Sammeln (SM)
-
-
Solang kein gegner in 6 zoll umkreis ist sammeln sich die marines ja eh automatisch
sollte jedoch auch ein gegner in 6 zoll umkreis zur tischkante sein laufen sie wech
JOAAAAAA SCHNAPPSZAHL 4444
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()
-
@Oli: nein sie rennen auch über die kante wen nkein gegner in 6" ist!
und sind damit vom tisch und aus dem spiel und gelten als zerstört!
Laut den neuen rules gibt es kein sammeln mehr an der tiischkante oder in deckung also wenn man spech hat sindse einfach wegGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
-
Original von Sir_Alex
@Oli: nein sie rennen auch über die kante wen nkein gegner in 6" ist!
und sind damit vom tisch und aus dem spiel und gelten als zerstört!
Laut den neuen rules gibt es kein sammeln mehr an der tiischkante oder in deckung also wenn man spech hat sindse einfach weg
gibts kein marines sammeln sich automatisch mehr???
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
-
marines sammeln sich immer noch automatisch, allerdings nicht mehr an der tischkante... d.h. ja sie können vom feld laufen (da es das "Sammeln an der tischkante" nicht mehr gibt, d.h. steht den marines auch kein MW wurf zu den sie "automatisch" schaffen).
aber das ganze wird in 5 - 10 Tagen hinfällig (neuer Codex).
mfg
martinDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
@Oli: doch sie sammeln sich natürlich automatisch.. nur das problem ist wen n sie VOR dem sammeln von der kante rennen sins weg die feigen schweine
@Codex: Warum sollte das hinfällig sein? Daran wird im neuen Codex nix geändert soweit ich weiss
Ansonsten gut erklärt mit dem automatisch schaffenGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
-
Als Begründung stand drinnen, dass die Leute teilweise eh immer drauf vergaßen, tja und ich muss sagen, dass die alte SM-im letzten Eck und 1 Zoll vom Rand taktik schon ziemlich sch..... war.
Wird sich sicher auch nach dem neuen Codex SM nicht ändern.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
ich fand eigentlich schon immer komisch warum ich mich in 40k ab 50% nimmer sammeln kann???
und jetz auch noch nimmer sammeln an kante und gelände (nur weil dies vergessen.-..dann müssten sie aber auch EINIGE andre regeln abschaffen nur weil sies mal eben "vergessen" (zB Verfolgen und Überrennen in Fantasy :D))
Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
-
Sir Alex:
Ich habe doch erklärt warum es hinfällig ist -> weil es eben KEINE möglichkeit mehr gibt sich zu sammeln. und "die die keine furcht kennen" wirkt nur bei aufriebstests und bei "normalen" mw tests zum sammeln, wobei allerdings die <50% regel entfällt (aber nicht kreuzfeuer, gegner im umkreis von 6", ...).
Da einem der MW test an der Tischfeldkante nicht zusteht (schliesslich stand der früher jedem modell zu, nicht nur marines, das an der tischfeldkante war. marines hatten bloss den vorteil das sie den test automatisch geschafft haben.) gibt es keinen test mehr den die marines automatisch schaffen.
mfg
martin -
@Codex: ja ich weiss... verstehe jetz grad nicht ganz den sinn deiner zusätzlichen erläuterung...
naja muss ein missverständnis sein
mit den 50% meinte ich nicht space marines im speziellen da die eh automatisch sammeln, sondern alle armeen.. ich finde die grenze nur komisch!
cheers
SirGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0