Bemalen mit Lupe oder Vergrößerungsbrille

Bemalen mit Lupe oder Vergrößerungsbrille

Ich hab mir überlegt eine Vergrößerungsbrille bzw eine Feinmechanikerlupe zu besorgen um Deteils bei den Figuren einfacher bemalen zu können
      (zb. Augen, Zähne, freehand.....)

Jetzt wollt ich mal wissen wer von euch arbeitet mit sowas?
      Bringts das?
      Was is besser Brille oder Lupe?
      Wo bekomm ich sowas?

Gruß Andi
      Ich hab vor mir so eine Brille zuzulegen, die man auf die eigene draufklippen kann... kriegst du beim Optiker, zumindest bei gut sortierten.

Was es noch gibt ist ein eigenes Brillengestell mit den Vergrößerungslinsen. Zu empfehlen ist 2 bis 2,5 fache Vergrößerung. 3-fache Vergrößerung verkrümmt das Bild zu sehr und die Augen schmerzen schnell.
      Ich würde sagen, das so was nicht unbedingt notwendig sein wird, da du solche Details mit dem Freien Auge nicht mehr erkennen wirst.

Einziger Grund für so eine Aktion wäre für mich, wenn du bei irgendeinem Wettbewerb teilnehmen möchtes oder ein Foto mit Detailansichten vergrößerst.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      ich hab mal mit Lupe probiert die Augen schöner hinzubekommen. Hat teilweise funktioniert. Nur blöderweise sehen meine "Wackler" auch umso ärger aus :D (spätestens ab da wußte ich das ich kein ruhiges Händchen mehr hab - naja man wird halt älter :P
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Ich hab eine Lichtlupe auf einen langen Arm, die man am Tisch montieren kann.

Verwende sie jetzt hauptsächlich als zusätzliche Lichtquelle. :)
      Meistens schau ich mir bei Figuren mit sehr kleinen Details sie virher mal mit der Lupe an damit ich die nachher besser finde.
      Ganz selten verwende ich sie beim malen.

Hab sie am Anfang mal verwendet aber da kommt man dann vor lauter ausbessern der Fehler die man nur unter der Lupe sieht nicht wirklich weiter.

Fazit, bei 25mm ist es normalerweise nicht nötig. Wer bei 15mm oder kleiner wirklich alle Details malen will wird sie vermutlich ganz nützlich finden.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Man hat mich zwar schon oft gefragt ob ich eine Lupe verwende - ich verwende keine Lupe... Mir reicht das was ich mit freiem Auge sehe...
      Außerdem bin ich mit 2,75 u. 3,25 etwas kurzsichtig *G*
      sobald ich die Brille absetze kommt mir sowieso alles etwas größer vor, was ich an der Figur sehe...

Meiner Meinung nach ist eine ruhige Hand und ein guter dünner Pinsel und die richtige Konsistenz der Farbe wichtiger als eine Lupe...
      ~ lets agree to differ ~