anfängerarmee

Scheiße sind höchsten die Würfel! :D

Die Stärken der Orks sind Nahkampf & Geschwindigkeit im Spiel, Flexibilität in der Aufstellung und die absolute Bastelfreiheit.

Die Schwächen sind die Menge, die man kaufen und bemalen muß. :)

Wenn Du jedoch grüne Space Marines oder grüne Eldar spielen möchtest, sind vielleicht die Erwartungen die falschen... 8)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    jede armee ist "ausgewogen". jeder kann man seinen eigenen stil verpassen, bis auf ein paar wenige ausnahmen.

auch bei orks kannst du dich entscheiden mehr fette wummen/bazzukas reinzunehmen um auf fernkampf zu setzen oder doch lieber spaltaz/knarre zu bevorzugen. du kannst bei orks auf masse und spezialkraftfeld oder doch lieber auf schnelle angriffstruppen auf pickups/bikes/jumppacks setzen.

mfg
    martin
    Orks haben wohl die größte Auswahl an verschiedenen Truppen im ganzen 40K-Universum. Sie sind nciht leicht zu spielen, aber alles andere als Scheiße. Ich liebe mein Orks eben, vor allem weil es dir passieren kann, dass du mit einer Liste, mit der du schon Zig mal auf die Nüsse bekommen hast plötzlich Bäume ausreißt .... und umgekehrt. Sie sind unberechenbar, aber du kannst die Wahrscheinlichkeit ein wenig zu deinen Gunsten manipulieren.

Und nenn mir einen leichten offenen Transporter mit Rundumpanzerung 10, der mal so mir nix dir nix 3 Laserlanzenvolltreffer wegpackt :D :D :D :D :D :D .... in eine Runde wohlgemerkt :D

Und niemals vergessen ...... Orkze va'lian niemalz nich'
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

space orks sind aber dennoch viel berechenbarer als ihre whfb counterparts...

kann mich meinen vorrednern nur anschließen....spiel was dir gefällt, mache erfahrungen und hau dich rein. ausgewogene armeen kannst bei beinahe jedem volk haben, darfst halt nicht wieder auf ausgelatschten wegen gehen.
    sicher ein heizakult mit 10 fahrzeugen und moschaz drinnen ist nicht ausgewogen...:)...aber das geht auch anders...

cheers
    tom
    Im Regelwerk der 3en Edition stand es mal drinnen.

"Spiele eine Armee die dir OPTISCH gefällt" du rist mit ihren stärken und schwächen Leben müssen. Eine Armee die in deinen Augen Stark ist aber dir nicht optisch gefällt wird dir auf Dauer keinen Spass machen.

Entscheide dich BEVOR du den Codex gekauft hast. Ist am besten. Ich habe Eldar und Necrons auf die weise aufgebaut und bin hin und weg von beiden Armeen. Auch wenn mir einiges bei den Armeen nicht gefällt. Aber das wirst bei jeder Armee haben ;)

Mfg

Wintics
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"