2500 Punkte Chaos nach Archaons Horde

    ich frag mich eher warum keine standarte .. sollen die barbs als opfereinheit rumrennen ? oder sollen sie (wie in dieser armee) als unterstütung der chaoskrieegr mitmarschieren


    ohne standarte haben sie schonmal -1 aufs kampfergebnis weil der gegner sicher eine haben wird ...
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    baer wenn sie aufgerieben werden, fällt die standarte und der gegner hat 50 siegespunkte umsonst

    edit: wo wir schon dabei sind: wo stehen eigentlich die werte und die punktkosten eines armeestandartenträgers
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

    100 Siegespunkte !
    abgesehen von den Einheitenpunkten!
    Ist halt abzuwegen was sinnvoller ist ! Ich persönlich würd nur einen camp reingeben aber keine standarte!
    [WOW/Keepers Member]

    Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    aktuelle armeeliste:

    KOMMANDANT:

    1 chaosgeneral mit zweihänder; helm der vielen augen

    HELDEN:

    1 erhabener champion mit hw, schild; berserkerschwert;

    1 chaoszauberer stufe 2; 2 magiebannende spruchrollen

    KERNEINHEITEN:

    20 chaoskrieger mit hw, schild; mal des khorne; volles kommando

    25 chaosbarbs mit hw, schild, leichte rüstung; volles kommando

    25 chaosbarbs mit hw, schild, leichte rüstung; volles kommando

    5 chaosbarbreiter mit flegel, schild; musiker und champ

    5 chaosbarbreiter mit flegel, schild; musiker und champ

    5 chaosritter mit hw, schild; volles kommando

    5 chaosritter mit hw, schild; volles kommando

    5 chaoshunde

    5 chaoshunde

    1 chaosstreitwagen

    SELTENE EINHEITEN:

    2 chaosbruten; mal des khorne


    so siehts imo aus, wer noch vorschläge hat, bitte sagen
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
    bei magie gillt folgendes: entweder ordentlich oder gar nicht

    also bei 2000 punkten ... entweder mit 2lvl 2 magiern (oder mehr) oder nur einen lvl 1 mit 2 bannrollen (dann hast 2 rollen und 3 bannwürfel ... damit kann man schon 1-2 runden ausharren)

    der upgrade für einen magier zum lvl 2 sind verschwendete Punkte, da ein magier dem 4 energiewürfel zur verfügung stehen kaum das spiel domonieren wird

    champion bei barb reitern ist geschackssache ... (hat vor und nachteile)

    eventuell kannst 1ne gruppe ritter für die punkte der 2 barb champions und der stufe 2 des bannmagiers zu auserkohrenen machen ...


    mfg wolfgang
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

    1) gib dem general einen rettungswurf oder regeneration (mach ihn ungeteilt!)
    2)setz ihn aufn Pferd und gib ihn in ne rittereinheit
    3)mach eien Rittereinheit zu Khornerittern (wegen bannwürfeln)
    4)setz den erhabenen auf den Streitwagen und gib ihm das Mal des Khorne
    5)mach den bannmagier auf mlvl 1
    6)nimm den barbreitern den champ weg!Is IMO Punkteverschwendung!
    Die sind nur dazu da um schwache Ziele zu killen und dazu brauchens keinen champion!


    TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND


    Dubi - a place to get old...
    Original von DiAbLo
    aktuelle armeeliste:

    KOMMANDANT:

    1 chaosgeneral mit zweihänder; helm der vielen augen

    HELDEN:

    1 erhabener champion mit hw, schild; berserkerschwert;

    1 chaoszauberer stufe 2; 2 magiebannende spruchrollen

    KERNEINHEITEN:

    20 chaoskrieger mit hw, schild; mal des khorne; volles kommando

    25 chaosbarbs mit hw, schild, leichte rüstung; volles kommando

    25 chaosbarbs mit hw, schild, leichte rüstung; volles kommando

    5 chaosbarbreiter mit flegel, schild; musiker und champ

    5 chaosbarbreiter mit flegel, schild; musiker und champ

    5 chaosritter mit hw, schild; volles kommando

    5 chaosritter mit hw, schild; volles kommando

    5 chaoshunde

    5 chaoshunde

    1 chaosstreitwagen

    SELTENE EINHEITEN:

    2 chaosbruten; mal des khorne


    so siehts imo aus, wer noch vorschläge hat, bitte sagen


    mensch ich vergess auch immer alles:

    der general ist beritten und ich bin leider einen punkt drüber ==> 2501 punkte
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
    @Lakai des Malekith

    ... als infantrist braucht ein chaosgeneral nicht den extremen schutz dem man ihm sonst gibt... allerdings würde ich ihn wenn dann eher in die chaoskrieger stellen (aber da die khorne sind wäre das mMn keine gute idee, da sonst zu viele punkte "amoklaufen" ^^)

    edit: ok gene is beritten, dann würd ich vorschlagen (wenn du eine einheit ritter zu chosen machst, dass du ihn den "normalen" rittern anschließt, denn dann hast du 2 breaker)

    @khorne ritter sind für einen anfänger keine gute idee ... infantrie verzeiht patzer eher als ritter, weil er die chaoskrieger mit den barbs decken kann

    weiters wundert es mich das du hier hilfestellung für chaos gibst, da du offensichtlich nicht mal weist, dass jedes chaos modell der sterblichen (bis auf barbaren) automatisch das MduC trägt, und barbs haben bei archaons horde auch das MduC
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

    Sag ma so , ich spiel recht oft gegen chaos und weiß was ich nicht gerne sehe , bzw. vor was ich angst habe :)

    Deswegen geb ich da Tips *g*

    Mein Vorschlag war ja auch das er den general in die ungeteilten Ritter gibt!

    Die khorneritter schlage ich deshalb vor , damit er einen bannwürfel mehr hat!
    Außerdem denk ich das er genug leichte einheiten hat um seine Ritter auch abdecken zu können wenn sie khornies sind!

    chaosgeneral wie schon gesgat auf ein pferdchen und gegen Todesstöße etc. mit rettungswurf sichern (der is einfach zu teuer umd das nicht zu tun finde ich =) )

    EDIT: eigentlich weiß ichs schon , Gedankensturz ^^


    TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND


    Dubi - a place to get old...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

    ich würd fürn anfang die ritter noch nicht aufwerten

    260 punkte kosten 5 khorne ritter mit vollem komando, und wenn der gegner dich vorlockt. und barb reiter sind kein echtes schutzschild, denn wenn ich die 5 kornis von der seite aus angreife gewinne ich und überrenn/verfolge dann mit glück auch noch in die barbreiter rein (oder umgekehrt, denn barbs halten nich viel aus)
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Original von DiAbLo
    aktuelle armeeliste:

    KOMMANDANT:

    1 chaosgeneral mit zweihänder; helm der vielen augen

    HELDEN:

    1 erhabener champion mit hw, schild; berserkerschwert;

    1 chaoszauberer stufe 2; 2 magiebannende spruchrollen

    KERNEINHEITEN:

    20 chaoskrieger mit hw, schild; mal des khorne; volles kommando

    25 chaosbarbs mit hw, schild, leichte rüstung; volles kommando

    25 chaosbarbs mit hw, schild, leichte rüstung; volles kommando

    5 chaosbarbreiter mit flegel, schild; musiker und champ

    5 chaosbarbreiter mit flegel, schild; musiker und champ

    5 chaosritter mit hw, schild; volles kommando

    5 chaosritter mit hw, schild; volles kommando

    5 chaoshunde

    5 chaoshunde

    1 chaosstreitwagen

    SELTENE EINHEITEN:

    2 chaosbruten; mal des khorne


    so siehts imo aus, wer noch vorschläge hat, bitte sagen


    was ich bis jetzt geändert hab:

    magier ist jetzt stufe 1 (zum bannen)

    streitwagen hat das mal des khorne

    ast ist jetzt auch drinnen und hat das banner der götter (der war eigentlich schon drin, aber ich hab ihn vergessen)

    alles in allem kommts raus auf 2496 punkte, also nur noch 4 übrig
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
    für veränderungen kannst du auch den Edit button verwenden
    auch unter "ändern" button bekannt :P


    streitwagen klingt am anfang nach nem gutem bannwürfel generator

    nur muss ein streitwagen dann halt wegen der raserei auch angreifen

    und spätestens wenn er auf ne mauer bzw durch nen wald gerast ist wirst du dir das mal nochmal überlegen *g

    aber sonst passts für n anfang
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++