Anrufungen+Lade der Verdammten Seelen?

Anrufungen+Lade der Verdammten Seelen?

Hi.

Ich hätte da ne Frage: Kann ein Priester/Hohepriester des Todes, der einer Lade der Verdammten Seelen angeschlossen ist, im selben Spielzug seine Anrufungen sprechen und die Lade aktivieren?

Ich glaub nicht, denn im Armeebuch steht, dass der Priester/Hohepriester des Todes und die zwei Wachen wie eine Kriegsmaschinenbesatzung agieren. Das heisst für mich das der Priester/Hohepriester, gleich wie ein Technikus, der einer Kriegsmaschine angeschlossen ist und seine besondere Fertigkeit benutzt und somit seine Hochlandlangbüchse oder irgendwas aneres nicht abfeuern darf, sich darauf konzentrieren muss, die Lade unter kontrolle zu halten und so keine Anrufungen sprechen darf.

Ich würd nur gerne wissen was ihr dazu meint. Bin mir auch nicht ganz sicher.

MfG Eltharion
    "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eltharion“ ()

der Priester wird behandelt wie jeder andere Priester, sprich wenn er an der festgelegten Reihe ist kann er seine Sprüche sprechen, seine MI einsetzen... und nachdem alle Priester Ihre Sprüche gesprochen haben und auch der Hierophant dran war, kann die Lade aktiviert werden!

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Aber im Armeebuch steht das sie wie eine Kriegsmaschinenbesatzung behandelt werden und wenn eine Kriegsmaschinenbesatzung die KM der sie angehören abfeuern können sie im selbigem Spielzug nichts mehr tun.
    Frage ist ob des auch für den Priester bei der Lade zählt, weil wenn sie im Nahkampf ist dürfen sie, gleich wie KM's, die Lade nicht aktivieren.

MfG Eltharion
    "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

TEAM ZETTLING
    und wenn eine Kriegsmaschinenbesatzung die KM der sie angehören abfeuern können sie im selbigem Spielzug nichts mehr tun.

wo steht das? im regelbuch, s.118, absatz "charaktermodelle" steht nichts dergleichen! der technicus hat da besondere regeln, die gelten aber nicht für andere charaktermodelle, die sich kriegsmaschinen angeschlossen haben...
    WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
    WH40K: Space Marines
    WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
    HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
    Lies nochmal genau die formulierug im Khmri AB nach... da steht dass die Lade ein zusätzliches gebundener Spruch mit 2W6 Energiestufe ist der am Ende der MAgiephase netfesselt wird, also kann der hohe / priester davor ganz normal inkantieren ^^
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Okay danke.
    War mir nur nicht sicher ob er seine Anrufungen sprechen kann oder nicht, aber da ihr alle meint es geht, wird es woll richtig sein.

Danke für die Antworten.

MfG Eltharion

PS: Hab das Armeebuch nicht. Habe gegen einen Freund gespielt und da ist die Frage aufgetreten.

TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eltharion“ ()

Und sie ist nur da damit die Gruftis auch nicht zu wenige Anrufungen haben (Achtung: Sarkasmus!! :D).

MfG Eltharion

TEAM ZETTLING
    Wenn du oft genug gegen Gruftis spielst, wirst du merken das der Spruch der Lade eine vernachlässigbare Größe ist. Khemri hat Sprüche die viel wichtiger zu bannen sind.....
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ich weiss. ZB die ganzen Bewegungszauber oder die zusätzliche Schuss- oder Nahkampfphase. Ich hab zwar nur 3-4 mal gegen Gruftkönige gespielt aber man merkt nach dem ersten Spiel welche Anrufungen man besser bannen sollte.

MfG Eltharion

TEAM ZETTLING
    primär der bewegen spruch :)

die zusätzliche NK phase (also einmal alle zuschlagen) tut bei weitem net so weh wie auf einmal ein regiment in der flanke und dann zahlenmässig unterlege ngegen angstverursachende gegner :D

auch ungut: geier die in runde 1 einen magier fressen ^^
    Böse kommen überall hin!

@Sir_Alex: ich meinte ja auch eher die zusätzliche Schussphase, da man auch nicht gerne zweimal von einem Katapult beschossen wird. Aber du hast schon recht, die zusätzliche bewegungsphase tut weit mehr weh als alle anderen Anrufungen. Hab ich auch schon gespürt :(.

MfG Eltharion

TEAM ZETTLING
    würde ich nicht so sagen.....zusätzliche Nahkampfphase kann viel mehr weht tun. Nämlich dann wenn auf einmal 3 Hoschis mit Todesstoß auf meinen Charakter einprügeln......das kann sehr böse ins Auge gehen.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @Claus: Dass gegen Tombguard kein Kraut gewachsen ist ist irgendwie allgemein bekannt :D
    Bei den Jungs musst eh alles Bannen wo geht hauptsach sie Schlagen net zu und es werden net mehr *g*
    Böse kommen überall hin!

hmm ! Naja aber sie haben ihre schwächen ! Wenn man selbst Magiestark aufstellt verlieren sie doch einiges an ihrer schlagkraft !
    Nur die Laden kann echt stören ! Also gegen Waldis ist sie einfach lästig !
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    Also die zusätzliche nahkampfphase tut viel weniger weh als die zusätzliche Bewegungsphase. Das Beispiel das du gegeben hast ist auch net so hart. Die müssen zuerst einmal treffen und dann noch eine 6 würfeln, aber fast jedes teure Charaktermodell hat einen Rettungswurf.

Die zweite Bewegungsphase ist viel härter da die Gruftkönige so leichter angreifen können und wenn der Gruftkönigspieler seine Einheiten geschickt spielt, sollten viele davon gleichzeitig angreifen können. Und wenn zwei Einheiten in einer Einheit von dir stehen ist es schwer die zu schlagen.

Ich banne immer liebend gerne die Bewegungsphase der Gruftkönige. Sollen die halt noch einmal auf meine Soldaten draufschlagen bevor sie weg sind :D.

MfG Eltharion

TEAM ZETTLING
    @Eltharion

Das mag schon sein, das fast jeder Charakter nen Rettungswurf hat, aber die Warscheinlichkeit den zu versemmeln liegt bei 50%. Das riskiere ich das schon gerne mal. Weil bei 3 Modellen (wenn alle 3 Treffen) ist das doch schon wieder eine 50% Warscheinlichkeit einen Sechser zu würfeln.
    Spiele gerne WARMASTER

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Aber wenn man Angst hat sein Charaktermodell zu verlieren kann man versuchen die Anrufung auch zu bannen, aber primär gilt für mich die zusätzliche Bewegungsphase zu bannen.

MfG Eltharion

TEAM ZETTLING
    wieso sollte das scheitern? *smile*

Man kann einen Priester mit Staubmantel mitschicken... oder wenn sich die Jungs in der ersten Runde vier Zoll nach vorne bewegen, können die Geier 16 Zoll vor der Pristereinheit landen, man muss nur darauf achten, dass ein (!) Geier innerhalb der 12" bleibt, dann hat man durch den Spruch doch eine enorme Reichweite...
    Alternativ kann man auch einen Priester in Kavallerie stecken, dann darf er ja 8" nach vorne in seiner Bewegungspahse, dann können die Geier 20" nach vorne und mit dem Bewegen gehen sich dann auch nochmals 20" aus...

Hab das selbst schon gesehen und auch schon selbst durchgeführt.

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele