Weinachtszeit...
-
-
hallo!
also momentan geht der trend im freundeskreis und zuhause wieder in richtung brettspiele, da gibts ja momentan eine ganze palette an guten produkten (HDR Risíko, Siedler, ....) auch ein nettes spiel das besonders für 2 gut geeignet ist, ist carcasson (k.a. ob das so geschrieben wird) und nachdems bei mir zuhause auch jungen nachwuchs gibt bekommen die grosseltern vermutlich schöne bilder vom fotograf, noch eine sehr gute ide die letztes jahr wirklich gut ankahm waren karten für die eltern bei einer vorstellung bei crime & dinner (ist ein abendessen in schöner atmosphäre bei welchem von einer theatergruppe ein mord inszeniert wird an deren auflösung sich die beteiligten gäste je nach lust und laune einbringen und beteiligen können, ganz in agatha christi manier), bisher 2 * verschenkt und immer super feedback bekommen
grüsse wolfgang3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
@Sarge
An dir ist der Geiste der Weihnachten wohl vollkommen vorbeigegangen?!
Ich würd mich über selbstgefertigtes 1000x mehr freuen als über ne DVD, die bei Amazon gekauft wurde...
@necromancy
Kann es sein, dass du dir oft sachen von GW kaufst...
Irgendwo klar, dass deine Eltern keinen Schimmer davon haben, was du brauchst/haben willst.
Ich hab mal vor Weihnachten 1,5 Stunden in der Spielerei verbracht und einem verzweifelten Elternpaar erklärt was Rollenspiel ist und was es für deutsche Möglichkeiten gibt, denn ihr 13-jähriger Sohn hat das mal bei einem Freund gesehen und wollte das auch spielen...
Die armen Eltern haben ja sowas von keine Ahnung. Mein Vater hat damals ernsthaft gefragt, ob ich ein Nazi bin, weil ich den Aventurischen Boten gelesen habe. Die Mutter eines Kumpels hat geglaubt, er ist in einer Sekte...
O.k., das waren die frühen 90er.Its easy to be green. -
grüße,
danke für die infos! das mit fotos unserer kleinen haben wir schon für andere anlässe verwendet, ist aber wirklich immer ein renner. was wir auch schon probiert haben war unsere tochter mit fingerfarben malen lassen. nur ist sie dafür noch etwas zu jung, habens zwar schon versucht, aber wenn wir nicht aufgepaßt hätten wäre die ganze farbe von den fingern gelutscht worden :D.
ansonsten alles sehr brauchbare tipps, danke! hast du für crime&dinner vielleicht einen link?
+D+"We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
-
3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
-
also ich arbeite ja im Lebensmitteleinzelhandel und am 24. ist man wirklich froh wenns vorbei ist. der sinn von weihnachten ist anscheinend schon lange an uns allen vorbei gegangen, und ja ich bekomme auch immer gewand. stiller advent, wer das glaubt...
heiliger abend läuft schon ewig gleich ab.
bis 14.00 uhr arbeiten
17.00 uhr essen mit der familie
18.00 bescherung
bis 20.00 uhr gemütlichses beisammen sein
21.00 uhr kommt mein bester freund und wir zocken eine Partie Blood Bowl x-Mas Bowl trophäe
und das wars dann mit weihnachten"... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"
"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"
www.huepfisworld.at -
Möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hast du schlechte erfahrungen gemacht? Bzw. noch nie ein SCHÖNES Weihnachten erlebt?
Denn am Heiligen Abend um 21:00 zu zweit zu zocken, mutet doch etwas seltsam an. Das klingt so, als ob du ab 17:00 schon darauf wartest, wieder von Deiner Familiy abzuhauen... Was ist der Hintergrund?
Nach außen hin läuft Weihnachten wahrscheinlich bei jeder Familie ähnlich ab, wie du beschrieben, wichtig ist halt, was in dir drin vorgeht und du dabei empfindest...
Oh, Gott, ich hör mich an, wie Doktor Sommer...
Its easy to be green.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flint74“ ()
-
ja, Dr. sommer
zu zweit ist doch super,
viele leute sind heilig abend allein."... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"
www.huepfisworld.at -
Ja der Stress vor Weihnachten kann fürchterlich sein...
Bei mir kommt nur dann Weihnachtsstimmung auf, wenn ich schon ab dem 21. frei habe und mir dann gemütlich überlegen kann, welchen Baum ich im Garten wohl umschneide, damit wir wieder einen schönen Christbaum haben... (Das kommt davon wenn man 15 Jahre immer lebende Christbäume kauft und die dann am 25. im Garten einsetzt...)
Ich kann mich erinnern - als Kind war der 24. immer endlos. Man vertrieb sich duie Zeit mit Fernsehen - manche lasen auch was.
Heute bin ich bis zur Bescherung im Stress und wünschte es wäre schon der 25.
Heute freue ich mich, wenn die Augen meienr Tochter leuchten.
Geschenke will ich lieber keine..."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
-
I-C-H H-A-B-E A-N W-E-I-H-N-A-C-H-T-E-N D-I-E-N-S-T
Das heißt ich darf mich in den F-Raum setzen und unseren schönen deutschen Luftraum bewachen, damit auch ja kein böser Bartträger den Weihnachtsbaum von der Karstadtzentrale runterfliegt....
Und statt einer Zipfelmütze gibts für mich nur mein tolles Burgunder Barett....
Da ist man Ltn und dann sowas... nur weil der dumme Arsch von Kompaniechef nach ÖSTERREICH ZU SEINER FAMILIE fährt...
vielleicht sollte ich einen Angriff auf Österreich in Erwägung ziehn...
Oh man ist das alles scheisse.... naja wenigstens kann ich mit meinen kumpels Gw Zeug zocken... Die Sache dürfe mer ja dahaben....All I wanted
All I needed
Is here in my arms
Words are very unnecessary
They can only do harm
Vows are spoken
To be broken
Feelings are intense
Words are trivial
Pleasures remain
So does the pain
Words are meaningless
And forgettable
Enjoy the silence -
Du hast mein mitleid.
hatte beim Heer auch achon mal am 24. dienst, war echt langweilig.
Angriff auf Österreich?
Am Hl. Abend?
da habt ihr wenigsten gleich ein Szenario fü Euer GW Zeug"... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"
www.huepfisworld.at -
also bei uns is Heiliger Abend auch so eine art Familienritual...
Am 24. am vormittag fahr ma raus nach lebing (ein kaff bei weiz) meine oma holen (daweil spielt meine mana christkind und richtet den baum etc. her), um ca. 18 uhr setz ma uns alle zammen zum tisch und troínken a glaserl sekt , mein vater liest was aus der Bibel und alle warten bis er aufs "klo" geht...plötzlich läutet in der nähe vom baum (der is in nem eigenen zimmer ein glockerl und alle gehen dprthin, mein vater wartet schon und hat daweil die kerzerln angezündet.
...um 19 uhr gibts traditionell Forellen (seit ca. 17 jahren , kann mich net errinern das es zu weihnachten was anderes gab),....
danach spiel ma meistens was
gebts mir an tip was ich meiner freundin schenken soll , hab wie jedes jahr keinen blassen schimmer!!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
weihnachten hat irgendwie schon lange seinen glanz verloren...
anfang november beginnt der christkindlmarkt, wo man sich dann jede woche einfindet um sich einen angenehmen punsch-spitz zu verschaffen, die strassen sind schon im oktober "geschmueckt" und im supermarkt kann man schon ab september die ersten nikolaeuse kaufen...
gegen weihnachten werden die leute auch immer unausstehlicher! der stress macht alle fertig, einkaufen ist unmoeglich, ausser begiebt sich auf eine der ueberfuellten einkaufsstrassen und kauft ueberteuerte sachen, die die beschenkten sowieso nicht haben wollten...
ich freue mich dieses jahr wirklich auf weihnachten... komme am 12.dez nach wien, werd mal alle bekannten und freunde treffen, auch die oben genannten maerkte besuchen, dann kommt noch jemand aus spanien auf besuch, um wien zu besichtigen und am 24. geht erst das richtige weihnachten los.... so solls sein, und nicht dass ich schon im november genug habEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
@Lakai
Wegen deiner besseren Hälfte... Es ist eh immer dasselbe!!
Schenk ihr bloß keine Dessous!!!
Meine Ex war ein Elvis Fan - nur von dem hatte sie schon alles.
Heuer brauche ich mir wenigstens keine Gedanken mehr darüber machen, was ich ihr schenken könnte"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
-
@Sarge
Arme Sau!
Ich hatte damals beim Heer die Wahl zwischen Heilig Abend und Sylvester Nachtdienst (als Sani). Ich hab den Sylvester genommen...
War original genau allein, keine Sau im ganzen Krankentrakt, gegen 0:00 hat der OVT mich, die Wache und die Chargen zu sich geholt, da hamma mit an Sekt angestossen.
Das war eine trübselige Nacht.
Aber besser als am Heiligen Abend in der Kaserne zu sitzen.
PS: Wenn ihr Österreich angreift, dann werden wir diesmal zumindest EINMAL an der Grenze in die Luft schießen und uns dann ergeben. Nochmal passiert uns das nicht.
Its easy to be green. -
Ich kann mich noch erinnern - mich hat damals die Grippe erwischt und sie wollten mich im San Revier über die Feiertage behalten...
Aber glücklicherwiese hatt e der Vizeleutnant ein Herz und ließ mich im Kreise der Familie Genesung finden!
Das war... so was wie die Weihnachtsamnestie!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
Tja , ich habe das Problem das ich über die Feiertage der ranghöchste Offizier bin, deshalb muss ich bleiben.
Naja... alle 3 Stunden durch nen eiskalten Hangar latschen hat ja schon was....All I wanted
All I needed
Is here in my arms
Words are very unnecessary
They can only do harm
Vows are spoken
To be broken
Feelings are intense
Words are trivial
Pleasures remain
So does the pain
Words are meaningless
And forgettable