Michael Moore's "Fahrenheit 9/11" im TV

Der Film zeigt einmal das die USA einen Idioten als Präsidenten haben: Ich rufe alle auf gegen Sadam vorzugehen. Ich rufe alle auf. Und jetzt seht euch denn Schlag an.
      Ich mein was denkt sich dieser 'Mensch' eigentlich?
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      Original von Eltharion
      Der Film zeigt einmal das die USA einen Idioten als Präsidenten haben: Ich rufe alle auf gegen Sadam vorzugehen. Ich rufe alle auf. Und jetzt seht euch denn Schlag an.
      Ich mein was denkt sich dieser 'Mensch' eigentlich?

denken? wahrscheinlich nicht allzuviel. schlimmer ist vor allem, dass er höchstwahrscheinlich nur das nachplappert, was ihm sein stab vorgibt, bzw. gibt dieser nichts vor, kommt nicht viel g'scheites aus dem bush raus.

ähnlich scheint es auch mit dem eigenen denken zu sein. sehr beunruhigend fand ich vor allem die szenen als moore zeigte, was bush tat (in der schule) als er von den beiden flugzeugeinschlägen erfuhr. minutenlang nichts!!! und die versuchte begründung seinerseits "er wollte kein panik aufkommen lassen" lassen wir mal so unkomentiert stehen :D
      Original von Eltharion
      Der Film zeigt einmal das die USA einen Idioten als Präsidenten haben

Genau deshalb hoffe ich das John F. Kerry heute Präsident wird :O
      Vote for Kerry! :P

Obwohl ich nicht glaube, das er viel anders machen wird. Denn ein Abzug aus dem Irak wäre fatal. Bin Laden wird auch er nicht schnappen, auch wenn er Bushs "Wir werden ihn ausräuchern!" Taktik benutzt ;)
      TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „q-che“ ()

ich finde den film gut, aber man merkt an den theatralischen szenen und am ganzen aufbau, dass die zielgruppe druchschnittsamerikaner sind ...

bei "bowling for columbine" oder "roger and me" war die klinge wesentlich feiner und besser geführt ... das hier war ein zweihänder und mit voller wucht reingeschlagen ... nicht die fein geführten schnelle stiche.

der film war aus meiner sicht nicht oskarreif. aber das war auch nicht der sinn dieses filmes ... ;)

seit ihr sicher, dass der film nicht im amerikanischen TV gelaufen ist ? weil dann brachte die aktion mit der fernsehausstrahlung recht wenig ...
      And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
      souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
      Ich hab jetzt noch mal in der Zeitung von gestern nachgeschaut:

"Den Film wird es nicht im US-TV zusehen geben...es war geplant ihn in einer 3-stündigen Sondersendung zu zeigen...Im größten amerikanischen Pay TV Anbieter "In Demand" sollten ihn Zuschauer für 9,95 Dollar abrufen können"

Doch daraus wurde nichts. Michael Moore war empört...
      TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „q-che“ ()

Original von Athelstan

denken? wahrscheinlich nicht allzuviel. schlimmer ist vor allem, dass er höchstwahrscheinlich nur das nachplappert, was ihm sein stab vorgibt, bzw. gibt dieser nichts vor, kommt nicht viel g'scheites aus dem bush raus.

ähnlich scheint es auch mit dem eigenen denken zu sein. sehr beunruhigend fand ich vor allem die szenen als moore zeigte, was bush tat (in der schule) als er von den beiden flugzeugeinschlägen erfuhr. minutenlang nichts!!! und die versuchte begründung seinerseits "er wollte kein panik aufkommen lassen" lassen wir mal so unkomentiert stehen :D

Die Frage ist - was hat ihm sein Stabsmitglied nun wirklich gesagt??

Ich glaube dass die Informationen gerade nach dem Crash nur widersprüchlich und vage waren
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Sangue Cinco
      aja...
      du hast das alles also schon mal wo gesehn/gehoert/gelesen...
      O_o

und, wenn du informiert waersd, wuesstest du, dass der Film in Amerika NICHT im TV gelaufen ist !!!

irgendwie zeigt mir dein 2. Absatz, dass du scheinbar doch ned so viel Ahnung hast,
      wie du allerdings im 1. Absatz vorgibst zu haben... :O

Und wo in meinem Post hab ich behauptet, dass er im TV ausgestrahlt wurde? Das hast du reininterpretiert, also spar dir deine Rufzeichen.

Ich denke, dass Kino auch als breites Publikum gilt (und das war jetzt kein Seitenhieb auf das Durchschnittsgewicht eines Amerikaners).

Und zu guter Letzt, gewöhn dir einen netteren Ton an, solche Posts provozieren nur, vor allem wenn man nicht genau liest und es gibt einfach Leute mit anderen Meinungen.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Also ich fand den Film erschreckend, die Frau die ihren Sohn im Krieg verlor und vorher überdurchschnittlich patriotisch war und zu der dann gesagt wurde dies sei alles inszeniert.

Hier bei der Wahl gehts ja um den Durchschnittsamerikaner, der Film stellte Bush als Marionette seines Stabes her, wenn man die Verbindungen zu der Fam. bin Laden nachgeht, fängt man schon einmal zum nachdenken an.

Ich glaube es wäre höchste Zeit für einen Präsidentenwechsel.

LG

Peppo
      Original von René
      Und wo in meinem Post hab ich behauptet, dass er im TV ausgestrahlt wurde? Das hast du reininterpretiert, also spar dir deine Rufzeichen.

Hab ICH geschrieben, dass du von TV redest ?! NEIN !
      hast du von "breitem Publikum" gesprochen - JA !
      sehen viele US-Amerikaner TV - JA !
      haben viele US-Amerikaner den Film im Kino gesehen - NEIN !
      daher hat wohl NICHT das von dir erwaehnte breite Publikum den - FAKTUM !

Original von René
      Und zu guter Letzt, gewöhn dir einen netteren Ton an, solche Posts provozieren nur, ...

ich gewoehn mir den Ton an, der notwenig ist !
      was provoziert ist wohl ansichtssache - PUNKT !

Original von René
      ... vor allem wenn man nicht genau liest und es gibt einfach Leute mit anderen Meinungen.

oder man etwas in den Text eines anderen hinein-interpretiert !
      andere Meinung schoen und gut, aber es gibt auch so etwas wie Fakten !!!

im uebrigen darfst du dir provokante(?!) Aussagen sparen, in denen du behauptest,
      dass nicht genau gelesen wird !

und noch mal :
      es war geplant, dass der Film im Free- als auch im Pay-TV zu sehen ist, das wurde jedoch leider verhindert,
      da der Stab rund um GWB scheinbar eine Gefahr darin gesehen hat, die die Wahl beeinflussen koennte...
      Original von Sangue Cinco
      Hab ICH geschrieben, dass du von TV redest ?! NEIN !

Hast du, sonst wäre deine Bemerkung, dass ich wissen müsste, dass es im TV nicht gelaufen ist unnötig.....

Und zu mehr sag ich nichts, weil ich keine Lust hab meine Zeit mit dir zu verschwenden und ja, es ist eine Verschendung.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Original von peppo1000
      Also ich fand den Film erschreckend, die Frau die ihren Sohn im Krieg verlor und vorher überdurchschnittlich patriotisch war und zu der dann gesagt wurde dies sei alles inszeniert.

Hier bei der Wahl gehts ja um den Durchschnittsamerikaner, der Film stellte Bush als Marionette seines Stabes her, wenn man die Verbindungen zu der Fam. bin Laden nachgeht, fängt man schon einmal zum nachdenken an.

Ich glaube es wäre höchste Zeit für einen Präsidentenwechsel.

LG

Peppo

Die Frau war wahrscheinlich nicht die einzige die ihren Sohn bzw. Tochter dort verloren hat. Trotzdem... mir sind die Tränen gekommen.

Präsidentenwechsel wird nicht die von uns erhoffte 180° Wende bringen.
      Denn das System da drüben bleibt das Gleiche. Demokraten und Republikaner alles dasselbe. Die die wirklich Fäden ziehen sind die die das Kapital haben.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

In Amerika gibt es derzeit einen Zeitgemässen Trend Spruch zum Thema "Präsident"

"He is a son of a bitch"
      BUT
      "He is OUR son of a bitch"

*mmmhhh* Der Ausspruch gibt jedoch schwer zu denken. Nur weil er Amerikaner ist heisst noch lange nicht das ich ihn wählen muss.

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Sohn verloren

Für mich war ja nur der letzte Satz bezeichnend für die Dokumentation, als die Frau gesagt hat zur Antwort auf die Jüngere "Bedanken Sie sich bei der Al-Kaida" daraufhin hat sie geantwortet:" Nicht die Al-Kaida, schickte meinen Sohn in den Irak".

Überhaupt der ganze Film mit den Zusammenhängen mit dem 9/11 und dem Krieg in Afghanistan und,und, und,und, es wäre interessant wieviel Subjektivität vom Moore im Film ist.

LG

Peppo
      Naja die Frau die über Ihren Sohn klagte hat sowieso was an der Birne.

Was erwarted sie sich. Die kann nur froh sein das dies der erste Todesfall war.
      Es gibt keinen krieg oder militärischen zwischenfall der Sinn macht. Zumindest kenne ich keinen. Damit muss sie rechnen wenn alle von ihr beim Militär sind.
      Hätts ihr Kind eine Zuckerbäcker lehre machen lassen oder so dann hätte Sie ihn noch. *gruml* Auf so Leute habe ich nur einen Hass die Schuldige für sowas suchen.

Mfg

@Wintics

Aufpassen!

Das Militär ist für viele Kids der einzige Ausweg überhaupt eine Ausbildung zu machen.

Für viele aus den slums ist eine Haftstarfe im Gefängnis schon ein sozialer aufstieg - dort kriegen sie zu essen - dürfen lernen.

Amerika ist nicht Österreich.
      Ich war selber einige Zeit dort - amerika ist nur super wenn du einen coolen Job hast , tolle freunde und vor allem eines - GELD!!

Die Frau war davon überzeugt, dass sie den Menschen was Gutes tut - und es ist halt mal so dass das Militär drüben nicht schlecht bezahlt - Das ganze hat eben einen Nachteil - man kann dabei draufgehen (da hat man eh noch Glück gehabt - schlimmer ists wenn sie dich zum Krüppel machen)

Wie es läuft??

Mich hat die Aussage des Soldaten schokiert, der da meinte......

er verstehe nicht warum sie die Irakter hassen. Sie haben sie doch befreit und nun können sie machen was sie wollen .....

Das schlimme was er dabei nicht behirnt hat ist, das sich nicht wirklich viel geändert hat. Der Diktator heist jetzt US-Besatzung, Folter gibt es auch, massig Tote auf Seiten der Zivilisten hat es auch gegeben und die Mörder Kohle verdienen erst wieder Andere (US-Konzerne)........
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @wintics, keine Ahnung ob du den Film gesehen hast, aber die Gegend wo der Kleine hätte Zuckerbäcker lernen sollen hat eine Arbeitslosigkeit von fast 50% ??????.
      Die meisten Männer kommen aus solchen Gegenden, weil es der einzige Ausweg ist, die Jungs die sie interviewten wollten auch lieber etwas anderes machen, hatten aber keine Aussichten, also urteile nicht vorschnell

Peppo
      Ich fands arg wie die 2 Männer auf der Suche nach neuen Marines waren, da war der junge Sänger:
      Ihn fragen sie ob er Shaggy kennt, der war auch in der Marine 8)
      Oder einen jungen Basketballspieler:
      Da sagen sie ihm, das ein berümter Basketballer (David Robinson) auch in der Marine war...

...Und des arge daran ist, das die Jugendlichen dann mitmachen ?(, Sie fallen auf so einen Schmäh rein...
      TEAM ZETTLING
      Und wer sagt den leuten dort das Amerika nur aus IHREN kleinen Kaff besteht ?

bei uns wird oft 100e Kilometer gependelt. Oder sogar umgezogen. Der Durchschnitts Amy baut 5 Häuser in seinen leben. Warum ausgerechnet DORT ???

Den Film habe ich gesehen und ich weis das es für viele der einzige Ausweg ist. Aber ich brauche mich nicht gleich zu den Marines die in der ersten Reihe stehen melden. Es gibt die Navy auch. Und bei denen ist das Risiko wesentlich geringer zu sterben.

Noch dazu sagt keiner das die bis ans Lebensende dort sein müssen bei der Army.

Ich weis zwar nicht wie die gesetzeslage beim Militär ist. Aber man kann sicherlich auch austreten auch wenns nicht von Heldenmut zeugt. Aber besser Feig und am Leben als Mutig und Tod im Dreck liegen.

mfg