Projekt Chaos-Geburtsort

Projekt Chaos-Geburtsort

Hallo zusammen, mir schwebt seit kurzem ein Diorama vor.
    Ich habe bei Forgeworld das Chaoszeichen bestellt, daß auf dem Armeebuch der alten Edi oben war.
    Für eine Standarte ist es mir zu groß, da hat mich Alanna auf die Idee gebracht, so eine Art Geburtsstätte zu machen.

Ich stelle mir daß so vor:

Ein großes Tor ungefähr so wie bei Stargate, vor dem Tor links und rechts Felsen zwischen diesen hängt an 4 Ketten das Chaosemblem.
    Unterhalb so ein Lavasee, aus dem die Chaosanhänger kriechen.

Vor diesen Dingen einen großen Platz, damit ich meine Horde aufstellen kann.

Also Jungs kommt in die Gänge :D, die Welt braucht weitere Vorschläge, Verbesserungen, Ideen usw. :D

Vielen Dank einmal im voraus

LG

Peppo :D
    Mir schwebt schon seit längerem die Idee vor, das ich
    für meine Dunkelelfen armee ein Diorama mache, aber damit warte ich bis ich besser bauen kann

Ich möchte Eltharion als Hochelfenlord darstellen, da er sich Malekith im Palast von Nagarythe(man siehe Kurzgeschichte im Armeebuch Dunkelelfen)
    entgegenstellt.

Malektih werde ich stehend in aufrechter Stellung, mit Zerstörer in der rechten, mit der linken auf Eltharion zeigend, aus der Hand des Khaine(seinem Panzerhandschuh) lodert Feuer.

Weiter bin ich noch nicht.
    Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
    @ peppo:

hört sich nicht schlecht an. Nur würde ich diese "Geburtssuppe" ;) :P bestenfalls für Dämonen einsetzen, da die sterblichen Chaoten ja im Endeffekt "normale" Menschen sind, die (aus imperialer Sicht) lediglich einen etwas seltsamen Glauben haben.

Ich kenne weder deine Armee noch die Größe dieses Symbols von FW, aber vl machst du es umgekehrt? Als eine Art Schrein oder Kultstätte oder so, der/die/das von deiner Chaosarmee verteidigt wird. Das Symbol auf einen Felsen geben, den Felsen um das Symbol herum mit Rissen verzieren, aus denen du Lava o.Ä. fließen lassen kannst (wenn du die Lava-Idee fortführen willst) und den Platz mit Opfergaben und Trophäen überziehen, vl den einen oder anderen Altar in die Feldwand einlassen ....

Kann mir das ganze auch gut für ein Army-Display für EuroGT oder Großturniere oder so vorstellen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    @zagstruk, vielleicht hast du recht, was ich aber trotzdem gerne verwirklichen würde wäre das große Tor, so wie Stargate und vor dem Tor so eine Kultstätte, aber dazu bräuchte ich noch ein interessantes Teil, so wie z. B. für deine Tiermenschen der Herdenstein (der Baum in Ketten war ja toll) oder so etwas in der Art.

Das Symbol, nun ja ich sag mal so 6 cm Durchmesser hat das Teil schon.

LG

bei uns im Club hat mal wer aus Hirst-Arts so eine Art Stargate gebaut. Ist aber recht klein .... als "Stargate" bestenfalls im Warmaster-MAßstab brauchbar. Ich weiß nicht, ob es da auch Steine/Gußformen gibt, mit denen man größere "Kreise" bauen kann.

Das Chaossymbol von dem du sprichst ist das ungeteilte? Kann mir das richtig gut vorstellen, wie der Chaosstern an 4 (oder 8) Ketten in so einem runden Steingebilde hängt.

Das Thema gibt viel her ... freue mcih schon auf erste Skizzen ;)

Der Chaosstern ist der Ungeteilte, ist wirklich ein wunderschönes Modell von Forgeworld, mit tollen Details.

Ich werde versuchen ein Foto vom Stargate irgendwo herzubekommen und mache dann einfach Chaosrunen drauf, hier sind ja im alten Armeebuch tolle Dinge drin.
    Bezüglich der Größe muß ich mal schauen, soll ja auch als Armytray dienen, was mir mehr sorgen bereitet ist die Wolke die immer rauskommt aus dem Gate, sieht fantastisch aus, möchte ich machen (noch keine Ahnung wie, aber mal sehen).
    Außerdem gibts hier bei den Modelleisenbahnen tolle Sachen für originale Rauchentwicklung, Dioden die aussehen als ob es glühen oder brennen würde.
    Die bräuchte ich eventuell für eine Höhle in der eine Chaosbrut hockt.

Die Ideen sind alle da, fehlt nur die Umsetzung und so wie es aussieht wird das ein Monsterprojekt.

Vielen Dank für deine Empfehlungen

LG

keine Ursache ..... Ideen hab ich genug nur handwerklich leider 2 linke Hände und 10 Daumen

aber ob das mit der Wolke gut kommt? ...Ich würde mich vl auf das "wässrige" Profil in einem aktivierten Stargate beschränken. Das kannst sicher ganz leicht mit texturiertem Plastikkarton hinbekommen. Gibts in jedem Eisenbahner-Laden.

Aber wenn du so viel Hölen und Kultstätten und Zeugs draufmachen willst. glaube ich fast nicht, dass du es ncoh als Display verwenden kannst. Weil das müsste dann ja riesig werden, dementsprechend schwer, und ich glaube nicht, dass du mit einem Gabelstapler zum Turnier fährst ;)