Orks 3.000P

Hier eine meiner Ork Listen:
      Kommandanten:

Wildorkmeisterschamane:
      - General
      - Zauberer Stufe 4
      - Kriegsbemalung
      - Wildschwein
      - Magische Gegenstände:
      ? KabummZ Stab
      ? 2x Energiesteine 361 P
      Ork Waaaghboss:
      - Leichte Rüstung
      - Schild
      - Lindwurm
      - Magische Gegenstände:
      ? Bashaz blutigä Breitaxt
      396 P

Helden:

Ork Gargboss:
      - 2 Handwaffen
      - Leichte Rüstung
      - Armeestandartenträger:
      ? Morks Geistertotem 96 P
      Ork Schamane:
      - Zauberer Stufe 2
      - Buzgobs knorrige Krücke 150 P
      Wildork Schamane:
      - Zauberer Stufe 2
      - 2x magiebannende Spruchrollen
      - Kriegsbemalung 160 P
      Ork Gargboss:
      - Wildschwein
      - Spalta
      - Schild
      - Magische Gegenstände:
      ? Morks Rüstung 133 P

Kerneinheiten:

19x Orkkrieger
      - 2 Handwaffen
      - Musiker, Orkboss 151 P

19x Ork Moschaz
      - Speer
      - Schild
      - Leichte Rüstung
      - Musiker, Standarte, Moscha Boss
      218 P
      10x Goblin-Wolfsreiter
      - Speer
      - Kurzbogen
      - Schild
      - Musiker, Standarte, Wolfsreiterboss 160 P
      24x Nachtgoblins
      - Speer
      - Schild
      - 3x Netzgitz
      - 3x Fanatics
      - Musiker, Standarte, Nachtgoblinboss 173 P

Eliteeinheiten:
      10x Schwarzorks
      - schwere Rüstung
      - 2 Handwaffen
      - Musiker, Standarte, Schwarzorkboss
      - Magische Standarte:
      ? Gorks Waaaghbanner 183 P
      5x Ork-Wildschweinreiter
      - Speer
      - Leichte Rüstung
      - Schild
      - Musiker, Standarte
      ? Borkz Standarte 158 P
      2x Wildschweinstreitwagen 160 P
      Squigherde [4 Treibaz, 6 Squigs, 2 Squighoppaz ] 128 P

Seltene Einheiten:

Riese 205 P
      3x Trolle
      - Steintrolle 165 P
      also die helden sind grundsätzlich schlecht bestückt und irgentwie für eine 3000pkt armee fehlt die masse frag mich wo du die ganze punkte hingepulvert hast!
      Also den Helden auf lindwurm kannst schon verwenden aber dann gib ihn einen gescheiten rüstungswurf sonst schießen ihn sie dir in der ersten runde runter !

Nimm keine Wildork shamanen , Rasserei ist für Magier nid so ideal ! hast zwar 2 Attacken aber willst du das dein Magier in Nahkamp kommt?

Aber es die liste hat viele mängel solltest villeicht gute orkspieler nach listen fragen damit du ungefähr weißt was du reingeben kannst, ohne jedes match zu verlieren!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()

Beim Wildork Meisterschamanen ist die Raserei eigentlich kein Thema - stell ihn irgendwo in einen Wald, dann sieht er eh niemanden, der angreifen könnte. Die Sprüche des großen Waaagh haben ja praktischerweise keine Reichweitenbegrenzung. Natürlich kann er auch unter Raserei zaubern. Gib ihm den WIldor-Rettungswurf, damit er bei Zauberpatzern noch einen gewissen Schutz hat.

Zur Armee: Schaut irgendwie nach recht wenig aus, da hab ich ja bei weniger Punkten mehr Modelle ;) - Goblins können ganz praktisch sein, probier's mal mit denen. Die Eliteregimenter (vor allem die Schwarzorks!) sind recht klein, auch die könntest du aufstocken.
      Die Trolle werden's schwer haben, irgendwas zu tun, da dein General wahrscheinlich nicht in ihrer Nähe sein wird - auf dem Lindwurm hat er Besseres zu tun. Zu dritt sind sie gegen einen Gegner mit Beschuss leider auch keine Bedrohung, die würde ich weglassen und die Punkte anderweitig unterbringen. Vielleicht, wenn du noch eine Squigherde weglässt, die Punkte in etwas Kriegsmaschinen und Aufstocken der Regimenter investieren?

hth
      Alpha
      post_count++
      Also ich muss sagen, für eine 3k-O&G-Armee steht da reichlich wenig auf dem Tisch!!!

- Wildork-(Meister)schamanen sind mMn nicht zielführend, schon gar nicht au Wildschwein!!!
      - Waaaghboss auf Lindwurm ist auch keine so gute Idee, da der Lindwurm eines der preisUNwertesten Reitmonster im gesamten Spiel ist.
      - Goblin-Wolfsreiter auf 2 x 5 aufteilen, am besten spielt man überhaupt 4-6 x 5 (sind eh billig). Dafür aber ohne Kommando und ohne Kurzbögen-verschwendete Punkte.
      - 10 Schwarzorks sind zu wenig, genauso wie 5 Ork-Wildschweinreiter.
      - Trolle sind in deinem Fall auch nicht wirklich einsatzfähig, da dein General wohl kaum in ihrer Nähe sein wird und sie so mit MW4 wohl jede Runde blöd sein werden.
      - Du gibst 43,2 % deiner Punkte nur für Charaktere aus. Schön und gut, aber mir wäre das zu viel. Aber wenn ihr charakterlastig spielt ists ok.
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
      @Alpha: Er hat doch nicht zu viele Charaktermodelle drinnen. Bei 3000 oder mehr Punkten kann man max. 6 Charaktermodelle drinnen haben: Max.2 Kommandanten oder bis zu 6 Helden.

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      Also erstens mal: Dein Armeestandartenträger darf leider nicht mit zwei Waffen ausgerüstet werden! (logo - wie sollte er die auch tragen?)

Dann hast dich bei den Goblin-Wolfsreitern verzählt. Nimm mal an, du wolltest sie ohne Speer - dann sind sie aber definitiv zu viele! Würd ich aufteilen.

Schwarzorks würd ich nicht mit zwei Handwaffen sondern mit Zweihandwaffen ausrüsten! Bringt's echt voll - und dein SO-Boss wird zum Streitwagenkiller *gg*

Bei den Wildschweinreitern weiß ich nicht, wie du auf die Summe kommst, aber das sind wohl zu wenig Reiter!

Die Squigherde kostet auch nicht das, was du angegeben hast.

Dir fehlt außerdem Beschuss!
      Ganz ohne - auch ohne viel Magie - wirst eher traurig ausschauen. Tu vielleicht statt den Trollen ein Kamikazekatapult und zwei Speerschleudaz rein, das hängt aber sicher auch von deinen Gegnern ab. Außerdem müsstest dann auf eine andere Spezial-Auswahl verzichten (Schwarzorks/Squigs)

Das sind dann übrigens noch fast 100 Punkte zuviel, die du einfach gewinnst, wenn du dem Waaaghboss den Lindwurm nimmst und als Fußsoldat ausrüstest! Dann könntest für die gewonnenen Punkte deine Saureiter verdoppeln und eine zusätzliche Orkkriegereinheit aufstellen.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Ich würd die Squigs ganz weg geben ihr kosten nutzen faktor ist zu gering!
      wenn du trolle einsetzt dann mindestens 4 und wennst eh magiestark aufstellst flusstrolle!
      Dann stell ihnen noch einen orkgragboss auf wildschein in die einheit und du hast auch weniger probleme wegen blödheit auch wenn dein general mal weiter weg ist !
      Wie vorhin schon gesagt schwarzorks mit zweihandwaffen sind echt genial und bei 3000pkt kannst ruhig 15 -20 einsetzen weil die echt austeilen können!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Ich finde es fehelen Wolfstreitwägen und ne zweite Einheit Nachtgobbos.

Reicht nicht ein Goblin Meisterschamane, denn der ist billiger, dadurch sparst du Punkte, und wenn du nen Nachtgobbomeisterschamanen nimmst, hast du Pilze.

20 Schwarzorks mit Zweihandwaffen sind nie schlecht :D
      TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „q-che“ ()

@q-che: Muss man die Pilze immer einsetzen oder darf man sich entscheiden ob man sie einsetzt oder nicht? Weil wenn man die immer einsetzen muss und der Gegner die Fanas durch die eigenen Einheiten und sind durch die Pilze noch stärker als sonst.

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

TEAM ZETTLING
      er meint mit pilzen die plize der magier !
      die nachgobbo schamanen haben pilze von dennen sie einen essen können und der gibt ihnen einen zusätzlichen würfel!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Hoppla verwechselt, naja. Aber die Nachtgobboschamanen wären wegen denn Pilzen schon eine überlegung wert.

MfG Eltharion

TEAM ZETTLING