5 Jahresplan von GW

5 Jahresplan von GW

interessante neuigkeiten tun sich hervor, quelle portent und vovin.

Steve Pritchard hat einen groben Überblick über die Langzeitpläne von GW gegeben:
    GW plant seine Projekte sechs Jahre im Voraus. Zumindest wird ein grober Plan für diesen Zeitraum entworfen.
    Innerhalb der nächsten 5 Jahre dürfen wir die Codices Tyraniden, Eldar, Orks, Tau und Necrons (in dieser Reihenfolge) erwarten. Die Necrons werden also erst 2009 den Abscluß dieses Zeitfensters bilden. Chaos Space Marines, die Inquistionscodices werden erst danach eine Überarbeitung erwarten können. Die Codices Mechanisierte Infanterie, Alienjäger und Enteraktionen/Space Hulk/Schwerelosigkeit wurden nicht angesprochen.
    Die Space Marine Orden der Black Templar, Dark Angels, Blood Angels und Space Wolves werden innerhalb der nächsten drei Jahre veröffentlicht. Der Hintergrund und die groben Armeelisten stehen schon fest, da GW im Zuge des Codex Space Marines alles schon mitentwickelt hat. 90% der Arbeit an diesen Stellitencodices ist schon vollendet. Eine Veröffentlichung hängt nur von den Miniaturendesigners ab, wie zügig sie die neuen Modelle erstellen können. Es wird wahrscheinlich ordensspezifische Gußrahmen geben.
    Dieses Verfahren wird GW auch in Zukunft bei der Entwicklung neuer Werke anwenden. So wirken alle Produkte einer "Familie" wie aus einem Guß.

was mich jetzt doch überrascht, vor kurzem hieß es noch "neue minis für die 'großen' orden wird es aus zeitmangel nicht geben", jetzt kommen anscheinend doch welche mit veröffentlichung der codizes. die ordensspezifischen gußrahmen wurden aber schon mal in die runde geworfen. man wird sehen was die zukunft bringt.

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    Original von Oli
    was ist mit den anderen völkern???

also wir haben...

SpaceMarines, Tyraniden, Eldar (zeitgleich wohl auch DarkEldar), Orks, Tau, Necrons, Chaos, danach Inquisition (Dämonenjäger, Hexenjäger, Alienjäger???) und dazwischen verteilt BlackTemplar, Dark Angels, Blood Angels und Space Wolves. welches volk fehlt da noch?

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    1. ja, der thread titel, ich weiß. aber was solls :D

2. wurden die angesagt?

3. imps sind mir zwischenzeitlich auch eingefallen, aber bezüglich dark eldar steht ja auch im anderen thread was darüber. am eldar und dark eldar codex wird zeitgleich gearbeitet, also werden die releases nicht weit auseinander liegen.

4. du bist nicht der einzige, genau das wäre auch der ein grund für gw tatsächlich einen codex zu bringen, die nachfrage ist sehr groß.

+D+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

@Imps

euch is schon klar, dass der codex erst letztes Jahr herausgekommen ist?

@squats

die sind nicht nur tot, sondern toooooooooooooooooooooooooooooooot

@kommunismus

ja, hab ich mir auch gedacht *ggg*
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    zum Kommunismus passt auch die im großen Stil betriebene Hirnwäsche und versuchte Abhängigmachung von nur einem Anbieter :D

also das mit den Squats hab ich auch schon gehört .... ich fürchte fast, die werden wir nicht mehr erleben. Wenn wer Space-Stumpens spielen will, soll er Grotze nehmen :P
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    recht interesant, aber ne frage hätt i noch. wenn dann der codex sm rauskommt sind sicher alle pkt kosten umgedreht vertauscht neugemacht und dann kommen erst viel später die dazugehörigen sm codizien für die völker raus. is das nicht unsinnig. bzw dann überkreuzen sich ja da die unterschiedlichen kosten......
    diverse punktekosten holt man sich ja soundso aus dem neuen codex sm, zb whirlwind, predator, sturmmarines, et cetera. die derzeitigen codizes decken ja ohnehin nur die 'speziellen' einheiten der orden ab, wie und ob die punktemäßig geändert werden wird die zukunft zeigen, bis dahin muß man sich eben mit den 'alten' begnügen.

+D+
    Original von Kiljoe
    //Spam @Necromancy Dein Bild lenkt unglaublich ab

Wer sich von sowas ablenken lässt sollte sich darüber Gedanken machen so etwas zu bekommen ^^
    *Spam off*

Ok der 5 Jahreplan ist an sich eine logische sache... inwiefern sind das Gerüchte und inwiefern fix?

Kommen jetz fix eldar vor orks?

Dass imps lange zeit nimmer kommen sollte klar sein, bekamen grade erst nen neuen Codex...
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    wie ist es eigentlich mit den bis jetzt ungenannten imperialen organisationen? ?(

wie zB: Adeptus Mechanicus, Adeptus Arbites (ok HJ gardisten), navis nobelite usw usw.

besonders die mars jungs will ich haben mit Techpriestern, Elektropriestern, maschienensehern, servitoren, servoschädeln, calculi logi UND SKITARII UUUUUUUUUUUUNNNNNNNNND (zumindest nem kleinen) TITANEN :D :D :D

die skitarii im rulebook schauen nämlich endgeil aus :]

BTL
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    also erstens sind das keine gerüchte, sondern es handelt sich hier um einen tatsächlichen, wenn auch groben plan. was aber dennoch nicht heißt das alles fix ist.

bezüglich eldar vor orks habe ich zumindest bis jetzt noch nichts anderes gehört und am eldar projekt wird ja bereits gearbeitet.

zum adeptus mechanicus codex kann ich auch nicht viel sagen, wurde bisher ja immer nur angeschnitten bzw. am rande erwähnt. obwohl ich eher denke GW hat jetzt fürs erste genug zu tun.

+D+
    Original von Tancred024
    Warum sie auch 5 Jahre dafür brauchen ist die andere Frage...

wie Charon schon richtig gesagt hat, jeder neue codex wird mit neuen minis veröffentlicht. kann man sich aber auch aus dem ersten post raus lesen, die Ordensspezifischen codizes sind demnach schon zu 90% fertig, die veröffentlichung hängt jedoch von den miniaturendesignern ab.
    außerdem gehört das mittlerweile zur professionellen vermarktung, so können sie jeden release mit mehreren WD, sneak previews und anderen werbemitteln ausschlachten. wäre es anders sinnvoll?

+D+
    @Squats: Soweit ich weis ist das Ende der Squats mehr oder weniger offiziell so beschrieben, dass die letzten Squats gerade dabei waren ausgelöscht zu werden und daher einen Pakt mit den Chaosgöttern (ich glaube Tzeench vorallem) geschlossen um "unsterblich" zu werden, was ihnen auch gewährt wurde: Die Körper der letzten 1000 Squats wurden zu lebenden Steinstatuen. Fortan schworen sie sich am Imperator, ihrem ehemaligen Verbündeten zu rächen, da er ihnen in Zeiten ihrer größten Not nicht geholfen, ja nichtmal einen einzigen Imperialen Soldaten zur Unterstützung geschickt hatte, obwohl sie mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln um Unterstützung gebeten hatten.

So oder so ähnlich im Codex: "A thousand Squats" nachzulesen, der für das GT 2002 in Baltimore von GW gedruckt wurde.

(wer das Teil haben will: PM an mich mit ner E-mail addi und ich mail euch das Teil)

edit:
    Auf der Rückseite des Codexs steht geschrieben:
    The Book needs but one entry only, and we shall reserve it for all time. Let that entry be the Emperor of mankind, who hath abandoned us in our time of greatest need. Ours is an unforgetting, unforgiving race. The last of our kind will never know peace until we have rid the universe of the Emperor and all those who bear him allegiance. Praise Tzeench, who hath made us eternal enough to finish the great task we now undertake."
    -The Book of Grudges

und direkt darunter:
    The Thousand Squats are all that remains of the once proud Squat race, sworn to destroy the Emperor who has abandoned them.
    Nobody is perfect...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „IamNobody“ ()