammenstellen, dann wirds billiger

Greets
    Peranus

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.