eldar edi IV

so,mal schauen was man da so machen kann:)
    nehmen wir mal eine BIEL TAN armee*g* :) just for fun*sfg*

HQ:
    Runenprophet mit Mind war,SKP/NKW,phantomhelm,runen der klarheit
    =>67P

STANDARD:
    8 Warpspinnen
    =>176P
    8 Warpspinnen
    =>176P
    10 Kriegsfalken,Exarch mit Wirbelsturm,Schädelbola
    =>252P
    10 Kriegsfalken,Exarch mit Wirbelsturm,Schädelbola
    =>252P
    8 Gardisten,Sternenkanone
    =>114P
    8 Gardisten,Sternenkanone
    =>114P

STURM:
    2 Vypers,Sternenkanone
    =>130P
    Vyper mit Laserlanze und Zielmatrix
    =>105P

UNT.:
    PL mit Laserlanze
    =>120P

1496P

also!?:) eure meinung?*g*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Sehr agile truppen, von dem her ja, aber leider denke ich, dass wenn es hart auf hart kommt diese Truppen dich nicht retten werden, da du entwerder zu viele Hits einstecks durch beschuss bis du dort bist, oder du dich im Nahkampf mit deinen Teuren Truppen aufreibst, die balance dahinter will mir nicht aufgehen, ein Sieg ist auf jeden Fall drin mit dieser Aufstellung, aber die Warpspinnen ohne Exarch mit Energiewaffe, NEIN!
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    omfg...hab ich echt übersehen,das ich ja dem auch E-waffen geben kann:)
    gut gut*g*

das hauptproblem ist einfach: ich muss den gegner sturmreif schießen,damit ich ihm im hth dann WIRKLICH weh tun kann!
    ausserdem hat er eine doch sehr große zielauswahl...alles wird er schwer töten können*g*
    es ist mal ein konzept:) mehr nicht*g*

hmm also des mit schockenden Necs halt ich für ein gerücht .
    Der Nec Spielr kann höchstens seinen Mono schocken lassen , durch den dann seine Krieger spazieren können.
    Allerdings wird sich glaub ich jede agile Armee bedanken , wennst soviel Feuerkraft nicht von Anfang an dabei, hast :D
    Krieger alleine können allerdings auf keinen Fall schocken!
    ( des können höchstens SM, Eldar Kriegsfalken,..eventuell no was anderes ka)
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

schockende truppen können nicht angreifen. schockende truppen töten maximal einen trupp gardisten oder kriegsfalken bevor sie tot umfallen oder im nahkampf gebunden sind. Schocktruppen sind auch in der neuen edition eher als... Ablenkung zu gebrauchen oder um langsame Infantrieinheiten in Stellung zu bringen, selten für den direkten Angriff (runterschocken und feuern).

Zur aufstellung generell: zuviele sternenkanonen. Wenn du nicht gerade gegen Marines antrittst hast du damit wenig feuerkraft... Impulslaser oder Schurikenkannonen auf den vypers sparen einiges an punkten (zB noch eine vyper) und sind gegen leichte fahrzeuge (alles bis zum rhino) und nicht - 3+ - Save Gegner nicht weniger effektiv.

Kriegsfalkentrupps verkleinern und Gardistentrupps vergrössern, sonst laufen sie zu schnell. 10 mann sind zuviele. aber das ist ansichtssache...
    ok,zur erklärung:)
    das mit dem schocken seh ich wie CM,danke für die worte:)
    @sternenkanonen:die erfahrung hat mit gezeigt: bei den meisten turnierspielern handelt es sich um die,die mit 3+ save unterwegs sind;) und das ist net so der renner!!
    ausserdem:bei der sternenkanonen hab ich immer 3 schuss,beim impuls laser nicht immer...und nachdem ich rhinos ja sowieso getrost ignorieren kann bzw die warpspinnen aus den rhinos hackfleisch machen;)...
    im moment gehts einfach darum in meinen armeen viele konstanten zu haben... da mein würfelspiel sich dem vom franz annähert...