SM-Liste

Hab mal ne liste geschrieben und wollte wissen was ihr davon haltet ?(

Ordensprieser

9 Taktische mit Sergent (Ml 1, Melta 1, Frag)

5 Devastoren (3 L, 1 PlasmaKanone)

Cybot (syn. Laser, Raketen)

Landspeeder Typhon (Multimelta)

LandRaider

Predator Anihilator (2 Laser auf der Seite)

Whirlwind

insgesamt 1488 Punkte
    Rattler: ~5000

G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
    Hat der Ordenspriester auch irgendeine Ausrüstung ?(
    Die Liste ist extrem statisch für SM, kein Sturm keine Rhinos!
    Der Land Speeder ist die einzige schnelle Einheit und hat in der Armee nix verloren weil alleine kann er nix ausrichten :rolleyes:
    Spielfeldviertel besetzten könnte schwierig werden das sich die taktischen Trupps "nicht" bewegen können weil sonst die Raketenwerfer nicht schießen -->Punkte Verschwendung
    Land Raider könnte zwar nen taktischen Trupp transportieren aber bezweifle die Sinnhaftigkeit, weil ein einzelner TT der nicht auf Sturm und HTH ausgelegt ist es schwer hat an der Front, aber vl um im letzten Spielzug ein Viertel zu besetzen ne Option

Schwächen der Liste gegen schnelle Armeen und Masse Armeen Tyras, Orks
    Gegen Eldar, Impse, Tau bedingt tauglich gegen Necrons gut wegen vieler Energiewaffen und doppelter Stärke snst aber nicht viel dahinter....

@Devastoren:
    Unterschiedliche Reichweite der Waffen, wenn LK volle Reichweite schießen ist die PLasmakanone nutzlos, auf 36" mit der Plasmakanone schwere Truppen rösten ist gut jedoch nur bedingt für lK geeignet

Mir wär die Liste zu statisch und zu langweilig ;)

mfg
    Happy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sir_Happy“ ()

Als 1. mal nur 3 Unterstützungseinheiten maximal, ist mir vorher nicht aufgefallen :D

Land Raider
    Whirlwind
    Predator Annihilator
    Devastoren

bei 1500 Pts würd ich Land Raider und Devastoren weglassen

Devastoren sind mit ca. 50 Pts/Modell das ideale Ziel um schnell an Punkte zukommen zudem bedeutet 1 Modell verlust schon MW-Test bei 4 Modellen 8o
    Land Raider ist in meinen Augen für 250 Pts in ner 1500 pts sehr teuer, 1/6 der Armee 8o
    Mit den 4 Devastoren sind das 450 Pts also ein 1/3 der Armee 8o 8o
    Würds bei Annihilator und Whirlwind belassen ;)

Für die gewonnenen Punkte kannst du deinen armen Taktlern ein paar Rhinos spendieren damit sie nicht laufen müssen, zudem können sie dann deinem Land Speeder im Sturm beistehen, wo du noch zusätzlich ein paar schnelle Fahrzeuge kaufen könntest

Deinen Ordenspriester könntest auch noch Ausrüstung spendieren

mfg
    Happy
    Also würde dir zu folgendem raten

Devastoren: entweder ganz raus , oder grösser machen und 4 RW (wäre billiger und flexibler, ausserdem kriegst LKs weitaus billiger in den Taktischen)

Taktische Trupps: etwas kleiner machen dafür mehr Trupps ( auf 8er verkleinern)
    2 Trupps mit LKs und PW ausrüsten (da diese Trupps höchstwahrscheinlich stehen bleiben hätten sie 1. mehr Waffen in Reichweite da PW 24" und nach 4Edi auch noch 2 Schuss auf 24 Zoll wenn bewegt

den 3ten Trupp kannst mit Melter ausrüsten auf 10 Mann mit Melter (eventuell auch nen schweren Bolter ( nur 5 Punkte und hat dann auch was zum feuern wenn der Trupp dann dort steht wo er bleiben soll ;) )) und VS+EW und in ein Rhino packen -> hält ne zeitlang durch und is auch net so schlecht zum besetzen

Ordenspriester: was hast dem für ausrüstung gegeben ? und was für ne aufgabe soll er bei dir übernehmen?

Cybot: is ok , kann auch in dieser Fernkampfvariante was( vorrausgesetzt man würfelt nicht so wie ich zeitweise.. :(, hey ich hab ne synchronisierte LK und nen RW -> ..1 + 2 ...aber ich darf einen wiederholen.. 2 yeah!!)

LR: ihmo zu teuer bei den Punkten, speziell Eldar Spieler mit ihren Laserlanzen werden sich freuen, da bei diesen Waffen alles nur als Panz 12
    gilt :P

Landspeeder Typhoon: würde die Std Variante bevorzugen, da du ab 12 Zoll bewegung eh nur eine Waffe abfeuern kannst , und wennst dich nicht mindestens 12 Zoll bewegst kann er auch Volltreffer machen, und dann wird er net lang leben mit Panz 10.
    würde mir an deiner Stelle auch überlegen ob du stattdessen net ein Trike nhemen willst, hätte folgende Vorteile
    1. gilt nach neuen Regeln auch als schnelles Fahrzeug-> kann sich auch 24 Zoll max bewegen
    2. hat wennst dich <= 12 Zoll bewegst jetzt einen 3+ Rettungswurf und 2 LP wodurch es sicher länger lebt als ein Speeder
    3. mehr Waffen 2Schuss Bolter synchronisiert( wenn Bewegung = 12 Zoll) + MM / HB
    4. kann auch in den Nahkampf gehen wenn notwendig ( solltes du aber eher vermeiden ;) )

Predator Anihillator: is ok guter Panzerjäger , 3LK Schuss davon einer synchronisiert knackt so machen Panzer

Whirlwind:is ok gutes Preis/ Leistungsverhältnis, nach den neuen Regeln wär auch ein Vindicator keine schlechte Option (zb statt Annihillator)

so das wärs, hoffe es hilft dir was :)
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Zitat von LordMaccrage
    Landspeeder Typhoon: würde die Std Variante bevorzugen, da du ab 12 Zoll bewegung eh nur eine Waffe abfeuern kannst

glaubst wirklich?

mit denn neuen regeln kannst sehrwohl beide abfeuern.

Die Multimelter gilt als Primere Waffe und der Raketenwerfer als Sekundär.

Landspeeder werden verdammt gut.

greets
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    Warum der Typhoon Raketenwerfer hat Stärke 5 und DS 5 und damit zählt er als Sekundäre Waffe.

greets
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL

Ja welcher Raketenwerer kann sonst auf einen Landspeeder?

Sonnst wäre der Land Speeder aber Böse.

greets
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL

kann sein das des bei Speedern jetzt nach den neuen Rgeln ein bissl anders is. Kann die neuen Rgeln not net so auswendig
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan

Das mit denn Waffen hab ich mir gleich als erster gemerkt :D

greets
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL

Als erstes freue ich mich, das endlich mal einer mehr als zwei taktische Trupps in ner 1500er Armee aufstellt. Du wirst es nicht bereuen.

1.) Ich würde die taktischen Trupps auf 10 aufrüsten, nen schweren Bolter (um 5!!!!!! Punkte) reinkaufen und nen Flammer oder Plasmawerfer dazu. Dann kannst wenigstens a bissl was gegen leichte Infanterie tun.

2.) Nimm keinen Ordensprieser sondern nen Captain oder Kommandanten. Nachdem du eh ned vorhast irgendwie offensiv durch die Gegend zu rennen und haufenweise Nahkämpfe zu bestreiten kommt dir der billiger. Und in nem Taktischen Trupp kann er noch immer ziemlich was reissen, auch im nahkampf. (Vorschlag: E-Waffe, meisterh. Rüstung)

3.) Als Panzerjäger hast eh deinen Cybot, also könntet z.B. einen 6er Devastortrupp mit Rakwerfern nehmen. die Rakwerfer kosten nur 20pts statt 35 wie die LK und sind damit leistbar (und auch ned so schlecht im Panzerjagen oder gegen Infanterie)

4.) mußt halt schaun, ein Whirlwind is Pflicht, dann vielleicht noch eine normale Speederschwadron. die sind billig und können mit so ziemlich jeder situation (außer vorne stehen und beschossen werden) fertig werden.

5.) Restpunkte in V-Sergeants oder Fahrzeugupgrades investieren :)

6.) Ausprobieren

7.) hoffentlich gewinnen

8.) mir an Kaffee für die unschätzbaren Tipps spendieren :D

Grüße

Thomas aka Soren
    While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()

Original von Soren
    3.) Als Panzerjäger hast eh deinen Cybot, also könntet z.B. einen 6er Devastortrupp mit Rakwerfern nehmen. die Rakwerfer kosten nur 20pts statt 35 wie die LK und sind damit leistbar (und auch ned so schlecht im Panzerjagen oder gegen Infanterie)

Man kann nur 4 schwere Waffen in einem Devastoren Trupp haben ;)
    Du sollst ja auch nur nen 6er Trupp kaufen. Das steht auch nur 6er Trupp mit Rakwerfer. Wieviele Rakwerfer ist nicht näher spezifiziert :D. Nur so zur Info über Kleinkrämerei.

Grüße

Soren Aka Thomas
    While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
    @Soren
    Als erstes freue ich mich, das endlich mal einer mehr als zwei taktische Trupps in ner 1500er Armee aufstellt. Du wirst es nicht bereuen.

naja, also ich kenn keinen SM Spieler der scho länger spielt der net von Haus aus mehr als 2 Takt. einsetzt !! :]

1.is ja schliesslich des einzige was dir a bissl Masse bringt als Marine ( auch wenn der Ausdruck "Masse" relativ is :D )
    2. billigste Möglichkeit schwere Waffen in deine Armee zu packen
    --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
    HdR Hochelben, Rohan