Zwerge u. Halblinge ?!

Zwerge u. Halblinge ?!

Sodwasser, in unserer Klasse beginnen jetzt ein paar BB zu spielen wie´s aussieht und da sind 2 Fragen aufgetraten:
      1.) Zwerge ?!
      Vorteile, nachteile, tipps, tricks :D
      Alles gefragt :D
      2.) Halblinge ?!
      Nachteile, Vorteile (Wenn vorhanden :P), tipps und tricks ;)
      Ach ja, hab mir da schon gedanken gemacht und zwar:
      14 Halblinge
      2 Baummenschen
      Cheftrainer
      Koch
      Sanitäter
      3 Re-Rolls
      6 Fanfaktor
      2 Cheerleader

Alles weiter zu den 2 Rassen ist natürlich auch erwünscht, sagt was euch am herzen liegt :D
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

RE: Zwerge u. Halblinge ?!

Zu 2) Im Grunde eigentlich nur ein Funteam, mit dem du, wenn überhaupt mal ein Spiel gewinnen wirst. Einen Bewerb kaum.

Zu 1) Nachteil: Langsam, du mußt ein sehr gutes SStellungsspiel mit denen aufziehen, damit dein Gegner entweder sehr dodgen muß, oder gleich blocken. Lediglich 4 Spieler mit AG 3.
      Vorteil: Sehr robust, kaum vom Brett zu bringen. Dadurch, dass die Longbeards von Anfang Block und Tackle haben, gibt es keinen Spieler den du mit ihnen nicht zu Fall bringen kannst.
      Wennst um den Ballträger eine Pocket machst, dann kann fast keiner den Ball abjagen.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      Wie es scheint stehst du auf Herausforderungen :D

Da sind die Halblinge sicher die größere Herausforderung.
      Die Kleinen sind zwar wendig (stunty/dodge) aber langsam und die Rüstung kaum der Rede wert. Andererseits sind Verluste schnell wieder ausgeglichen (aber auch produziert). Baummenschen sind nett, nur wenn sie die erste Halbzeit nicht kommen, bleibt meist vom restlichen Team nicht mehr genug übrig um in der 2. Hälfte noch was sinnvolles anzustellen. Der Koch den sie haben ist allerdings :]

Alles in allem: Sie sind zu langsam um gegen schnelle Teams zu Punkten und zu schwach um Prügler zu stoppen. Schade eigentlich :(

Zwerge: meine gelibten Bartmurmler ;)

Sie sind zwar durchschnittlich so schnell wie der kontinental Drifft, aber ihre Skills sind "Glod" wert. Tackle und Block sind als Startskills ein Traum, da als nächstes meist Guard dazu kommt und Basher-Teams ganz schön unter Druck kommen. Gegen Agility-Teams ist Tackle schon ein Hit.

Einzig das Stellunsspiel wird durch die fehlende Bewegung enorm wichtig.
      Wärend beinahe (extea beinahe erwähnt) jedes Andere Team leicht von links nach rechts wechseln kann, oder ummgekehrt, braucht ein anständiger Zwerg zwei Runden um das gleiche zu tun. Noch extremer macht diese Situation, die Tatsache, das einem nur 2 Mann pro Position (Runner/Blitzer/Slayer) zur Verfügung stehen. Soll heißen, sollte einer deiner Spezialisten, das Zeitliche segnen (Slayer sind da heiße Kandidaten :rolleyes: ) bleibt nur (meist der Schwächere) einer übrig. Und den dann nachkaufen ist meist ein "bischen" teuer.

So

Mag Nichts mehr schreiben :evil:

Hoffe es hilft ein Bischen

Gerd aka Slotty, Trainer der Urfiecha`s

Ps. Halblinge sind die Lieblingsgegener meine Zwerge :D
      "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
      So ein freund von mir beginnt jetzt ZWerge ;)
      Hat er sich dann doch von selbst entschieden *ggg*
      Und für mich werden es halblinge ;)
      (Da ich in WHF schon Echsen spiele, muss das in BB net auch noch sein, außerdem finde ich nach reichlicher überlegung net dass BB zu Echsen passt: Wir verwiklichen den Plan der alten durch ein BB spiel ?!)
      Irgendwie mag ich solche Funarmeen hab aber wegen kosten leider nie SKaven oder so aufgezogen, also halblinge bei BB :D
      Gewinnen will ich ja net.
      Mfg Nighty
      Ps: Dann gleich mal tipps zu halblingen ?!
      (Wie man etwas chance hat zu gewinnen mein ich :D)
      EDIT: -.- Halblinge werden im Weihnachtskatalog unter BB nicht genannt, gleich wie Gobbos :D
      EDIT?: Wo sind die halblingregeln genau ?!
      Die Liste im Armybuilder stimmt nicht mit dem von der website von GW überein, denk avr das GW recht hat,a ber man weiß ja nie ;)
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Frage: teamname ?!
      Also ich bräucht nen netten teamnamen für die trikos und so (Hab jetzt 3 hAlblinge da liegen und will mal probe bepinseln) und ich hab keine gscheite Idee...
      Quartered Giants
      Hungry Half
      ???
      Irgendwie klingen die net so super, also Ideen sind erwünscht ;)
      Mfg Nighty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Heavy Eaters
      Litle Purple "Brezel" Eaters
      Crasy Cook`s
      Hungry Hornets
      Burger Bashers
      The Thousend Termit`s (oder wie man Tremieten auf englisch schreibt :rolleyes: )

Hoffe es ist was dabei.

Ps. Bei Team-Hymnen findest du sicher auch noch was für dein Team :D
      "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
      Offspring - The kids arent alright wird wohl die Hymne werden ;)
      Team NAme muss ich noch überlegen, aber danke für die Tipps ;)
      Mfg Nighty

Also ich finde als Teamnamen "Quartered Giants" einfach nur spitze!
      Zum Totlachen! :D Das mit der Hymne ist auch eine gute Idee, ich werde mich mal nach einer Hymne für meine Dunkelelfen umschauen...

Was die Stärken und Schwächen der Halblinge betrifft:
      Schwächen: Keine nennenswerte Rüstung. Stärke 2. Nicht sonderlich schnell. Baummenschen kommen wenn du ein wenig Pech hast nicht rechtzeitig.

Stärken: Billig, ersetzbar. Der Chefkoch ist Spitze. Ihre Kleinwüchsigkeit ist auch nicht zu Verachten.
      Du brauchst allerdings viel Glück um einen Touch Down zu erzielen und musst darauf bauen, dass es ein Halbling an einer Reihe von Gegenspielern vorbei schafft.

Wegen Regeln, vielleicht sollte ich dir einmal das Regelbuch borgen? Oder lad es dir runter...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Regelwerk bitte borgen dann geh ich mal rüber in die VS Eisteich und kopieren ;)
      Und Quartered Giants ist vollkommen ernst gemeint :P
      Aber mal gucken ;)
      Mfg Nighty
      Ps: Glück ?!
      Glück ist lediglich eine Gunst die manchen von uns ab und zu zu gute kommt.
      Was ich mit Halblingen brauch ist,... naja eher ein Wunder ;)

Die ganz aktuellen Regeln für die Halblinge sind von Fanatic, die das System ja im Augenblick unterstützen.

Finden kannst sie im Living Rulebook, das es hier zum Gratisdownload als PDF gibt. Legal und offiziell!

Was Halblinge und Taktik betrifft: Im letzten Irinsil gab es einen Beitrag. Unter im Internet gefunden, wurde blood-bowl.net vorgestellt.
      Dort findest du eigentlich zu jedem Team ein paar Guides und Vorschläge, wie man sie spielen könnte.
      Hier der Link:

blood-bowl.net/Tactics/BBTactics.html

Greetz

Follower
      Never be afraid to try something new.
      Remember that amateurs built the Ark.
      Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
      [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
      [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
      Danke ;)
      Mfg Nighty

Halblinge erfolgreich getestet :P
      Gegen Dunkelelfen, fazit:
      Nein, mit Halblingen kann man nicht so wie mit Echsenmenschen spielen, auch wenn es witzig ist ;)
      Naja, 3Halblinge K.O. , 2 Leicht verletzt, 1 schwer verletzter -.-
      Dunkelelfen: 1 Spielr schwer verletzt, 1ner ausgsgeschlossen vom Spiel (foul) und seine Hexenkriegerin war mal K.O (Von 2 Halblingen aus dem Feld gestoßen *ggg*).
      Naja, Zeitweise 6 Rerolls
      (3 Chefkoch, 2 Grund, 1ner Anstoßtabelle)
      Erste oder 2te Spielrunde: 1halbling am Boden... 4 Dunkelelfen am Boden *lol*
      Und eben viel Fanfaktor und auch den ein oder anderen Ersatzspieler *ggg*
      Naja, wollt nur sagen das es echt witzig ist mit halblingen zu spielen, und bin für Spieltechniken vollkommen aufgeschlossen ;)
      Mfg Nighty
      Ps: Wie sagte mein Gegner (Im übrigen war das = Earin Shaad):
      "Let´s fetz sagte der Halbling, bevor er in die Faust des Dunkelelfen sprang :P)