habt ihr eure bestellung

ich habe nach ca. 10 tagen (bestellung war 21. oder 23. august!!!) zwei von meinen fünf teilen bekommen. seitdem habe ich nichts mehr bekommen, jedesmal wenn ich nachgefragt habe, hab ich nur inkompetente antworten wie "keine ahnung", "sollte täglich kommen", "kann ich nicht sagen", etc. bekommen.

meiner meinung nach, sind solche aussagen einfach indiskutabel für einen händler. es ist auch so, dass die seit der startlieferung offenbar keine weiteren lieferungen mehr bekommen haben. vielleicht haben sie troubles mit dem lieferanten.

ich hab mir die sachen nun bei anderen händlern - spielerei, steckenpferd - besorgt, die - im gegenteil zum damage - kontinuierlich von battlefront beliefert werden.

also kann es nicht am lieferanten liegen. für mich ist die sache damage und battlefront-sachen erledigt.

irgendwie hat das damage - so gern ich es auch habe - mit bestellungen von sachen für kunden nicht nur bei battlefront-teilen ihre troubles.

so war es auch bei meinen warmag-magazinen. das damage hat monatelang keine bekommen - ähnliches prozedere der aussagen wie bei battlefront. auch bei wm-blisterbestellungen weiß ich von anderen, dass wartezeiten von wochen und monaten normal ist. bestellt man direkt, kommen die teile in ca. 10 - 14 tagen problemlos. es kann nicht an den lieferanten liegen. vielleicht wartet das damage einfach zu lange um die sachen zu bestellen (vielleicht auf eine gewisse bestellsumme, etc.). ich weiß es nicht. aber über das damage bestelle ich ganz sicher nichts mehr. das ist leider genauso, als ob du nichts bestellst, du bekommst es nicht. :(

ich kann dir nur raten, die sachen woanders zu bestellen, oder zu kaufen und die bestellung beim damage zu ignorieren.

nach mehreren wochen und monaten ist man als kunde nicht verpflichtet es abzunehmen - schon gar nicht, wenn man nach fragen keine qualifizierte aussagen bekommen. eher im gegenteil, oft hatte ich das gefühlt, verarscht zu werden. ein axelzucken und ein lapidares "keine ahnung" empfinde ich eben als witz.

ich hab mir die sachen nun bei anderen händlern - spielerei, steckenpferd - besorgt, die - im gegenteil zum damage - kontinuierlich von battlefront beliefert werden.

also kann es nicht am lieferanten liegen. für mich ist die sache damage und battlefront-sachen erledigt.

Mir ist zu ohren gekommen, dass der Damage nicht direkt von Battlefront beliefert wird... ich kann den Wahrheitsgehalt der Aussage zwar nicht überprüfen, dafür spricht aber, dass der Damage im Gegensatz zu Spielerei und Steckenpferd nicht auf der Händlerliste von der FoW-Page steht.

Wenn das also stimmt, würde ich mal davon ausgehen, dass irgendwo hier der Hund begraben liegt.
    alea iacienda est.
    eine durchaus interessante information. jedoch für mich als kunde völlig egal, wo das damage die bei ihm bestellten dinge herbekommt.

ausserdem ist es nicht wirklich nachzuvollziehen, warum das damage sich nicht als händler bei battlefront registriert.

ausser, das damage, glaubt nicht am verkaufserfolg der produkte. nur, wenn man eine aktion macht, die leute bestellen produkte, bekommen diese aber nicht - warten auch eine geraume zeit, inder sie in der ausübung ihres hobbies gehindert werden (ich habe über ein monat auf regelbücher gewartet, weil ich ihnen eine chance geben wollte, und konnte dadurch keine weitere produkte kaufen, da ich nicht wußte welche ich benötige) - verliert man gleich von anfang an eine fow-clientel. diese wieder zu bekommen, wird schwer. ein hund der sich den schwanz beißt.

keine produkte - keine nachfrage - keine nachfrage - keine produkte.

schade...
    was ich so weiss ist die aussage von battlefront das sie keinen sinn darin sehen 2 händler die auch zugleich auf der selben strasse maximal 800 meter auseinander liegen zu beliefern - somit kaufts das damage irgendwo in amerika soweit ich das weiss aber wer weiss wer weiss :(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

das glaubst aber nicht wirklich Oli, oder??? :)
    selbst GW beliefert Händler die innerhalb von 30 meter "wohnen".

was ich gehört habe versucht sich einer der winer händler als importeur, ergo wird der eine wiener händler eventuell vom anderen beliefert was natürlich zu konflikten führen könnte....

ach was weiß ich! ich weiß dass wir einen gscheiten händler haben.... :D
    cheers
    tom
    Morgn
    Ihr dürft Battlefront mit GW nicht vergleichen, über Battlefront gibts meines Wissenskeine Sektengerüchte ;)
    Also kann das Statement schon stimmen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Hab auch vor einem Monat bestellt und die gleichen Antworten wie Athelstan bekommen. Mir wurde auch gesagt das sie die Ware von einem Zwischenhändler aus Deutschland beziehen. (Was mich wenig interresiert!) Bin mittlerweile schon etwas sauer da uns die Lieferung binnen zwei Wochen ab Bestelldatum zugesagt wurde. Auch müßt ihr aufpassen mit den Stückzahlen im Blister! da hängt zum beispiel ein Blister von deutschen Pak`s wo zwei Stück drinnen sein müsten und nur eine verpackt ist um 14,90?. Darauf hab ich einen der Mitarbeiter angesprochen der mir gesagt hat das das nicht stimmen kann. Ca. eine Woche später war ich wieder im Laden und diese Pak hängt noch immer mit diesem Preis dort! Hab das auch bei Kübelwagen gesehen wo 3 Stk. drinnen sein sollten und nur zwei Stk. drinnen waren. Man sollte auf der FoW Hompage lieber überprüfen was beigepackt sein müßte

Gruß Hannes
    Fantasy: Skaven,Imperium,Dunkelelfen
    40.000: Orks
    FoW: Deutsche Wehrmacht
    ist mir passiert. ein blister mit jeeps. eigentlich - lt. fow-homepage - sind 3 drinnen. im blister vom damage waren 2 drinnen. hab nicht aufgepasst, bzw. es erst später bemerkt. pech.

aber lobbo hat recht, ist mir auch aufgefallen. kann auch sein, dass sie "ältere" blister bekommen, die vor den remaster-fällen gepackt wurden.

ist aber nur eine vermutung!
    Also bei uns ist das mit den Bestellungen so:

Grundsätzlich hält Battlefront keine Rückstände in Evidenz. Das heißt: Wir als Händler schicken eine Bestellung ab, Battlefront schickt uns dann alles davon, was sie gerade lagernd haben (mache Sachen müssen erst nachgegossen bzw. nachgedruckt werden - das Desert Rats Buch war zB. gerade ca. zwei Monate nicht erhältlich, jetzt isses wieder da).

Das was sie nicht mitschicken müssen wir dann (eben weil sie keine Evidenz halten) bei der nächsten Lieferung neu bestellen. Das kann dan vereinzelt dazu führen, dass ein Blister, der bei der letzten Bestellung aus war, bei der nächsten schon wieder out of stock ist, da sie uns ja nix zur Seite legen - sowas ist dann aber wie gesagt wirklich eher die Ausnahmesituation.

Aber es kann halt leider bei jedem Händler manchmal vorkommen, dass irgendwelche bestellten Sachen nicht sofort mitkommen. Es ist aber auch so, dass Battlefront ihre Händler auffordert, möglichst oft kleinere Bestellungen zu machen weswegen bei einer wöchentlichen oder zweiwöchtenlichen Bestellung es nicht gleich so ins Gewicht fällt, wenn mal ein Blister nicht gleich dabei ist.

Grundsätzlich kann man auf jeden Fall mit einer Lieferzeit von ca. 12 - 16 Tagen rechnen, bis das Zeug von Neuseeland bei uns ist (da die ja doch ein wenig kleiner sind als zB. GW und daher Bestellungen nicht immer am gleichen Tag verschickt werden können).

Wie das genau beim Damage aussieht kann ich allerdings nicht sagen, da die soweit ich gehört hab' nicht von Battlefront direkt ordern.

Was Blisterinhalte angeht:

Es kommt leider tatsächlich immer wieder mal vor, dass (besonders bei Geschützen) nur ein Teil statt zweien drinnen ist. Hatten wir zB. bei ALLEN 76mm obr 19xx Blistern der Russen.

Und bei meinen 17/25pdr Geschützen hat auch je eine Kanone im Blister gefehlt.

Am besten kurz auf Blisterninhalt schauen, bevor Kauf. Wenn euch sowas passiert, gebt uns am besten gleich Bescheid, wir können da von Battlefront natürlich Ersatzteile anfordern.

Cheers,
    Michael
    Sonstige Systeme:

Babylon 5 - Call To Arms: Earthforce
    Battletech: Kurita
    Blood Bowl: Skaven
    Celtos: Fir Bolg, Sidhe, Fomorians
    Chronopia: Firstborn, Stygians, Swamp Goblins, Obsidian Elves
    Confrontation: Greifen, Dirz, Orks
    Full Thrust: UNSC
    Heavy Gear: North, South
    Necromunda: Orlocks, Redemptionists