erstes spiel! :)

erstes spiel! :)

so heute gegen den squigg das erste spiel bestritten...war sehr nett weil sehr relaxed......in der wüste trafen sich ein beinahe feritg bemaltes DAK und eine nicht wirlich bemalte britische panzertruppe...beide armeen (1500) panzerlastig, wenig infantrie....
      tja dann ging es los....und ich muss sagen mir gefällt durchaus was ich so erlebte....Bewegung ist okay, bescussphase auch und alles andere sollten wir noch heftiger nachlesen...
      dann kamen so deutsche flieger daher.....o my God!!!!!! :D, 3 stück und ich bald um 5 panzer ärmer....damn it! :)
      meine tapferen gesellen vermochten die deutschen panzer zwar durchaus zu treffen und auch zu rumsen aber mit dem vernichten hatten wir so unsere probleme....bis sich dann 2 daimler frech auf ein missionsziel stellten und mich squigg zum sieger erklärte.....tja ich glaube da war ein wurm drinnen...beim nachlesen steht da "at the beginning of the turn" oder so....ich glaube ich hätte da zumindest eine runde lang drauf stehen müssen.....lol

naja erstes spiel gegen genialen gegner und folgende dings..äh obversationen...äh auffälligkeiten..:) :
      - ich brauche selber flieger.....wenn sie kommen sind se fies......
      - oder alternativ die Bofors zusammenkleben...
      - gelände war für wüste okay, ansonsten hätten mir die panzer ein wneig zu freies schußfeld gehabt und zu wenig deckung..wie gesagt wüst eist okay
      - schnelles game, rasantes game aber dennoch nicht ohne coole sachen....wie die flieger kamen ist mir die lade runter...auch meine recce truppen waren fein...abhauen kann was!!
      - tja wie immer bei einem neuen system oder updates etc. mehr lesen. ein wenig mehr regeln wären bei mir angebracht gewesen...okay bewegen und feuern ist okay aber bei allem anderen heißt es noch blättern....squigg war da bereits viel sattelfester.....

und nochwas zum schmunzeln...ich musste sachen faken weil ich glaubte sie zu hause vergessen zu haben......
      zu hause habe ich dann 1h danach gesucht bis ich auf die glorreiche idee komme im steckenpferd anzurufen ob ich etwa das "Diorama" noch in der vitrina habe..und voila es ist noch da......o mien gott das tut weh, defintiv ich werde alt und verdammt zerstreut im moment....

aber anyway, game war gut, gefällt mir....können weitere kommen...:)
      cheers
      tom