Weinachtszeit...

Weinachtszeit...

Nun ist es bald wieder soweit, alle singen, tanzen, lachen?

Man sieht Verwandte die man zuvor nie kennen gelernt hat, oder die man eigentlich nie wieder sehen wollte. Man wird von Leuten beschenkt, mit denen man sich schon dreimal geeinigt hat sich diesmal nicht gegenseitig zu beschenken, die dann dennoch ihrerseits ein Geschenk erwarten. Auf den Einkaufsstraßen tummeln sich hektische, fast schon hysterische Spätkäufer. Man wird schon zwei Monate vorher mit Weihnachtsschmuck und Musik terrorisiert, mir stellen sich jetzt schon die Haare auf wenn ich an ?Last Christmas? oder ?Little Drummerboy? denke 8o.

Man könnte natürlich noch viel mehr anführen, auch Positives, aber darum geht es in diesem Thread nicht. Ich persönlich habe die letzten Jahre auf Weihnachten verzichtet, aber ab jetzt kann ich mich nicht drücken. Mittlerweile hab ich eine Tochter und folglich auch ?Familienpflichten?. Außerdem, sind wir mal ehrlich, die Kinder haben noch die meiste Freude an Weihnachten, da stelle ich mich nicht in den Weg.

Also, lange Rede kurzer Sinn? Natürlich habe ich noch kein einziges Geschenk und auch keine Idee. Genau darum soll?s hier gehen, postet einfach Geschenksideen, brauchbare Links udgl. Damit man der größten Weihnachtshektik entgehen kann und vielleicht die Möglichkeit hat sich ein paar Ideen abzuschauen ;). Sehr willkommen auch diverse Onlineshops!

Meine Tipps wären:

Für Frau/Mann/Lebensgefährten oder sonst. Nahestehenden ein Bild malen, ich persönlich habe zumindest diesmal weder die Zeit noch die Möglichkeit irgendwo alleine zu pinseln. Mag vielleicht kostspieliger sein als manch anderes Geschenk, aber eine Leinwand und ein paar Farben mit zusätzlichem Zubehör sollte drin sein für den Liebsten. Auch wenn die eigenen Malfähigkeiten eher bescheiden sind, mit Vorlagen kann man sich helfen und was man selbst macht kommt fast immer gut an.

Als Onlineshop könnte ich aum.at anbieten, viel Auswahl und nicht überteuert. und natürlich ebay, immer wieder schnäppchen zu bekommen, wenn man weiß was man will.

Also, ich bitte um Mithilfe, je früher desto besser!

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Also heuer freue ich mich seit Jahren wieder auf Weihnachten :D

Aber auch nur weil sich meine Freundin von mir, DONKEY KONGA für den Gamecube wünscht und ich das auch gerne hätte.
      Da es beim Media in Aktion war habe ich es sogar schon daheim liegen und kann es nicht spielen ;(

Aber alles in allem kann ich auf Weihnachten verzichten.
      jo weihnachten geht mir auch ehrlich gesagt wohin - gut das meine freundin ein organisationstalent ist deshalb haben wir schon alle möglichen weihnachtsgeschenke daheim liegen und ich muss ned mit 100.000 anderen auf allen möglichen einkaufsstrassen rumwurschteln

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

und was kaufst du deiner freundin :)?
      ich brauche ein paar vorschläge :D...
      wegen Donkey Konga (?), bei PC games siehts bei mir persönlich eher schlecht aus. vielleicht meinem schwager, aber der hat meist die neuen, für ihn interessanten schon. guter shop für games wäre wohl softwaredschungel.at .
      weiß jemand wo man brauchbare buchstützen bekommt?

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      da meine freundin swarovski kristall sammelt (jaaaa ganz billig) - hat sa sich bei ebay schon was ersteigert und das zahl ich - jetzt stehts eh schon in der vitrine somit gibts unterm baum nix :D

ps: hab ja mein weihnachtsgeschénk auch schon 8)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

und genau aus den oben genannten gruenden und weil ich ja nicht wirklich ums eck wohne, hab ich diesmal mit allen ausgemacht dass absolut nichts gekauft wird (fuer mich zumindest)!

ich komme zu weihnachten nach hause und will ganz einfach den weihnachtlichen gedanken, naemlich das friedlich zusammensein, aufleben lassen und nicht was man wem am schenkt, bzw was man geschenkt bekommt!

zusaetzlich ist weihnachten hier nicht so wichtig 8eher ostern) was auch nach sich zieht, dass einem die weihnachtsstimmung nicht schon im november kaputt gemacht wird!

sprich das erste mal weihnachtskontakt gibts am 12. dez....
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      wow, zu beneiden. wo genau in spanien wohnst du eigentlich, wenn ich fragen darf?

@Oli...
      ich hab meins ja auch schon, für mich muß es ja nicht am 24. unterm baum liegen. swarovski sammlung... ouch :D.

+D+
      in der schoensten stadt der welt, mit dem besten fussballteam der welt ;)

MADRID
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

ich verschenk einfach nix weil bekommen tu ich ja auch nix mehr und wenn dann bestell ich das einfach online und bekomms per UPS zu mir heim geliefert....weihnachten suxs vor allem heuer sind die feiertage sehr gut ein sa und ein so wo ma eh ned arbeiten muss...

von weihnachten kann ma gar nix mehr haben.....
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Naja Weihnachten hat schon zumindestens eine gute Seite einfach gutes Essen. Nicht das ich sonst nicht so gut essen aber an Weihnachten ist das irgendwie anders. Finde es auch sinnvoll über den Onlineshop was zu bestellen da weiß man gleich ob es die Sachen gibt und wann sie kommen. Finde es auch genial wenn Leute am 22 oder 23 einkaufen gehen und sich dann wundern wenn die Sachen die sie haben wollten schon ausverkauft sind.

Also auf ein köstliches Weihnachten

Gruß Kermit
      "Herr Schröder sollte sich lieber um die steigende Arbeitslosigkeit kümmern, als um das Haarshampoo seines Hundes!"
      Deutscher Politiker
      @Eusebio
      obwohls überhaupt nicht mein bevorzugtes klima ist, Spanien würde mich als urlaubsziel sehr reizen. durfte bisher aber nur bilder genießen.

@necromancy
      wärs nicht einfacher du bekommst am 24. ein kuvert mit geld?
      aber wenns bei dir so läuft, kauf dir doch ein auto :D, oder wird der finanzielle rahmen festgelegt?

ansonsten gabs hier ja noch kaum brauchbare ideen...
      was haltet ihr von palmers, obwohl hat eigentlich schon wieder einen bart. gibts diese giftgrünen münzen überhaupt noch?

weil wir gerade bei spanien waren, eine nette geschenksidee wäre doch ein kurzer urlaub. zwar darf man dann auch keine familiären 'pflichten' haben, aber wäre doch sicher mal eine überraschung.

+D+
      Woinochten is schrääääccckkklich.
      Ich würde an Weihnachten am liebsten einfach nur unterm Bäumle sitzen und net mit irgendwelchem Gedudel genervt werdn.
      Dann die Ganzen Geschenke.....
      Ich bekomme nie das Richtige... das ist echt zum kotzen....
      Letzte Weihnacht hat sich meine jetzt zum Glück Ex-Freundin einen Ring gewünscht.... 300 Euro hat der gekostet... und ratet mal was ich bekommen habe?
      Richtig... ein selber gemachtes Fotoalbum mit Bildern von 90% mir selbst und 10 % uns...
      Ich war etwas... düpiert....
      All I wanted
      All I needed
      Is here in my arms
      Words are very unnecessary
      They can only do harm
      Vows are spoken
      To be broken
      Feelings are intense
      Words are trivial
      Pleasures remain
      So does the pain
      Words are meaningless
      And forgettable

Enjoy the silence
      jep die münzen gibts noch, aber du hast recht..die sind auch schon ein alter hase ;)
      was ich diese Weihanchten verschenke weiß ich noch ned ;)

@Sarge

das mit dem Ring tut mir leid...das is hart ;) naja was tut man ned alles ;)
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      Ich bekomm das gleiche wie jedes Jahr, Gewand und massig Geld :D :D :D, aber dieses Jahr wird ganz besonders, da ich mit meiner Freundinn romantisch ausgehe, ich mein italienisch essen *rrrrrr* und danach heftige Knutscherei im Wohnzimmer, leider nur biss Eltern vom Weihnachtlichen Kirchgang kommen, dann muss man das auf das Sofa im Keller verschieben. *gg*

Ein richtig schönes Weihnachten
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)