Khemri - 2 Angriffe in 1 Runde möglich ?

Khemri - 2 Angriffe in 1 Runde möglich ?

Hab da ne Frage...

O.K. diese Konstellation wird sich selten ergeben, aber rein theoretisch ist es doch möglich.

Khemri Einheit sagt Angriff an und Gegner wählt Flucht, läuft aber zu kurz und wird dadurch vernichtet. In der Magiephase kann ich ja auf die selbe Khemri Einheit wieder einen Bewegunszauber sprechen und dadurch auch wieder einen Angriff ansage......ist mein diesebezügliche Annahme richtig ?

Oder steht irgendwo das nur 1 Angriff pro Runde erlaubt ist (überlaufen oder verfolgen in einen Gegner ausgenommen)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    nein steht nirgends.. also ist 2x angreifen durchaus legitim (und echt katastrophal für den gegner :D)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @Flint

Das ist schon klar, denn ausßer Wiederbeleben darf kein Zauber 2 mal erfolgreich auf eine Einheit gewirkt werden. :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Natürlich geht des. Steht ja nirgends das des net geht oder verboten ist. Das ist ja so gefährlich an den Gruftkönige.

MfG Eltharion
    "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
    Kenn mich nicht so aus mit Vampiren aber wenn die so nen Spruch wie die Gruftkönige haben sind die der Gruftkönige noch immer härter. Bei denen geht nie ein Zauber schief und die können jede Anrufung sehr oft sprechen. Gegen Gruftis sollte man daher mit einigen Bannrollen und Bannwürfel an den Start sonst hast schlechte Karten.

MfG Eltharion
    "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

TEAM ZETTLING
    Original von necromancy
    da gibts ja so nen zauber bei den vamps, das is ja wie es scheint das gleiche oder irr ich mich da jetzt??

Meinst du Vanhels totentanz?

Ist aber kein angriff im eigentlichen sinne... die einheit bewegt sich 8" nach vorne und wen nsie in kontakt kommt zählt es als angriff der gegner darf aber keine angriffsreaktion wählen wegen der überraschung der plötzlichen bewegung
    "He Jakob... waren die Zombies net grade noch viel weiter weg??? *fürcht*" :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Natürlich dürfen die Gegner ne ganz normale Angriffsreaktion wählen...

sowohl beim Khemri spruch (den man nur 1x/Runde auf eine Einheit sprechen darf), als auch beim Vamp-Spruch (der auch mehrmasl die Runde auf eine Einheit gesprochen werden darf).
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
    Außerdem sind die Zauber der Khemri sowieso nid so hart weil du genau die Reihnfolge weißt ! Dh. keine überraschungen ! Und da machen Zauber eh Reichweiten begrenzung haben ist das min Bannen eh nicht so schlimm!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    Original von pipehacker
    Natürlich dürfen die Gegner ne ganz normale Angriffsreaktion wählen...

sowohl beim Khemri spruch (den man nur 1x/Runde auf eine Einheit sprechen darf), als auch beim Vamp-Spruch (der auch mehrmasl die Runde auf eine Einheit gesprochen werden darf).

Ich bin mir jetzt nicht 100 % sicher, aber ich glaub beim Spruch (der Vamps.) steht sowas wie: "Die dadurch angegriffene Einheit darf den Angriff nur annehmen"
    @TheNutsch: Man weiss nur die Reihenfolge von wem die Anrufungen gesprochen werden (von Gruftprinzen bis Oberster Priester oder Lade der Verdammten Seelen) nicht wie sie gesprochen werden. Und das Problem bei en Gruftkönigen ist, dass sie sehr viele Anrufungen haben und so viele Bannwürfel hat man nicht oft. Das muss man mit Bannrollen ausgleichen aber die können ja nur einen Spruch bannen. Also die Anrufungen der Gruftkönige sind schon ziemlich hart.

MfG Eltharion

TEAM ZETTLING
    hmm spiel eigentlich Regelmässig gegne Khemri und trotz meiner meist Magieschwachen Armee kann man die Anrufungen doch halbwegsgut bannen wenn man schlau spielt!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    Vielleicht aht dein Gegner nur 2-3 Charktermodelle in seiner Armee. Mit was für einer Armee spielst du gegen den Gruftkönige?

MfG Eltharion

TEAM ZETTLING
    Waldelfen und Orks ! Aber du kannst ja getrost einige Anrufgen durchgehen lassen ! Aber normalerweise spiel ich immer gegen Magiestark Kehmri !
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    dann spielt ihr anscheinend gegen schwache khemri-spieler :)

ein guter khemrispieler hat eine einheit, bei der ein bewegungszauber verheerend sein könnte, in der reichweite ALLER seiner zaubernden charaktermodelle... wenns nicht so ist, hat er offensichtlich etwas falsch gemacht :P
    @TheNutsch: Ich spiel gegen einen der keine unnötigen Anrufungen hat. Entweder die zusätzliche Bewegungsphase (damit greift er an) oder eine zusätzliche Schussphase auf ein Katapult. Da lass ich lieber keinen durch.

@Olavi: Die Gruftis sind wirklich nicht leicht zu spielen, aber wenn man sie spielen kann sind die sehr schwer zu schlagen.

MfG Eltharion

TEAM ZETTLING