DA Armeeliste...ein Versuch

DA Armeeliste...ein Versuch

hab mal den Codex genommen und ne theoretische Dark Angels Armeeliste zusammengebastelt (hab bisher noch nix davon gekauft, ausser den 10 Marines in der Grundbox ;) wirs alles erst in nächster Zeit zugelegt) Und wollt mal Tip(s) Dazu hören und Meinungen/Verbesserungen

HQ:
    Bisher nichts...war mir immer unschlüssig

Elite:
    1*5 Deathwing Terminatoren (2mal Sturmkanone) 290 Punkte
    1*5 Deathwing Terminatoren (2mal Cyclone) 290 Punkte

Sturm:
    Ravenwing Trikeschwadron 3 Stück 225 Punkte

Standard:
    2mal 5er Taktischer Trupp (Bisher 1mal 10 Marines mit 1mal Raketenwerfer und 1mal Flamer aus der Grundbox) 150/166 Punkte
    2*5 oder 1*10 Sniper Scouts 150 Punkte

Unterstützung:
    10 Devastators (2mal 5 mit Plasmas und Laser) 400 Punkte
    Whirlwind 75 Punkte
    Land Raider Crusader 255 Punkte

1851 Punkte wenn ich mich ned verhaspelt habe

Da fehlen allerdings jedwede Veteransearganten oder Special Items und ein HQ...kann mir mal jemand was dazu sagen?

Danke

P.S.: Hab das mit dem Cyclone beim Taktischen verbessert
    Oh je.
    An Stelle von Plasma im Devastor würd ich Raketenwerfer nehmen
    5* Sniper und einer davon mit schw Bolter reichen
    Landraider und Termis sind erst ab 2000 Punkten lohnent
    Mehr kann i nid sagen
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    @ Giddi: Cyclone und Normaler Raketenwerfer sind vom Profiel das selbe. Hat nur nen falschen Namen genannt
    @Termis: in jeden Trupp eine Sturmkan und ein Cyclon sind besser
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P

Ich würde mehr Taktler nehmen

Nimm nur einen Trupp Termis wenn du unbedingt Termis willst, dafür halt so 7 Stück und schließe dein HQ (am besten nen voll aufgemotzten Ordenspriester) an.

Ich würde aber statt der Termis 2 Nahkampftrupps mit 10 Mann + 2 Rhinos nehmen. Einem der Trupps gibst nen Ordenspriester + Vet Sgt., dem anderen nur nen Vet Sgt und die Trupps natürlich voll aufgemotzt.

Als HQ nimm auf jeden Fall nen Ordenspriester und gib ihm ne Meisterhafte- oder ne Terminatorrüstung, je nachdem wie du ihn einsetzen willst. Dann drück ihm noch ne Plasmapistole oder ne Kombiwaffe in die Hand, Plasma sollte aber reichen.
    Könntest ihm dann auch noch nen Stärke 6 Schwert aus der Rüstkammer geben..motze ihn halt voll auf, weil der Kerl hat 6 Attacken wenn er in den Nahkampf kommt und das fetzt mächtig weil er von Haus aus ne Energiewaffe hat wo es nur Rettungswürfe dagegen gibt. Ich liebe dieses Modell :rolleyes: :rolleyes:

Sniper nimm nur einen Trupp und da am besten 6-8 Mann Sniper + 1 Heavy Bolter.

1 Devastator Trupp is auch O.K. und den am besten mit Laserkanonen und Raketenwerfern bestücken.

Whirlwind is O.K.

Landraider rentiert sich erst ab 2.000+ Punkte sonst bringts net viel, kostet einfach zu viele Punkte. Ist dann sinnvoll wenn du Termis an die Front bringen willst.

Ich würde dann noch 4-5 Trupps Taktler nehmen und jedem Trupp 1 Laserkanone bzw. Rakentenwerfer geben + dann noch jedem Trupp nen Heavy Bolter. Damit bekommst ne schöne Feuerkraft zusammen.

Ich sag dir auch warum so viele Taktler. DA sind keine reinen Nahkämpfer und ham die blöde bzw. gute Regel das sie stur sind, also wenn ein Fein innerhalb von 24 Zoll in Sichtweite ist, dann müssen sie testen ob sie Vormarschieren oder nicht. Bei ner 1 bewegen sie sich nicht. Das hat aber auch den Vorteil, das DA keinen Moralwertetest machen, weil sie auf Grund dieser Regel als unnachgiebig gelten.

Ich spiele selber DA und würde dir einfach mehr Taktler empfehlen.

Hab jetzt etwas wenig Zeit aber ich schreib dir später was für eine Aufstellung ich so verwende wenn ich mit meinen DA spiele

Claus
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Oki hier mal meine DA Aufstellung :)

HQ
    Ordenspriester mit Meisterhafter Rüstung, Sprungmodulen, Plasmapistole und meisterhafter Energiewaffe.
    Ca 150 Punkte

Elite
    Cybot 1
    Sync Laserkanone, Nahkampfarm, Sturmbolter, zus. Panzerung, Suchscheinwerfer.
    Ca 135 Punkte

Cybot 2
    Sync Laserkanone, Nahkampfarm, Schwerer Flamer, Suchscheinwerfer
    Ca 135 Punkte

Unterstützung
    Whirlwind 75 Pkte
    Vindicator 120 Pkte
    Je nach Situation nehme ich dann noch nen Predator Annihilator mit Laserkanonen Ca 145 Pkte zusätzlich oder nehme dafür den Vindicator raus

Sturmtrupp 10 Mann
    7 Marines mit Poltpistolen + Nahkampfwaffe
    2 Marines mit Plasmapistolen + Nahkampfwaffe
    1 Vet sgt mit Energiefaust + Plasmapistole
    Gesamt ca 330 Punkte

Taktische Trupps

Scouttrupp mit 9 Mann
    8 Scharfschützen
    1 Heavy Bolter
    Ca 180 Punkte

5 Taktische Trupps
    mit entweder 1 Laserkanone oder 1 Rakentenwerfer (je nach Situation. Insgesamt mind 30 Mann.
    Zusammen ca 520 Punkte.

Insgesamt so ca 1.680 Punkte.

Je nachdem gegen welche Armee ich antrete, kommen dann noch ein paar Taktler mehr + Devastator Trupp + Landspeeder + Terminatortrupp inkl. Ordenspriester in Terminatorrüstund dazu.
    Bei dem derzeitigen Stand kann ich meine Armee auf ca 2.500 Punkte aufblasen.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Kurzer Einwurf ;)

Denke ich werd mir dann wohl erst paar Taktler oder so kaufen aber...
    Beim Standard Space Marine Taktischen sind keine Laser und schweren Bolter dabei oder? (Zumindest in der Grundbox ned und laut Bitz bei GW auch ned) sind die beim DA Taktischen dann dabei oder brauch ich die ganz woanders her?

*unwissenderanfängerseiaberdazusteh* ;)

Hast recht, sind nicht im Trupp...

Bei den Taktler Trupps in den Bitz (halt in der Schachtel) hast maximal 1 Raketenwerfer pro Trupp dabei. Laserkanonen + Heavy Bolter mußt du extra kaufen/bestellen. Die Gibt es einzeln zu kaufen. Beim Adi im UCI hab ich letzte Woche ein paar SM mit Laserkanonen gesehen (so ca 5) und Heavy Bolter hatte er auch.

Mußt halt schaun wie du es besser gebrauchen kannst. Obs ein Devastator Trupp tut oder halt dann einzeln bestellen/kaufen.

Claus
    Spiele gerne WARMASTER

Schonmal Danke für deine Tips und AL ;)
    Ich denk ich werd einiges davon bisschen übernehmen.

Hab aber eben die Liste von meinem Händler nochmal durchgesehen und werd entweder 2 Taktler DA normal kaufen oder den Panzer (Einfach so...ob ich ihn benutz oder ned ;)) Weil ich keinen GW Laden oder sonstwas mit Rollenspiel/Table Top erreichbar habe, mit so Einzelteilchen kaufen wart ich denke ich bis ich wieder in Wien bin.

Bin aber weiterhin gerne für Verbeserungsvorschläge offen

P.S.: Die 3 Trikes sind auch ned so das wahre oder?

Naja zu Bikes, Trikes und Landspeeder

Zu Bikes und Trikes kann ich nicht allzu viel sagen, da ich noch nie damit gespielt habe. Sind halt schnelle Angreifer, Truppen die man auch mit ner schönen Feuerkraft ausstatten kann.....kommt halt immer auf den Spieltyp drauf an....eben wie du gerne spielst.

Landspeeder verwende ich nur als Panzerjäger weil die mit ner Multimelta auf 12 Zoll Reichweite 2W6 für den Panzerdurchschlag bekommen. Idealer Jäger um nen Landraider auszuschalten.
    Nur eben mit ner Panzerung von 10 kann dich auch ein normaler Taktler abballern.

Aber wenn du dir mal ein paar Taktler kaufst, dann 1-2 Panzer, muß ja net unbedingt ein LR sein, damit spielst und aus den Erfahrungen lernst, dann kommst mit der Zeit schon drauf was deinem Spieltyp am meisten entgegen kommt.

Ich mit meiner AL bin eher aufs Schießen ausgerichtet, hab aber auch noch die Flexibilität im Nahkampf fest austeilen zu können mit meinen 2 Cybots und dem Sturmtrupp mit Ordenspriester. Es ist nicht so wichtig die stärkste Armee zu haben mit der man nur gewinnt, das Spielen soll Freude machen und wenn es das tut, dann ist es egal ob du gewinnst oder verlierst.

P.S:
    Du kannst auch direkt bei GW in Deustchland bestellen. Da findest du alles was du brauchst.

Claus
    Spiele gerne WARMASTER

Die Sache mit den Multimeltern klingt ned blöd
    Ich wusst halt ned, das man an die Ravenwing Landspeeder Melter hängen kann, weil laut Codex gehen nur Sturmkanonen zusätzlich zum schweren Bolter wohingegen die Ravenwing Trikes eben synchronisierte Bolter + Multimelter haben (Hatte die auch als Panzerknacker gedacht)

P.S.: Ich weiss, muss ich eh ein paar Bitz bestellen weil in der Grundbox keine Abzeichenkleber und nur 5 Backpacks waren, nur mein Händler hat keine Bitz aber sonst alles und verkauft mindestens 10% unter GW Listenpreis und als armer Schüler... ;)
    Du mußt ja keine Ravenwing Armee machen, kannst ja nen Landspeeder in ne normale Armee reinstecken ;) Is doch erlaubt wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

Nur in ne speziellen Ravenwing-Armee mußt du sie so verwenden 8)

Claus
    Spiele gerne WARMASTER

Das kann natürlich sein :)
    Ich hatte es so verstanden, das die DAs nur Ravenwing Bikes, Trikes und Landspeeder haben

@Claus: Is vielleicht ein doofes Argument, aber kannst du mir sagen (hab ca. 60? Rahmen gerade) Womit ich erstmal am besten fahre wenn ich keine Bitz bekomme?

5 Termis, nen Whirlwind, 3 Trikes?...kannst mich ja anmailen oder ICQen
    Bevor ich dir sage was für dich gut ist, mußt du mir 2-3 Fragen beantworten.

1)
    Was hast du schon alles ??

Antwort:
    Oki, habs grad gefunden. Du hast die 10 Taktler aus der Grundbox

2)
    Was für ein Spieltyp bist du ?? Hinten stehen und nur schießen. Taktierst du gerne ?? Ein bisserl was von allem ?? Der Angreifer und Hau Drauf Typ ?? (für letzteres sind DA net geeignet wenn du mich fragst :D )

Naja, aber mit 60 Euro kommst nicht weit.

Ich würde sagen, kauf dir einen Panzer (Whirlwind oder Predator Annihilator), vieleicht noch ein paar Scoutis und dann wieder Taktler. Die Firguren sind halt nicht billig.
    Hier mal so überschlagsmäßig was was kostet.

Plastik - Cybot ca 20 Euro
    1 Sniper ca 5-6 Euro (sind aus Zinn)
    1 Whirlwind ca 30 Euro
    1 Predator ca 35 Euro

Am besten fährst du glaub ich wenn du dir mal 1-2 Trupp Taktler + 1 paar Sniper (gibts glaub ich in nem 2er oder 3er Blister + dann noch 1 Cybot aus Plastik oder nen Panzer kaufst, wenn sich das mit der Kohle ausgeht. Nimm auf jeden Fall den Plastikcybot wenn du einen kaufst und nicht den aus Zinn. Erstens is der aus Zinn teuer und 2tens kannst du beim Plastikcybot die Waffensysteme immer auswechseln wenn du sie nicht anklebst. So hast du nen sehr flexiblen Cybot.

Ich hoffe das hilft dir :rolleyes:

Schau halt das du 20 Taktler, ein paar Sniper und dann noch halt nen Cyot oder Panzer hast für den Anfang. Das wären dann mal so ca 500+ Punkte je nachdem wie du sie ausrüstest.

P.S:
    Versuch mal welche gebraucht zu bekommen. Hier im Handelsforum verkauft King George welche und die sind sicher günstiger als die im Geschäft ;)
    Spiele gerne WARMASTER

1) Correct + den Landspeeder aus der Grundbox

2) Also ich hab ja mangels Miniaturen bisher keine wirkliche SPielerfahrung, aber ich schätze mich mal nicht als den Vorstürm-InNahkampfrenn-alletotsens-Typ ein. 1 oder 2 Trupps/Einheiten die das auch gut können evtl. aber auf keinen Fall darauf konzentrieren. Denke ich schiesse lieber von hinten und bisschen taktieren evtl. auch (siehe Trikepanzerknacker [zumindest in der Theorie die meinem Kopf entsprungen ist])

60 ? reichen ned weit am Anfang ich weiss, aber als armer Schüler muss ich Ratenkauf machen ;) und immer wieder Eltern anpumpen :D

Nur da ich momentan erstmal ned an Bitz komme denke ich werden es wohl Panzer/Trikes/Cybots und evt. Sniper oder Termis werden weil die so passen wie ich sie kaufe.

King George wird ned in meiner Gegend wohnen von daher is das eher schlecht denke ich mal oder?
    Wiso, is doch egal ob er in deiner Gegend wohnt.

Die Post liefert auch nach Deutschland und auch per Nachnahme funtkioniert das ganz gut und es ist 100% billiger als im Shop oder sonst wo, glaub mir das ;)

Ihr müßt euch einfach über den Preis und Zahlungsmodalitäten einigen. That´s it :)
    Spiele gerne WARMASTER