Autokill und Demonic Save

Autokill und Demonic Save

ich habe zwei unklarheiten ausgemacht, die dringend einer Diskussion bedürfen.....

zum einen stellt sich für mich die Frage ob der Dämonische-Aura RW irgendwie verschieden von einem "normalen" Unverwundbar-RW ist

Frage nummer 2 und 3 beziehen sich auf Autokills; bei Modellen die mittels eines zugekauften Chaosgeschenks (demonic resilience, kA wie der sch*** auf deutsch heisst) einen erhöhten widerstand haben wird angeblich die Differenz zur normalen widerstandskraf ignoriert wenn es darum geht zu ermitteln eine Waffe jetzt doppelt so stark ist wie der widerstand des modells und damit autokillt.

Frage nr2: stimmt das?
    Frage nr3: wenn ja, gilt das auch für modelle, die den Widerstands-bonus nicht zukaufen sondern schon von anfang an haben (z.B. Plague-Marines)?
    1) nein, ist das selbe
    2) bei daemonic resilence gilt nach wie vor der grund W von 4 für den autokill (wie auch bei bikes, trikes,...) - einzige ausnahme: dämonische statur
    3) wenn ich mich richtig erinnere haben plaque marines das mal des nurgel und das bringt.... daemonic resilence

ein blick ins errata hätts auch getan
    hast super erkannt, mir gehts allerdings genau um punkt 3.....

heisst das jetzt dass das Mal des Nurgle das CHAOSGESCHENK bringt oder ist das Mal des Nurgle ein "einfacher" Bonus von +1 auf Toughness?

für einen reinen Nahkampfbonus ist das Mal nämlich eigentlich relativ teuer...

dann sei so gut und leg' an link...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Moriturus“ ()

geht nicht von der firma aus...

fakt ist: jeglicher BONUS auf die Toughness wirkt sich gg AK nicht aus

sei es vom bike, mal des nurgle (das im errata auch erwähnt wird), daemonic resilence, jetbike,....

einzig allein die dämonische statur ist davon ausgenommen

PS.: warum reiner nahkampfbonus? autokill kann auch im nahkampf geschehen (marine mit e-faust, cybot, phantmlord,...) und im fernkampf verwunden dich bolter auch nur auf 5+ oder ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

trotz eingehenden Studiums bleibt mir noch immer die quelle deiner Angaben verborgen.. bei den hier im Forum angeführten errata finden sich keine Hinweise auf die von dir aufgestellten behauptungen

sei bitte so gut und gib deine Quelle an, sonst kann ich deine Auskunft nicht ernst nehmen

Quellenangabe heisst:
    URL wenns a Link ist (am besten mit Datum, Uhrzeit und Kopie des Html-codes)
    Eckdaten (ISBNr, Verlag, Auflage etc.) wenns ein Buch sein sollte....

Brandi sei doch nicht gleich wieder so fassungslos, daß deine schönen Nurgle Marines von meinen imperialen Meltern in Zukunft autogekillt werden :D :D :D :D

Müss ma das Wochenende gleich in Schlacht austesten.
    Und zu den Dämonisches 5+ Saves werden die von ner Psi Waffe ignoriert???
    There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
    Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
    Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
    40K Meister des WOW 2008 :D
    gg von wegen fassungslos... zeig mir wos steht und wir benutzen die regel..... reden kann man ja schliesslich schnel *ggggg* und die tatsache dass ka quellenangabe erfolgt ist lässt net vermuten dass es verlässliche Infos waren die da weitergegeben wurden....

aber wennst magst Rudi kannst ja DU das gsatzl suchen *gg* bis dahin is W5 ganz einfach W5 egal wos herkommt *grins*

demonic aura wird evtl. von psiwaffen ignoriert sofern das explizit dabeisteht... ansonsten darf mi jeder Psyker obstgarteln *gggggggg*
    lol charon bist DU in der Lage zu lesen???

@ dein Zitat... gequirlte kacke denn an link kannst immer (wie wärs in textform? muss ja ka "<a href ...>" sein....) wennst an normalen text posten kannst...
    wenn du weisst in welchem Erratum (Einzahl) das steht brauchst dus nur zu sagen, aber wies scheint bist dazu net in der Lage...

und wenn i deine Infos dann aufgrund fehlender Quellen als unglaubwürdig betrachte brauchst net eingschnappt sein klaner... sag einfach wo du das herhast und passt....

oder kapierst net worums geht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moriturus“ ()

1. Es gibt hier im Forum div. User denen man blind ihre Aussage abnehmen kann, denn sie haben Ahnung von dem System. Er ist so ein User.

2. Zitat aus "IN NOMINE IMPERATORIS 1" Seite 42, Kapitel "Fragen & Antworten" re. Spalte mitte:

F: Wenn ein Charaktermodelleinen verbesserten Wiederstand hat (z.B. durch ein Bike oder das Mal des Nurgle), wird dann der normale oder verbesserte Wert benutzt um zu ermitteln, ab welcher Trefferstärke das Modell sofort ausgeschaltet wird?

A: Es wird immer vom Unmodifizierten Widerstandswert ausgegeangen. Ein erhabener Champion des Nurgle mit mal des Nurgle und Bike hat z.B einen wiederstand von 6 (4+1+1), würde aber schon von einem verwundenden Treffer einer Sprengrakete (Stärke 8 ) sofort ausgestaltet, da die Trefferstärke doppelt so hoch wie sein unmodifizierter widerstand ist.

und wenn du es nicht glaubst, kauf dir das buch und lies nach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()

wie bereits mehrmals erwähnt hätte mir die angabe genügt in welchem erratum die von dir getätigten aussagen niedergeschrieben sind, es muss ja net der Link sein....

wenn diese Problematik schon ausreicht, um deinePräpotenz-Keule aus der reserve zu locken ziehe ich es vor keine Posts von dir mehr in meinen Threads zu lesen

i hab net explizit DICH um a antwort gebeten, sondern die allgemeinheit, also kanns dir egal sein ob i dir des glaub oder net...
    supa lynyrd... mi interessiert net ob du glaubst man kann ihm alles blind glauben... nur weil jemand meint etwas zu wissen heisst das noch lange nicht dass er den Inhalt auch begriffen hat....

ich ziehe es vor mich zu informieren und die info zu bestätigen, wenn du anders vorgehst dein Bier....

zumindest hast du die Information posten können die wirklich wichtig war (net charons gewäsch sondern den Fleck wo steht wies läuft...) und dafür meinen Dank
    Original von Moriturus
    sei bitte so gut und gib deine Quelle an, sonst kann ich deine Auskunft nicht ernst nehmen

Quellenangabe heisst:
    URL wenns a Link ist (am besten mit Datum, Uhrzeit und Kopie des Html-codes)
    Eckdaten (ISBNr, Verlag, Auflage etc.) wenns ein Buch sein sollte....

huch? und jetzt auf einmal hättest du dich mit nem simplen INI1 zufriedengegeben?
    Original von Moriturus
    ..... wenn du weisst in welchem Erratum (Einzahl) das steht brauchst dus nur zu sagen, aber wies scheint bist dazu net in der Lage...

und wenn i deine Infos dann aufgrund fehlender Quellen als unglaubwürdig betrachte brauchst net eingschnappt sein klaner... sag einfach wo du das herhast und passt....

Charon i hab genug von deinem Gesudere..... lies mein letzten Post und tu mir den Gefallen; i brauch weder dei bledes gerede no deine Auskünfte

@Lynyrd: klar gehts netter auch... aber der charon bringt mi net grade dazu nett zu ihm zu sein bei dem was mi der scho anschauen hat lassen an blödem gerede und arrogantem gehabe verzichte ich gern auf ihn....

@Moriturus: ich möchte dich auf 2 sache hinweisen...

1) So wie man in den Wald hineinruft so hallt es auch wieder heraus... deine Art war sehr präpotent, anzweifelnd und unhöflich... und das grundlos...
    wenn du unbedingt buch nr, isbn, titel, absatz, zeile , paragraph, was weiss ich was wissen musst solltest du auch darauf rücksicht nehmen dass nicht alle zuhause sitzen sondern auch in der arbeit so NETT <--- man beachte die grossschreibung sind und versuchen DIR bei DEINEN fragen zu helfen, was man nicht verlangen kann.. zumindest nicht solange man nichts dafür bezahlt bekommt...

2) is ein guter orientierungspunkt die post anzahl bevor man anfängt dinge sinnlos in frage zu stellen... um eine bestätigung zu bitten ist ja kein problem aber das sollte in netter form geschehen...
    da charon auf diesem board alteingesessen ist und du noch sehr neu würde ich mir über dein auftreten gedanken machen...

mfg
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Original von Charon
    1) nein, ist das selbe
    2) bei daemonic resilence gilt nach wie vor der grund W von 4 für den autokill (wie auch bei bikes, trikes,...) - einzige ausnahme: dämonische statur
    3) wenn ich mich richtig erinnere haben plaque marines das mal des nurgel und das bringt.... daemonic resilence

ein blick ins errata hätts auch getan

sorry, aber der Post hat mi dazu gebracht nachzufragen... wenn mir jemand erklärt "ein Blick ins Errata hätts auch getan" dann find i des net wirklich a freundliche auskunft sondern gelinde gesagt verarschung... was denkst denn warum i frag??????

1tens: i sitz selber in der Arbeit und habe von niemandem verlangt dass er seine liegen- und stehenlassen soll um zu antworten (wer in seiner arbeit genug zeit hat durchs Forum zu surfen kann sich wohl kaum über den Zeitaufwand beschweren einen Post zu schreiben, oder?)

2tens hab i den charon net gebeten si da zu involvieren

3tens hab ich meine eigenen erfahrungen mit dem charon und seiner auffassung von angebrachtem verhalten gemacht und das geht dich Alex genau garnix an, also kümmer' dich bitte um deine Angelegenheiten

4tens irgendwie kommt mir vor dass es wichtiger ist inb diesem Board laut sch**** zu reden als sich sinnvoll zu unterhalten... oder erkläre mir jetzt bitte die Notwendigkeit für Dich dich hier einzumischen?!?!?

5tens: soweit kommts no dass i vor euch zu kreuze krieche nur weil ihr scho ewig nix besseres zu tun habt als euch in einer scheinwelt zu verstecken.... wennst auf der Strasse so mit wem redest wie dieser liebe Kerl da mit mir brauchst di net wundern wenn du dir wo eine einfängst...

get a life Alex

und nimm dem charon eins mit

lol du bist es der mir auf die socken geht... und du scheinst ja wohl nix besseres zu tun zu haben als di aufzuregen und den wichtigsten überhaupt zu markieren....

i hab mi keineswegs über den Lynyrd oder den Jaso oder die anderen beschwert...

gg wennst meinst dass ma mit fremden sprüchen gut hausieren gehen kann ok, aber i weiss eh dass ka absicht war sondern du nur afoch ka englisch kannst charon...

ich hab DICH gebeten nimmer in meine Threads zu posten, aber scheinbar bist DU ja irgendwie auf Frust aus *gg* nach deinen Posts kriegst ja scheinbar immer als erster den Rotlauf *lol*

übrigens charon kannst du di selber net wehren oder warum kommen da immer die selben Leute zu deiner Hilfe? *gg* is ja wie im Kindergarten