Die Belagerung der Festung Denkh
-
-
Also, ich denk mir, wenn nur drei bis vier Spieler kommen, ziehen wir das Ganze durch. Ich mach mir halt nicht so viele Gedanken und im schlimmsten Fall spielen wir einfach eine gemütliche Belagerung.
Ich werde da sein, der Doninger Paul hat gesagt, er will auch dabei sein, und du hast Zeit (nehm ich an) - also machen wir's auf jeden Fall.
Grüsse,
GeraldWargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2 -
-
Ich glaub nicht das ich es schaffen werde, aber schaun ma mal......vielleicht hab ich da schon meine Untoten zur Verfügung.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
Ich versuch, mir den Termin frei zu halten - sieht momentan recht gut aus!
Genauer Zeitrahmen würde mir helfen.Liebe Grüsse
Hogfather
Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
Epic Armageddon: Space Marines
Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.
?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!? -
Ich sag jetzt mal, 13:00 bis 19:00? Ist das in Ordnung für euch? (Und anscheinend kommen ja jetzt doch mehr
, dann werden wir die Zeit whschl eh wirklich für ein Spiel brauchen). Ich werd meine selbstgebaute Riesenfestung mitnehmen. Ausserdem meinen Belagerungsturm, meine beiden Trebuchets, und meine überdachte Ramme. Hat von euch auch noch jmd was anzubieten?
Ausserdem stell ich dir natürlich gerne meine Imperialen zur Verfügung, oh du mein verlorener Sohn...
Grüsse,
-
-
Ich tendiere momentan eher dazu die "Bösen" als Verteidiger zu nehmen (das würde auch heissen, dass du whschl nur 1000 Punkte Untote bemalen musst, Claus
). Aber dazu muss ich wissen, wer mit welchen Armeen kommt.
René wird wohl mit Zwergen anrücken.
Verlorener Sohn kommt mit Imperium.
Paul übernimmt ebenfalls das Kommando über Imperiale.
Möglicherweise spielen noch mit:
Claus (Zwerge - borg ich dir gerne/Untote)
Norbert (Hochelfen/Chaos)
Ich spiele den Ausputzer (soll heissen, ich spiele entweder gut oder böse, wo Bedarf besteht).
Meine Grundidee wäre, dass es sich um eine Festung in den Border Princes handelt, dievor kurzem von den "Bösen" erobert wurde. Nun rücken die "Guten" wieder an, um die Festung zurückzuerobern.
Grüsse,
Ach ja, was die Armeelisten betrifft. Ich wäre prinzipiell geneigt, die Versuchsarmeelisten zuzulassen.
Was die Zwerge betrifft, ist die neue Trollslayer-Regel eh nicht akut, weil nach den "Into the Breach"-Regeln kriegt man Siegespunkte eh nicht durch vernichtete Truppen, sondern Mauern, etc.
Grüsse,
Termin geht klar von meiner Seite aus - mein Armeewunsch wäre Chaos bzw. alternativ Untote.
Bitte um Info, welche Armeelisten (Punkte) nötig sind.Liebe Grüsse
Hogfather
Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
Epic Armageddon: Space Marines
Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.
?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!? -
-
@hoggy: Untote sollte ok sein (freut mich, dass es jetzt fix ist
)
Ganz genau kann ich euch leider noch nicht sagen, wie viele Punkte jeder aufstellen kann, dafür müsste ich erst ungefähr wissen, wie viele Leute mit welcher Armee kommen, aber rechnet mal mit 1000 Punkten für jeden. Vielleicht muss ich den Punktewert noch raufsetzen, mal sehen. Rechnet mal auf jeden Fall, dass die Bösen Verteidiger sind, und die Guten Angreifer.
Aber auf alle Fälle sollte sich wer hat, die "Into the Breach" Regeln von David Simpson in WarMag #9 ansehen. Dementsprechend hat jeder Spieler 1/4 seiner Punkte noch mal extra zur Verfügung, um sich Belagerungsgerät zu kaufen.
Grüsse,
Also gut, die Würfel sind gefallen.
Wir haben auf der einen Seite
hogfathers Untote mit 2000 Punkten als Verteidiger
René mit Zwergen
Verlorener Sohn mit Imperium
Paul Doninger, Imperium
spiritusX mit Bretonen oder Zwergen , jeweils mit 1000 Punkten
Ich habe zur Auswahl an Belagerungsgerät (wie tlw schon oben erwähnt)
2 Trebuchets
1 Rammbock
1 Belagerungsturm
1x Siedendes Öl
13 Mantlets
evtl noch Earthworks
Wer noch irgendwelche anderen Teile hat, wie z.B. irgendwas, um Steine zu symbolisieren o.ä. - bitte mitnehmen.
Ich werde am Sonntag schon ca um 11:30 dort sein, um einzuheizen. Freu mich schon drauf.
Grüsse,
Fein - und offiziell beginnen wir wann ?
..und spielen wir mit magischen Gegenständen oder ohne bzw gezogene ?
und was muß man bei der Armeeaufstellung beachten bei einer Belagerung ?
Hat Kavallerie überhaupt Sinn ?
Danke Dir, oh Großmeister--Painted Only--Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()
-
-
Also das war jetzt nicht unbedingt eine rethorische Frage über den Nutzen von equus equus auf dem Schlachtfelde... :rolleyes:...
Ich dachte mehr....bei lauter Wändekraxeln --- was tut die Kavallerie außer zuschauen ? Oder hat die Wand irgendwann mal solche Löcher, dass durchgeritten wird ?--Painted Only-- -
War mir schon klar, ich sitz nur vor einer Applikation und warte, dass sie was tut und da hab ich mich hinreißen lassen ;-).
Ich hab die Regeln erst überflogen, kann also keine definitiven Aussagen tätigen, aber wenn meine Kanonen das tun, was sie sollen, dann gibt es Löcher in der Wand :-).Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
Lass Dich ruhig hinreißen - wenigstens irgendjemand, der vor 9 Uhr bereits ausgeschlafen ist :))
Hoffe nur, dass 3 Kanonen für den guten Michael nicht zuviel des guten sind - hat man als Verteidiger dann noch Chancen ?
Muß er alle drei Armeen (per BP) schlagen, um zu gewinnen ?
Gibts diese Belagerungsregeln irgendwo zur Ansicht ?
sonst wart ich halt auf Löcher...und schreib "Hilti" auf meine Kanone...das bringt sicher Glück...--Painted Only-- -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0