Die Belagerung der Festung Denkh

Die Belagerung der Festung Denkh

Sonntag den 12. Dezember ist das Clublokal in der Fasangasse für uns reserviert und mir schwebt vor, mal eine Wochenend-Belagerungs-Kampagne zu spielen. Der Gedanke war, eine Menge von Spezial-Missionen und Geplänkeln zu spielen, bis dann als Höhepunkt die Belagerung selbst folgt.

Eigentlich wollte ich Sa und So machen, aber zu recht habe ich das Gegenargument gehört, bei so vielen Warmeistern mit Familie ist das schwierig...

Aber natürlich ist das Ganze mit einer Menge Organisationsarbeit verbunden.

Deshalb die Frage: Wer kann/will sich am Sonntag, dem 12. Dezember an einer solchen Kampagne beteiligen (wenn genug Leute wollen, können wir auch noch den Samstag dazunehmen - es müssen ja nicht alle Leute an beiden Tagen spielen). Ich würde als Unkostenbeitrag etwa 10 Euro für beide Tage einheben.

Wenn genug Interesse besteht, werde ich mich an die Planungsarbeit machen.... Genaueres folgt noch.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Aber nimm das Headset mit Oli, sonst können wir Teamspeak nicht verwenden ;-).

Positionsfehler machen wir keine Markus, wir stellen einfach alle Kanonen auf die Burgmauer, die Slayer davor und dann warten wir wer sich traut näher zu kommen *hehe*.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Okay, zwei bis drei Verteidiger hätten wir mal...

Was ist mit den Angreifern?

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Allerdings glaube ich nicht, dass ich nach dem EuroGT die neuen Slayer-Regeln zulassen werde. Vielleicht können wir da einen Kompromiss finden.
      Wargamer im Ruhestand
      Des is mir eh wurscht :-)... wobei man eins sagen muss, unsere Internationalen kannten die neuen Regeln nicht.

Für Norbert war es kein Problem zu gewinnen, aber ich versteh, dass es leichter ist sich aufzuregen *gggg* .... ich konnte einfach nur innerlich schmunzeln über Wayne :-).
      @Rene

Naja unserem Imperium beim Euro GT war das leider nicht wurscht, da unsere WM-Teamplayer kein einziges Spiel gewonnen haben und nur 1 Unentschieden geschafft haben.......das hat uns echt mächtig zurückgeworfen und somit hatten wir keine Chance auf die Türme in der Mitte.....
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hi Markus,

Ja, ab und an werd ich sicher WM spielen. Ich meinte nur in Bezug auf nicht Sattelfest in neuen Regeln, das unsere WM Spieler so oft verloren haben, denn der LEX ist an sich ein sehr sehr guter Spieler . Vom TOM weis ich nicht wie gut der ist.

Aber ist eh wurscht ;)
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Spielst du jetzt auf die Slayer Regel an Claus?

Wenn ja bin ich noch immer der Meinung, dass ein wissender und guter Gegner damit umgehen kann, aber ich hab die Zwerge auch vorher ohne sie gespielt und werde es auch weiter machen können.

Nur es ist halt immer leicht eine Niederlage auf etwas zu schieben (und ehrlich gesagt Wayne hatte keinen Ahnung von den Regeln... er hat alle 3 Häuser verbrannt, dann gemerkt, dass es ihm nicht genug Punkte für den Sieg bringt und dann eins wieder aufgebaut *gg* -> er hat halt das verbrennen rückgängig gemacht).

Es ist im Prinzip wie bei jedem Spiel, wenn du den Feind nicht kennst wirst du verlieren. Ich denke, dass sie die Leute einfach eine neue Taktik gegen Slayer zurechtlegen müssen, das ist es auch schon.

Aber das ist halt die Sicht eines Zwerges, der schon immer der Meinung war, dass es Zwerge sehr schwer haben. Ich hab es auch schwer gegen kaval.lastige Aufstellungen... was sol ein Zwerg dagegen tun. Man ist dabei automatisch gezwungen sich irgendwo zu verstecken, alles was nicht im Wald steht geht früher oder später unter, weil die Pferdchen die Zwerge ausmanövrieren und selbst Zwergenkrieger halten nicht alle Angriffe aus.

Also alles in allem denke ich, dass Zwerge diese Verbesserung gut tut und immerhin ist die Beschränkung der Runenschmiedes ja auch teilweise durchaus Spielrelevant.

Ergänzung: Blöde Arbeit, jetzt hab ich so lang geschrieben, dass 2 neue Beiträge da waren... @Lex: Er ist ein sehr guter Spieler und kenn die Regeln wirklich gut, aber er wusste das mit den Slayern nicht, dadurch hat er sie vielleicht zu leichtfertig vernichtet, wobei ich ihn halt auch stark unter Druck gesetzt hab mit ihnen. Hätte das Spiel länger gedauert hätter er mich mit seinen Skavenmassen erdrückt, aber so hatte er halt nicht genug SP.
      Würde gern wieder gegen ihn spielen, ich glaub das sind spannende Spiele :-).
      @Rene

Nein, ich spiele auf keine Regel an.

Hab mich nur auf deine Aussage bezogen, das die Internationals Regel-Unwissend waren. (was auch immer sie nicht gewußt haben :rolleyes: )
      Spiele gerne WARMASTER

Ahso... ja sie kannten die neuen Trialrules für die Armeelisten anscheinend nur für ihre eigenen Armeen. Liegt vielleicht daran, dass sie eigentlich nicht mit ihnen spielen wollten :-).

@all: Die Regeln für die Skaven sind aber auch nicht schlecht. Hat die wer in Aktion gesehen? Die Gutterrunner die sich (nach einem Befehl) ins Spiel beamen sind ziemlich lästig :-).
      Grundsätzlich wäre ich gerne dabei, aber wie bereits im persönlichen Gespräch gesagt ist der Dezember sowohl arbeits- als auch privattechnisch für mich hektisch hoch 3. Es wäre unseriös, fix etwas zuzusagen - aber ich verspreche, dass ich mich bemühe, den Termin freizuschaufeln. Ob das funktioniert, kann ich leider nur kurzfristig entscheiden. Also bitte nicht mit mir rechnen.
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
      Naja, wenn der grosse "Zwergenkönig" Sia nichts gegen die "Unterbelegung" des Clublokals hat, könnten wir ja auf jeden Fall ein Belagerungsspielchen machen, egal wie viele Leute kommen.

Bei geringer Beteiligung werd ich allerdings keine Spezialszenarien entwickeln. Ich würd dann einfach die neuen "Siege"-Regeln vom David Simpson benutzen.

Allerdings wäre eine Bestandsaufnahmen der Belagerungsgeräte interessant.

Was habt ihr denn so alles herumliegen? Ich habe 2 Trebuchets, einen Belagerungsturm und eine Battering Ram.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Ach ja, wer noch die "antiken Schriftrollen" des Warmaster Magazines besitzt, der sollte mal einen Blick in die "Into the Breach" Regeln von David Simpson werfen. Das war WarMag #9

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Falls ich nicht mitspielen kann, so kann ich doch ein paar Belagerungsgeräte zur verfügung stellen.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!