indirekt feuern

indirekt feuern

Ein paar Fragen:

Basilisk:
    Wenn man den Basilisk mit irgedwas ausrüstet kann er indirekt feuern. Dann hat er allerdings auch eine Mindestreichweite von 36" Kann man dann auch, wenn man will normal Feuern, also ohne Mindestreichweite aber mit Sichtlinie.

Radarsuchkopfrakete:
    Es steht dort, sie gilt als Sprengrakete mit unbegrenzter Reichweite. Also so ein Raketenwerfergeschoss? Muss ich dann auch normal einen Trefferwurf machen und kann die Rakete indirekt feuern? Es steht zwar nicht dabei, wähe aber logisch.

Greif:
    Steht auch nicht extra dabei das er indirekt feuern kann, bei Mörsertrupps aber auch nicht. Also kann er es jetzt oder nicht?
    Der Reihe nach:

ad 1.: Die speziellen Sensoren sind nur eine Zusatzoption, natürlich darfst du weiterhin dirket feuern, wenn eine Sichtlinie vorhanden ist.

ad 2.: hatten wir schon mal im alten Forum, soweit ich mich erinner, ist es einfach ne normale Rakete ohne Reichweitenbeschränkung, nicht mehr und nicht weniger und natürlich mußt erst mal treffen etc.

ad 3.: siehe Regelbuch S. 84 Geschützsperrfeuer, beachte das "S" und dann codex imperiale Armee Seite 7 bei Gefechtsmörser steht ein S vor der Reichweite, alles klar ;)

PS: ad 2 mit Logik, GW und Logik eine Illusion für sich.
    Hoffe ich konnte helfen

Motto des Tages:
    Nurgel soll mit Tod gerufen werden
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Greif: Ja. Steht in der Beschreibung vom Gefechtsmörser nicht S48 oder so?

Radarsuchkopf Rakete: Normaler Raketewerfer mit sehr großer Reichweite und einem einzigen Schuss.

Basilisk: Gute Frage. Hab noch nie drüber hachgedacht.
    *grübel**denk**nasebohr**einfachwasschreib*
    Bin zu dem Schluss gekommen, dass entweder oder feuern kann. Wäre doch sonst nur noch mega mieß.
    Oda meint einer was anderes??
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    :( Also sind da 10 Punkte für ne 50/50 Chance eventuell was tu treffen mit einer mießen Rakete. Nicht einmal indirekt und das darf sich "Radar" schimpfen. 10 Meter vor dem Panzer steht ein Cybot. "Gefreiter, schalten sie mal das Radar ein" :D

Aksho Nurgleth Dh´Akh:
    *g* Hast Recht. Trotzdem also von der Ligik her, ist so ein Radar ja nur ein Zusatzfeature. Also könnte man noch normal schießen.