so da alex und bernhard schon vorgelegt haben hier mal die Liste mit der ich in Zukunft vorhabe zu spielen
sie ist gleich nach den Aufstellungsbedingungen der 4, edi gegliedert...
statements gibts nach der liste;
Unnamed1500 Pts - Tyranids Army
1 Zoanthropes (Heavy Support) @ 59 Pts
#Warp Field [0]
Warp Blast [25]
1 Mutable Carnifex (Heavy Support) @ 166 Pts
Adrenal Glands (WS); Enhanced Senses; Extended Carapace; Toxin Sacs;
Barbed Strangler (x2); Flesh Hooks
1 Biovores (Heavy Support) @ 52 Pts
Poison Spore Mines (x1)
20 Hormagaunt Brood (Troops) @ 216 Pts
Scything Talons; Hive Node (x1); Weapon-Beast (x1); Rending Claws (x1)
20 Mutable Gaunts (Troops) @ 110 Pts
Spinefist (x1); Hive Node (x1)
1 Lictors (Elites) @ 80 Pts
Rending Claws; Scything Talons; Flesh Hooks
3 Mutable Warriors (Elites) @ 102 Pts
Adrenal Glands (In); Adrenal Glands (WS); Extended Carapace; Leaping;
Scything Talons (x6); Elites
#Synapse Creature [0]
3 Mutable Warriors (HQ) @ 108 Pts
Enhanced Senses; Extended Carapace; Scything Talons (x3); Venom Cannon
(x3); Headquarters
#Synapse Creature [0]
1 Mutable Hive Tyrant (HQ) @ 191 Pts
Adrenal Glands (In); Adrenal Glands (WS); Enhanced Senses; Extended
Carapace; Toxin Sacs; Wings; Scything Talons (x2); Flesh Hooks
#Synapse Creature [0]
#The Horror [0]
Warp Blast [20]
1 Raveners (Fast Attack) @ 45 Pts
Rending Claws (x1); Scything Talons (x1)
Models in Army: 93
Total Army Cost: 1500
sodalle:
@ Zoanthrop:
einen nehm ich mit, er hällt doch einiges (an normalem beschuss) aus und ist ein gut erprobter panzerknacker
@ Carnie: da mir bis jetzt jeder dem carnie davongelaufen ist geb ich ihm massenvernichtungswaffen und morph ihn auch auf beschuss, 2 mal große schablone bedeutet für die meisten einheiten nen autokill, und bei fahrzeugen reicht am heck ne 2+ für nen streifer 3+ is ein volltreffer (der mit der biozidkanone ja nicht erreicht werden kann, imho find ich ist er so besser dran
und @ ini 1, ich stell ihn irgendwo in nen wald/ruine und dort hat er dann eh ini 10 wenn ihn wer angreift
@biovor: die minen sind mir irgendwie unzuverlässig, darum werd ich nur noch einen mitnehmen (effektiv sind die minen ja, aber zu viele punkte will ich nicht in biovore investieren)
(btw frage: wenn ich die mine ~0,5 zoll neben einem gegnerischen modell landen lasse, muss sich dieses modell dann wegbewegen ? es ist schließlich nicht 1" von meiner einheit entfernt (was es ja sein müsste)
die regeln der minen erlauben es "der mine" näher als 1 " an den gegner heranzukommen, aber der gegner muss die einheit/ das modell dann bewegen oder ?)
@ ganten: nach einigen morph experimenten find ich den standart hormagant doch am besten, s4 oder ini 5 sind nett wenn man weis gegen was man spielt, aber der standart hormagant reicht eigentlich aus (mMn), hive nods haben alle (für den preis is perfekt damit die viecher ned durchdrehen) und 1 weapon beast gibt der einheit die nötige würze
@ ganten: mit stachelfäusten ... tjo sind billid, bringen beim angriff doch einiges an attacken mit, und sind sowohl billig als auch lästig
@ Liktor: er hat mich oft enttäuscht, aber ab und zu war er sehr nützlich ... ich nehm ihn in ne allrounder liste weil er für diverse missionsziele recht effektiv ist
@Krieger: meine elite krieger: mit den kriegern hab ich viel rumexperimentiert... autokill bei nem allrounder krieger schmertzt, und eine große einheit wie ich sie immer gespielt habe verschlingt viele punkte, ergo hab ich meine krieger aufgeteilt, die einen rennen vorne an der front, und die anderen etwas weiter hinten als 2. attillerie mit (gegen bikes, rinos usw) halt alles was meine flanken bedroht
@Tyran: glaub die ausrüstung wird man wohl als standart bezeichnen (oder nicht ?) mich ärgern nur n paar dinge an ihm
1. verbesserte panzerung billiger als warp schild ... dann sollt das warpschild wenigstens auch noch nen ReW haben dann würd man sichs eventuell kaufen
2. ich würfle viel zu viele 1ser mit ihm
das ist zwar unwichtig aber egal es muss raus
@Venatoren: ich finde als einzelne Modelle sind sie weitaus besser als eine Einheit sie ziehen für wenig punkte entweder den beschuss einer ganzen einheit, bzw gar keinen beschuss auf sich
ich finde man kann sie mit den chaosbruten aus whfb vergleichen
sind billig, lästig und können mit glück n regiment auseinandernehmen (vor allem mit zangenkrallen)
also dann, stürtzt euch auf die liste ^^, was kann man besser machen ?
hf ladis

mfg wolfgang
sie ist gleich nach den Aufstellungsbedingungen der 4, edi gegliedert...
statements gibts nach der liste;
Unnamed1500 Pts - Tyranids Army
1 Zoanthropes (Heavy Support) @ 59 Pts
#Warp Field [0]
Warp Blast [25]
1 Mutable Carnifex (Heavy Support) @ 166 Pts
Adrenal Glands (WS); Enhanced Senses; Extended Carapace; Toxin Sacs;
Barbed Strangler (x2); Flesh Hooks
1 Biovores (Heavy Support) @ 52 Pts
Poison Spore Mines (x1)
1 Lictors (Elites) @ 80 Pts
Rending Claws; Scything Talons; Flesh Hooks
3 Mutable Warriors (Elites) @ 102 Pts
Adrenal Glands (In); Adrenal Glands (WS); Extended Carapace; Leaping;
Scything Talons (x6); Elites
#Synapse Creature [0]
3 Mutable Warriors (HQ) @ 108 Pts
Enhanced Senses; Extended Carapace; Scything Talons (x3); Venom Cannon
(x3); Headquarters
#Synapse Creature [0]
1 Mutable Hive Tyrant (HQ) @ 191 Pts
Adrenal Glands (In); Adrenal Glands (WS); Enhanced Senses; Extended
Carapace; Toxin Sacs; Wings; Scything Talons (x2); Flesh Hooks
#Synapse Creature [0]
#The Horror [0]
Warp Blast [20]
Models in Army: 93
Total Army Cost: 1500
sodalle:
@ Zoanthrop:
einen nehm ich mit, er hällt doch einiges (an normalem beschuss) aus und ist ein gut erprobter panzerknacker

@ Carnie: da mir bis jetzt jeder dem carnie davongelaufen ist geb ich ihm massenvernichtungswaffen und morph ihn auch auf beschuss, 2 mal große schablone bedeutet für die meisten einheiten nen autokill, und bei fahrzeugen reicht am heck ne 2+ für nen streifer 3+ is ein volltreffer (der mit der biozidkanone ja nicht erreicht werden kann, imho find ich ist er so besser dran
und @ ini 1, ich stell ihn irgendwo in nen wald/ruine und dort hat er dann eh ini 10 wenn ihn wer angreift
@biovor: die minen sind mir irgendwie unzuverlässig, darum werd ich nur noch einen mitnehmen (effektiv sind die minen ja, aber zu viele punkte will ich nicht in biovore investieren)
(btw frage: wenn ich die mine ~0,5 zoll neben einem gegnerischen modell landen lasse, muss sich dieses modell dann wegbewegen ? es ist schließlich nicht 1" von meiner einheit entfernt (was es ja sein müsste)
die regeln der minen erlauben es "der mine" näher als 1 " an den gegner heranzukommen, aber der gegner muss die einheit/ das modell dann bewegen oder ?)
@ ganten: nach einigen morph experimenten find ich den standart hormagant doch am besten, s4 oder ini 5 sind nett wenn man weis gegen was man spielt, aber der standart hormagant reicht eigentlich aus (mMn), hive nods haben alle (für den preis is perfekt damit die viecher ned durchdrehen) und 1 weapon beast gibt der einheit die nötige würze
@ ganten: mit stachelfäusten ... tjo sind billid, bringen beim angriff doch einiges an attacken mit, und sind sowohl billig als auch lästig

@ Liktor: er hat mich oft enttäuscht, aber ab und zu war er sehr nützlich ... ich nehm ihn in ne allrounder liste weil er für diverse missionsziele recht effektiv ist
@Krieger: meine elite krieger: mit den kriegern hab ich viel rumexperimentiert... autokill bei nem allrounder krieger schmertzt, und eine große einheit wie ich sie immer gespielt habe verschlingt viele punkte, ergo hab ich meine krieger aufgeteilt, die einen rennen vorne an der front, und die anderen etwas weiter hinten als 2. attillerie mit (gegen bikes, rinos usw) halt alles was meine flanken bedroht
@Tyran: glaub die ausrüstung wird man wohl als standart bezeichnen (oder nicht ?) mich ärgern nur n paar dinge an ihm
1. verbesserte panzerung billiger als warp schild ... dann sollt das warpschild wenigstens auch noch nen ReW haben dann würd man sichs eventuell kaufen
2. ich würfle viel zu viele 1ser mit ihm

@Venatoren: ich finde als einzelne Modelle sind sie weitaus besser als eine Einheit sie ziehen für wenig punkte entweder den beschuss einer ganzen einheit, bzw gar keinen beschuss auf sich
ich finde man kann sie mit den chaosbruten aus whfb vergleichen
sind billig, lästig und können mit glück n regiment auseinandernehmen (vor allem mit zangenkrallen)
also dann, stürtzt euch auf die liste ^^, was kann man besser machen ?
hf ladis

mfg wolfgang
luck beats everything
WHFB:
Dämonen: ~5000
40K:
Tyraniden: ~1500++
Witchhunters: ~1500++
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()