??Welches Volk??

    ??Welches Volk??

    Erst mal begrüß ich euch alle hier im Forum. Ich bin ganz neu in der großen weiten Warhammer Welt. Ich hab mir vor kurzem die Grundbox gekauft um das Spiel zu lernen. Nachdem mir die Orks und das Imperium langsam auf den senkel gingen :O ,hab ich mir überlegt welches Volk ich nun sammeln soll. Im Moment Schwanke ich zwischen den Hoch- und den Dunkelelfen. Könnt ihr mir sagen welche besser sind ?( ? Ihr habt da schon erfahrung. Das hilft mehr als wenn ich die sachen in einem Armeebuch nachlese. Natürlich könnt ihr mir auch andere Völker vorschlagen.
    Wäre dankbar für jede antwort :)

    *CU* Crazy Ivan
    klar stärker sind die HE, aber wer will schon jungs in weissen bettlacken aufs feld führen...

    DE sind optisch ne tolle armee, aber leider auch eine der schwächsten. limitierte auswahl für eine effektive armee und darum für einen erfahrenen gegner berechenbar. hierzu gibt es aber eine geniale analyse von constable - such mal ein wenig. ist aber noch immer meine bevorzugte armee :D

    falls du elfen spielen willst, würd ich mit woodies anfangen. die sind spassig.
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

    Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    ich würde dir raten hier eher nach deinem gefühl zu gehen. welche armee gefällt dir, schau dir die figuren an und den hintergrund womit kannst du dich besser identifizieren.

    wenn es dir rein um kampfkraft geht dann nimm' eher Hochelven. Wenn du alles zerfetzen willst dann nimm' gleich zwerge...

    aber wie gesagt lies einmal im forum nach, da sind viele beträge bereits vorhanden....

    oder sonst gezielte fragen! kommt nämlich drauf an was du mit deiner nächsten armee machen willst!!!!!!!

    tom