Space Marine Orden!!!

Space Marine Orden!!!

Da ich mich dank meiner Unentschloßenheit nicht für einen Space Marine Orden entscheiden kann, hoffe ihr könnt mir helfen. Hab noch nie 40k gespielt, hab aber schon ein paar Eldar angemalt. Vor kurzem hab ich jetzt Dawn of War gespielt und bin zu dem Entschluß gekommen, dass es mal Zeit wird dem Imperator zu dienen.
    Als ich das erste mal von den Dämonenjäger gelesen und ein paar Modellle gesehen hab, war ich begeistert. Jetzt hab ich mir den Codex gekauft weiß aber nicht. Hab mir auch die Hintergründe von anderen Orden angesehen. Was mich bei den Grey Knights stört, ist der fehlende Hintergrund. Bei den Blood Angels, Dark Angels und Space Wolfs gefallen mir die Hintergründe schon besser, nur weiß ich von denen zu wenig. (Sonderregeln und so). Space Wolfs werd ich wahrscheinlich nicht spielen, da sie ein Freund von mir schon spielt.
    Hoffe ihr könnt mir helfen ?(
    Und Entschuldigt das ihr schon wieder so einen Threat lesen müsst. :(

mfg Euer Pendragon :D
    warte einfach auf den neuen codex space marines. Dort soll/wird ein "ordensbaukasten" inkludiert sein, d.h. du wirst deine Spacemarines mithilfe von ein paar einschränkungen und boni (zB.: Du darfst weniger Panzer einsetzen, dafür sind deine Marines bessere Nahkämpfer etc.) an deine vorlieben/hintergrund anpassen. Damit kannst du dir dann deinen eigenen Orden erschaffen...

eine reine GK armee zu spielen ist sehr anspruchsvoll, aber natürlich wirst du damit auch einer von sehr wenigen spielern sein... was auch seinen reiz haben kann. wenn du dämonenjäger spielst und gk aufnimmst solltest du nur beachten das du keine anderen Marines "requirieren" darfst, d.h. entweder GK in deiner dämonenjäger armee oder "normale" marines. Weiters gibt es zwar die möglichkeit, dämonenjäger (grey knights) in eine Marines Armee einzubinden, auf turnieren wird das aber von einigen Veranstaltern nicht zugelassen (nur so als anmerkung).

wenn du dich aber lieber an existierende Orden (orden der ersten Gründung bzw. diverse "spezial" orden) halten möchtest orientiere dich einfach am Hintergrund und am Farbschema. Welches gefällt dir? Welcher hintergrund sagt dir zu?
    Meist wird ein Orden auf dem Spieltisch ähnlich gespielt wie er in den hintergrundgeschichten dargestellt wird. Dark Angels ziehen sich nicht zurück, Bloodangels stürmen vor um in den Nahkampf zu gelangen, ....

mfg
    martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Tja danke schon mal für eure Tipps. Zahlt es sich jetzt überhaupt noch aus eine neue SM Armee anzufagen, da in nächster Zeit mal die neuen Codex rauskommen werden.
    Könnt ihr mir etwas über die Sonderregeln der Blood Angels und Dark Angels erzählen?
    Werd mir morgen erst die Codex kaufen :D

@ Codex Marine:
    Wenn ich jetzt Dämonenjäger spiele, dann wirklich nur eine reine Dämonenjäger Armee. :D (Haben nämlich echt schöne Modelle)

mfg Euer Pendragon
    Sei willkommen Mitbruder

Bevor du jetzt codex ausfassen gehst möcht ich dich noch mal auf den neuen marines codex hinweisen der jetzt im november rauskommt.

damit bekommen wir die loyalen champions des IMPERATORS den ersten für die 4te edition angepassten codex, so wie es sich gehört. 8)

viel ändern wird sich nicht und mit der einsteigerauswahl (2x tac trupp und 1 HQ) kannst du nicht viel falschmachen.

vertreib dir die zeit vieleicht mit hintergrundlesen was sehr hilfreich ist wenn du einen eigenen orden aufstellen, und nicht nur eine bärtige kombo spielen willst. ;)

hintergrundmaterial liefern: das regelbuch, die index astardes reihe, internet platformen wie wargate, astronomican, sphärentor uva.

BTL
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    Nun ja würde morgen schon gerne mit dem malen anfangen :D.
    Ich könnt mir doch morgen schon mal eine Standardauswahl besorgen. Die Regeln werden sich doch nicht so großartig ändern, oder?
    Sind die Space Wolfs eigentlich auch gut im Nahkampf?

Danke nochmal für eure Hilfe.
    mfg Euer Pendragon
    Space Wolves eignen sich sehr gut als Nahkämpfer... 8) ...werden gern auch als Bart Wolves bezeichnet. Die Codexstruktur ähnelt sehr der des Codex Chaos Space Marines und auch manche Ausrüstungsgegenstände bieten Nahkampfvorteile. Die Blutwölfe sind Nahkämpfer schlechthin und auch sonst müssen sich die Space Wolves nirgends verstecken.

Übrigens liefert der aktuelle White Dwarf (107) ein nettes Feature zum Planen eines eigenen Ordens (Farbauswahl, Namensgebung, Codexmarkierungen usw.). Hilft sicherlich, denen einen oder anderen Schritt zu planen (manchmal erwischt man sich ja dabei, eine oder 2 Einheiten zu bemalen, um festzustellen, daß ein etwas anderes Farbschema besser käme...).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Hallo

stehe ja auch am beginn einer sm-armee, weiß auch noch nicht welcher
    orden es werden wird, aber ein paar taktische trupps zu grundieren
    kann ja nicht schaden !!
    warte auf den neuen codex --> bei gw bestellt, danach werde ich mich
    entscheiden(orden,farbe, etc....)
    du kannst dir meinen thread:
    Beginn 40k-SpaceMarines
    ansehen, die jungs hier im forum haben mich sehr gut beraten !!

gruss Lexxman
    Ja danke Leute, werd jetzt wirklich warten bis der neue Codex Space Marines da ist. (Wird mir zwar schwer fallen so lange zu warten) ;(

Möcht mich bei allen nochmal bedanken.
    @ Lexxman: Hab mir deinen Threat schon agesehen Lexxman, danke für die Einladung :D

Werd euch bezüglich meine SM - Armee auf dem Laufenden halten.

mfg Euer Pendragon