STMS Geländebau
-
-
-
-
passt!
ein Vorschlag an die Turnierleitung:
da wir schon fast einen Überschuss an Hügel haben (hab ca. 8 oder so udn die anderen auch wie ich sehe!!), könnten wir nur nackte Bäume kaufen udn sie (wie bei den ÖMS) auf eigene kleien Bases stellen die wir dann auf die Hügel als "Wälder" geben!
hat folgende Vorteile:
+Wir können variable reagieren , je anchdem ob wir Wälder oder Hügel brauchen
+die Wälder sind leicht begehbar , da man bei platzmangel die Bäume kurz auf die Seite stellen kann
+es können die Bäume net so leicht irgendwo abbrechen
+leicht zu lagern
+wir brauchen net ewig herumpatzen da das recht schnell geht! (kartonplättchenausschneiden , metalplatterl drunterkleben fürs gewicht , grasstreu drauf , Baum drauf , fertig!)
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Das mit den Bäumen ist eine gute Idee. Nur muß das vorher getestet werden, weil nichts ist nervender, als wenn ständig Bäume übers Schlachtfeld kullern (und gar kein Riese am Feld ist...
).
Beim Conrad in der Kärntnerstraße gibt es übrigens sehr schöne Bäume im richtigen Maßstab zum guten Preis.
Mir fällt gerade ein, daß ich mir vor ewigen Zeiten mal Häuser von der D&D-Seite runter geladen habe. Müßte man nur auf stärkeres Papier ausdrucken und zusammen bauen. Die haben nämlich auch den gleichen Maßstab wie die Warhammer-Miniaturen.Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459) -
-
Die Bäume auf der ÖMS wurden mit größeren Beilagscheiben(?) oder ähnlichem unten beschwert, da is nix gekugelt, sind gestanden wie eine Eiche.
Ist meiner Meinung nach die Beste Lösung für ein Turniergelände, günstig, schnell gemacht und wiederstandsfähig.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
yepp , beilagscheiben sind gut =)
wobei so große auch wieder net billig sind!
also ich währe für folgendes: wir nehmen ganz normale pappe als bases (a bissl dickere) udn ch bring aus der Schule 3*3 cm große metallplättchen mit (haben genug abfall in der Werkstadt also kostenlos =) )
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Hi !
Wegen Gelände: ich hab nen Hügel und nen Felsbrocken zu Hause, falls euch das weiterhilft. Wegen gelände: wenn das Material vom Verein bereitgestellt wird, und ich zeit habe, dann würde ich gerne Ein paar Geländeteile basteln.
Bye
SkavengarfThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
@Materialkosten
Schaut zuerst mal, was da ist und wer was mitbringen kann!!
Wenn dann noch was fehlt, werden wir es anschaffen (wenn sichs der Verband leisten kann)
Ich bringe Ruinen und Gebäude - wird schon waszusammenkommen!!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
-
-
-
Der Turm liegt bei dir rum, den hamma letztens bei dir weggräumt und für den Rest warst du verantwortlich, weil nach dem Weinachtsturnier war noch alles da, wenns weg is bist du Schuld, musst halt aufpassen wenn dir jemand was borgt!Eleftheria I Thanatos
3000P Vampire
4000P Hochelfen
1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen)
-
wenn der Turm bei mir is is es gut!
Wo das Haus ist weiß ich net!Entweder es liegt auch unten (dann hab ich es noch net gesehen) oder irgendwer hat es beim letzten Turnier eingepackt!
(btw. beim letzten Turnier hast du "offiziell" die gebäude mitgenommen!
weil du hattest bis auf den einen Hügel den ich für dich gemacht habe sonst kein Gelände!)
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Was haltet's von solchen Gebäuden:
Diese und noch mehr hab ich zum Ausdrucken (kann ich im Büro machen). Müßte man nur noch auf Karton kleben, ausschneiden und zusammenbauen.
An Gebäuden dieser Art habe ich:
Gasthaus (oberes Bild)
Scheune (unteres Bild)
Friedhof
Bauernhaus
Brücke
Mausoleum
Schmiede
Turm (ganz oder verfallen)
Stadtmauer (ganz oder verfallen)
Waldläuferhütte
und verschiedene Fenster und Türen zum individuellen Dekorieren.Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459) -
-
Dann sollten wir genug haben!!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
-
Genau deiner Meinung - dewegen hoffe ich ja, dass der Clemens bald mal postet wer was mitbringen könnte - damit wir sehen was letztendlich noch fehlt - und dannn entscheiden wir ob noch was gekauft werden soll/muss!
Also Clemens
Ich bringe 4 Ruinenstücke und 1 Haus!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-