Aufpralltreffer gegen Plänkler?

Aufpralltreffer gegen Plänkler?

Hi.
    Ich hab irgendwo mal gehört, dass wenn ein Streitwagen Plänkler angreift, er keine Aufpralltreffer verursacht.
    Ist das richtig oder nicht?

Für mich wärs irgendwie logisch da die Plänkler, weil sie in lockerer Formation stehen, dem rasenden Streitwagen einfach ausweichen würden.

Würd gern wissen was ihr davon haltet.

MfG Eltharion
    "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
    Vielleicht kommt die Falschinformation von den Dampfpanzer Regeln her .. der kann tatsächlich keine Plänkler rammen..

Ansonsten ist nix dran an der Geschichte!
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
    Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
    Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
    Okay, okay ich habs kapiert.
    Des könnts sein das des von den Dampfpanzer-Sonderregeln kommt. Des hab ich in einem anderen Forum einmal gelesen und schon war die verunsicherung da.

@Randalierendes Brötchen: Kannst du mir bitte sagen wo im Regelbuch steht, dass die Plänkler Aufpralltreffer bekommen? ?(

@Verlorener Sohn: Hast recht, des Spiel ist echt net logisch. Wenn's logisch wär würde des gar net mehr funktionieren. :D

@all: danke für die Klarstellung.

MfG Eltharion
    "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eltharion“ ()

Original von Eltharion
    @Randalierendes Brötchen: Kannst du mir bitte sagen wo im Regelbuch steht, dass die Plänkler Aufpralltreffer bekommen? ?(

Es steht doch drinnen, dass ein Streitwagen im Angriff Aufpralltreffer verursacht (Kapitel "Streitwagen", schätz ich ;) ) - was möchtest denn noch für Zusatzregeln lesen? ;)

hth
    Alpha
    post_count++
    @ alpha
    danke dem ist nicht zuzufügen !

@ eltharion
    hmm ,nennen wir es mal so: es steht doch nirgends das es nicht so ist also was ....
    es ist nie jeder fall in nem regelbuch beschrieben das ist halt so bei gw
    freidenken erlaubt :P
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man