He-Armeeliste
-
-
-
Und dann ist es ein Edler der um 25 Punkte mehr kostet als jeder andere seiner Art und nur die Sonderregel eines Armeestandartenträger hat.
PS: der geht sowieso auch schnell drauf da der nur einen 3+ RW hat (sind halt Elfen :().
MfG Eltharion"Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"
"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."
"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."
TEAM ZETTLING -
-
manche 16, manche 28
und so dazwischen auch
12 auch manchmal, dann wieder 10, also auf was ich gerade Lust habe
aber meistens 2 große und 2 kleinereSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
@Yuffie: 28 Speerträger? Muss gut aussehen so ne große Einheit aber ich finde 20 sind noch immer besser max. 24, weil die sind wendiger und kosten nicht so viele Punkte.
Aber mal ne Frage: Funktionieren die 28 Speerträger besser als die 20? Hast ja schon Erfahrung damit.
MfG Eltahrion"Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"
TEAM ZETTLING -
-
Original von Frank_Rooster
Die stellt er sicher 7x4 auf macht 21 Attacken (wenn sie ned grad angreifen) !fett
22 is ja auch noch der Champion drinSave the Princess. Save the World
Gentleman
-
22 Attacken mit S3. Wer schlau genug ist und die regeln für HE-Speerträger kennt wird denen mit irgenwas in die Flanke fallen oder er hat so hohen W oder einen hohen RW, sodass der einfach frontal reingeht ohne viele verluste zu haben.
Ich sag nur 20 Speerträger finde ich gut, weil: sie kosten weniger und wenn sie weg sind hat man noch mehr andere Einheiten auf dem Tisch.
MfG Eltharion"Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"
TEAM ZETTLING -
-
Wenn der Gegener fast die gleiche Menge an Modellen am Spielfeld oder sogar weniger hat, fällt es einem sowieso schwer in die Flanke zu fallen. Aber hier sprechen wir von Hochelfen und auch wenn die Speerträger die billigste Einheit von ihnen ist, kann man von denen meistens nicht soviel wie der Gegner einsetzen. Und alle die nicht so eine große Masse haben werden Truppen mit hohen W oder RW haben.
TEAM ZETTLING -
-
Okay ich bin noch kein so guter Spieler und bei mir kommen manche manchmal in die Flanke. Muss halt noch ein bisschen lernen (Hab ja euch dafür :D).
TEAM ZETTLING -
Original von Eltharion
22 Attacken mit S3. Wer schlau genug ist und die regeln für HE-Speerträger kennt wird denen mit irgenwas in die Flanke fallen oder
ähm sorry, dürfen sich meine HE Speerträger vielleicht auch bewegenSave the Princess. Save the World
Gentleman
-
Nur ein kurzer Denkanstoß:
Bei der Größe (und dem Preis) gehen sich bei einem Orkspieler beispielsweise 3 Einheiten ? 6 Wildschweinreiter aus (theoretisch). Und da soll mir mal einer zeigen, wie er seine Speerträger manövriert, sodass ich ihm NICHT in die Flanke komm. Die Saureiter haben alle einen 4-Widerstand und 3+ Rüstungswurf. Eine Einheit davon Moscha (wäre noch vergleichbar teuer), dann haben 6 Orkz auch noch 4 KG und 4 Stärke.
Da könnten die Elfen schon mal den kürzeren ziehen!
Der einzige Haken dabei wär grad, dass 3*Saureiter = 3 Eliteauswahlen
Aber wenn die Speerträger eh die größte Einheit bilden, zahlt sich das schon aus. Der Rest ist halt Kern und Kamikaze-Katapult (oder Steintrolle :P)Waaaagh! Brazork
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~ -
geh komm denk ein bissi mehr, oder glaubst du der HE Spieler hat nur eine Einheit am Tisch?
LOL
1 Salvenschuss auf die Saureiter und die versemmeln eh schon ihren Paniktest
Save the Princess. Save the World
Gentleman
-
Denen in die Flanke zu fallen geht leichter als man denkt. Klar können die sich bewegen aber da es so eine große Einheit ist kann man sie schwerer manövrieren. Und wenn man andere Einheiten am Feld hat ist des net schlimm für den Gegner. Entweder sind es viele kleine Einheiten die der Gegner mit leichtigkeit überrennt oder wenige starke Einheiten die er mit seiner Überzahl killt. Und so stark sind die Speerträger auch nicht.
TEAM ZETTLING -
Also die Schlacht wirdschlagen, ich gebe mal einen kurzen Umriss.
Ich muss dazu sagen das ich extrem gut gewürfelt habe und mein Gegner extremes Pech hatte.Ich hatte in meiner Aufstellungszone 1 Hügel und ein Haus, er hatte einen Wald und einen Hügel.In der Mitte waren ein paar Zäune,Felder etc.
Ich stellte 1 Prinzen 1 Edlen und 2 lvl 2 Magier auf.
Als Kerneinheiten waren 20 Bogis am Start,sowie eine Seegarde und eine Einheit Speerträger.
Silberhelme habe ich draußen gelassen.
Als Elite waren 9 Drachenprinzen dabei, der Prinz war diesem Regiment angeschlossen.
Desweiteren 15 Schwertmeister, 15 Phönixgardisten und 2 Speerschleudern.
Die Charaktermodelle der Schwertis und Phönixe wurden ein bisschen mit 25 Punkte Waffen getuned, meine Drachenprinzen und der Prinz wurden auf Nahkampf getrimmt.Ein Edler wurde mit einem magischen Bogen ausgerüstet der im 3 Schüsse erlaubte mit Stärke 5.
Mein Gegner spielt wieder Erwarten keine Skaven sondern Echsenmenschen.
Er hateine Menge Skinks die vor Kroxis plänkelten um diese zu beschützen, ein paar Terradons sowie einen Slann in einer Tempelwache,paar Skin-S.
Den Kern haben Saurusse gebildet ( 2 große Einheiten)ein paar Bases Schwärme und Salamander haben das ganze abgerundet.
Die Aufstellung sah so aus das meine Drachenprinzen im Zentrum waren, hinter ihnen die Speerschleudern auf dem Hügel, der Rest war gleichmäßig verteilt, die Phönixgarde war neben ihrem Anführer postiert um ihn zu beschützen falls er in Bedrängnis kommt.
Auf seinen Flanken waren die Terradons und die Salamander.
In der ersten Runde begann ich.
Die Drachenprinzen rückten mit voller Reichweite vor, gefolgt von allen anderen Einheiten, nur die Bogenschützen und die Speerschleudern blieben stehen und feuerten.
DIe Bogenschützen streckten 9 SKinks nieder, die flitzen daraufhin weg während die Speerschleudern 3 Terradons trafen, welche aber ausharrten
Der erste Zauberer zauberte den Pfeilfluch auf die Skinks, während der zweite versuchte den Zorn des Khaine auf die SKinks zu zaubern, wurde aber easy gebannt.
Danach war er an der Reihe, seine Kroxis rückten vor gedeckt von den verbliebenen Skinks, die Salamander spuckten auf meine Phönixgarde und schalteten 3 Krieger aus die Terradons rückten vor um meinen Magier anzugreifen.Die Tempelwache mit dem Slann blieb stationär( frag mich keiner warum) und die Saurusse rückten vor.die Skinks konnten keinen Hochelfen ausschalten.Der Slann und die Skinkschamanen killten mit Brutzelei 2 Modelle der Drachenprinzen.
In der zweiten Runde feuerte die komplette Hochelfenarmee, und erzielte ein erstaunliches Ergebnis.Die Terradons wurde ausgelöscht die zweite Einheit Skinks floh und die Saurusse erlitten 6 Verluste(Seegarde),die Drachenprinzen ritten mitten in die Kroxigore,die jetzt ungeschützt dastanden.Der Prinz schaltete einen KRoxigor aus während die Drachenprinzen 5Verwundungen verursachten( echt schlecht gewürfelt , der Echsenspieler) Die Kroxis fanden das weniger lustig, flohen und wurden eingeholt.Der Echsenspieler griff mit der Tempelwache und dem Slann die Drachenprinzen an da diese in der nächsten Runde einen Flankenangriff hätten starten können.sie schalteten 2 Drachenprinzen aus und verloren im Gegenzug 5 Modelle.
Das Stegadon griff die Phönixgarde an und schlug sie in die FLucht.Die Speerschleudern nahmen dem Stegadon 2 LP ab, das blieb jedoch mutig stehen.
die Bogenschützen trafen nüscht genau wie die Seegarde.
Die Saurusse griffen die Seegarde an und schalteten 2 Modelle aus, erlitten im Gegenzug jedoch 5 Verluste, das zweite Sarusregiment griff die Seegarde in der Flanke an und schaltete 4 Modelle aus, im Gegenzug keine Verluste.
SO morgen geht das Game weiter, mal schauen wies läuft, sieht ganz gut aus...All I wanted
All I needed
Is here in my arms
Words are very unnecessary
They can only do harm
Vows are spoken
To be broken
Feelings are intense
Words are trivial
Pleasures remain
So does the pain
Words are meaningless
And forgettable