Wichtig zu Warhammer Story-macht mit

Wichtig zu Warhammer Story-macht mit

Wer soll stellvertretend für das Chaos den Altar erreichen? 14
      1.  
        Ghazok (9) 64%
      2.  
        Curgan (5) 36%
      3.  
        Kael'ja (1) 7%
      So, erstmal VIELEN DANK AN ALLE, die bei der Warhammer Story bisjetzt mitgemacht haben.
      Besonderen Dank an Tielner, da er die Story als erster fortgesetzt hat und dies wirklich originel!
      Auch Dank an Haverlon und Dreadnought!
      Ich persönlich finde es spitze, dass der Thread nun täglich erneuert wird-hät ich mir nicht gedacht.
      Dieser Thread soll für Anregungen herhalten, z.B. wenn ihr euch nicht genau sicher seid, ob das, was ihr schreiben wollt, in die Story passt.
      Auch will ich eine Umfrage starten, wer eurer Meinung nach den Altar des Chaos stellvertretend für das Chaos betreten soll:

Wir hätten:
      Ghazok: Champion, der von Slaanesh verführt wird und eine Romanze zur Druchii Seraphim aufbaut.

Curgan: Abkömmling einer Dunkelelfenprinzessin, die von einem Chaoschampion gefangengehalten worden ist, wurde von Ghazok verraten.

Kael'ja: Slaaneshzauberer, der Ghazok als Wegbegleiter zur Seite steht.

Auch hab ich mir überlegt, ob die Chaoskämpfer alle Schlüssel finden sollten oder ob die Vertreter der anderen Völker auch einige finden sollten...

Und letztendlich hatte ich die Idee, ob Seraphim stellvertretend für die Druchii antreten soll (ergo wird dann die Zeit bis sie Ghazok getroffen hat erzählt) - nur eine Idee, die vor und Nachteile birgt.

Hoffe, der Thread wird auch oft benützt, um Gedanken auszutauschen.

Greets Peranus

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      also ich hab für Curgan gestimmt weil da Ghazok noch vorher mit seiner Hexe durchbrennen soll!!!! (find ich halt)
      ich würd sagen seine TOchter bzw. Freundin bzw. Liewbste soll sterben und dann wird er zum verbitterten extremen Chaosanhänger(ungeteilt)
      soweit mein Senf
      greets Kalam
      Als erste rein, als letzte raus.- Elster, Brückenverbrenner
      nun, die frage ist, welche auswirkungen dies hätte:
      immerhin ist diese Elfin die Frau seines SOhnes.

@tielner, hätten wir es dann mit einem temporalen paradoxon zu tun?
      Im Grunde is die Zeit hier egal.
      Curgan trifft nur auf eine, die erst jene ABenteuer erleben wird...
      naja, zeitreisen sind immer komplex.

wir könnten es aber auch so machen, dass CUrgan nur überlebt, weil sich die Elfin opfer (herrliche temporale SPielchen).

@ Story, bin grade mit Ghazok im Lager und schreibe die FOrtsetzung. Bisher hab ich die Elfen nur mit Meister bezeichnet, bitte, schreibt in diesen Thread ein paar Beispielelfennamen.
      Ich weiß nämlich noch nicht so viel bis gar nichts über die Druchii

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

Sorry 4 Doppelpost:
      wollt nur mal meine Meinung mitteilen, dass wir aufpassen müssen, unsere Helden nicht andauernd gewinnen zu lassen-
      sicher jetzt fällts vielleicht noch nicht auf, aber diese GEschcihte wird LLLLAAAAANNNNNGGG.
      Also, immer an das Denken

Na, wenn unsere Helden nicht gewinnen - welchen Sinn hat die Geschichte dann?? :D

Dass sie irgendwann mal endet??? :D

Nur damit ihr bescheid wißt, weder Curgan noch Ter'Atina sterben - weil sonst kann ich alle meine Geschichten wegschmeißen! :D

Ha - muss eh schon jetzt einen Mordsspagatt machen damits zu allen meinen anderen Geschichten paßt :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

ich hab ja nicht gsagt, sie müssen verrecken, aber halt mal so voll eins auf ihre fröhliche fresse kriegen wär halt schon unterhaltsam

und wie stehts jetzt mit der Idee, dass seraphim für die Druchii einspringt?
      Irgendwie wär das dann aber ein unfairer Massenvorteil fürs Chaos.

Außerdem gibts noch viele Andere Helden.
      Ghazok und Curgan sind nur kleine Sterne in dieser Story - naja so klein auch wieder nicht ;)

Ok ich gebs zu, Ter´Atina sterben zu lassen is schon sehr gemein. Ich würd sagen schau ma einfach wie sich das ganze entwickelt.

Davon das Seraphim für die Drucchi einspringt halt ich nicht so viel- am besten wär eine ehemalige Rivalin von ihr (mnM)

übrigens Kompliment an Peranus und Tielner- ihr schreibts wirklich gut

mfg Kalam
      @Dreadnought

Ein paar Dinge gibts schon - aber sie sind nicht gerade lustig.

Lesen, lesen lesen - das ist das allerwichtigste.
      Aber nicht nur irgendwelche Bastai Hefterl sondern wirklich gute Bücher.
      (Damit meine ich nicht unbedingt die alten Klassiker - die jetzigen Bestseller tuns auch!)

Und dann vor allem bewußt lesen. Wie versucht der Autor seine Geschichte aufzubauen? Wie formuliert er? Wie erzeugt er Spannung? Was sagt er explizit und was deutet er nur an?
      Herausfinden ob man es auch so machen will.

Und dann beim Schreiben - Korrekturlesen. Lies es dir laut durch und frage dich, nachdem dein Teil der Geschichte fertig ist, ob es nicht noch geschicktere Formulierungen gibt - elegantere Übergänge.

Die gröbsten Dinge sollten nach diesem Korrekturlesen behoben sein. Denn spätestens beim 3. Mal laut durchlesen kannst mit den schlechtesten Formulierungen nicht mehr leben und suchst nach besseren Worten!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

und frag dich immer:
      für dich ist der satz klar, aber versteht ihn auch ein Außenstehender?
      Tu immer so, als wüsstest du nichts und schau ob du das Geschriebene verstehst.

Ich kann nur das Buch empfehlen, das mir richtig gelernt hat, wie man STimmung aufbaut:

STEPHEN KINGS "ES"

Persönlich schreib ich grad ein Buch, an dem ich seit 3 Jahren arbeite - und das hat meinen Wortschatz auch verbessert.

Beispiel:
      Vor über eineinhalb Jahren war das Buch 80 Seiten Lang: Kapitel 1: 20, K2: 10, K3: 10 und K4 40.
      Nach eineinhalb Jahren Überarbeitung sinds nun 270 Seiten. K1: 50 Seiten, K2: 20 Seiten, K3: 30 Seiten und K4 170 Seiten - das ist eine Steigerung über 300% - also "es" gibt viel her in punkto gefühle.

Die Warhammerstory les ich mir nicht soo genau durch, sondern schreib sie nur zur unterhaltung - immerhin bleibt es ein fanfic...

Ich wollt mich nur mal erkundigen:

In der Story sind nun zwei neue Figuren erschienen - ein Slayer -Khatan
      - und die zweite glaub ich sind Elfenvertreter - Tamar
      Sind diese schon repräsentativ für ein neues VOlk oder gehört dies noch zur Chaos story?

ich hab mir nämlich gedacht, dass wir jedes Volk einzeln durchkauen, so können wir uns mehr drauf konzentrieren, ansonsten schreibt jeder übersein Volk...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

wie meinst du das genau ??
      willst du einen eigenen Threat für die einzelnen Völker machen oder was?
      ich hätte eigentlich vor das meiner bald auf die CHaoten trifft was dann passiert weis ich noch nicht

aber er sollte schon repräsentativ für die zwerge sein.

ich weis ja nicht was ihr davon haltet aber bei mir gehts relativ brutal zu .hoffe ihr habt nichts dagegen ich finds halt etwas realistischer und kann mir die szene besser vorstellen was sehr zur atmosphäre beiträgt
      is halt meine meinung wenns nicht passt kann ichs auch "zensieren"

mfg C
      Geben sie mir noch eine Elfe Sergeant! Diese hier ist aufgeplatzt.
      Also erstmal sorry das ich nen Elfen eingebracht hab, aber ich konnte es einfach nicht lassen "Verlockung" ;)

Ansonsten würd ich sagen dass sich alle zusammen entwickeln, so is für jeden Spieler was dabei. Ich kann schon verstehen das es unübersichtlich wird, wenn wir jetzt 15 verschiedene Chars von 10 verschiedenen Völkern haben. Andererseits kann so jeder besser auswählen wo er mitschreibt.

Kalam

Zu meiner Verteidigung: Ich dachte ein neuer Held würde etwas frischen Wind in die Story bringen :D
      jaja, kann ich verstehen, ich dachte nur, dass einerdann im gleichen Thread z.B. schreibt: Elfen Anfang - und dann konzentrieren sich alle auf die Elfen, so können wir uns immer genau auf einen Helden fixieren

sonst schreibt jeder nur seine Story und keiner bringt beim anderen etwas dazu.

Es ist natürlich interessant, was passiert, wenn z.B. ein Slayer auf Curgan trifft, doch das sollten wir erst beim speziellen Volk machen.
      z.B.
      Ende Chaos
      Dann Anfang Slayer
      Und während der Slayergeschichte treffen sie evtl. auf Ghazok/Curgan
      Dann Ende Slayer
      vielleicht Anfang Oger:
      Und die Oger können dann schon entweder auf Chaos oder Slayer treffen.

Natürlich schadet es nicht, wenn ihr ein zwei Mal einen Helden bei einem anderen Volk einbringt, das tut nicht weh, aber zügelt eure Schreibwut und lasst sie dann konzentriert bei dem Volk aus ;)

@all, was haltet ihr davon, wenn wir langsam Chaos vorerst zu einem Ende bringen (open End) und ein neues Volk anfangen?

wäre eine gute idee aber ich werde warscheinlich bei einem anderen threat weiterschreiben denn ich habe gerade eine große "inspirationszeit"

aber wahrscheinlich werde ich auch bei den Chaoten hin und wieder mal die story erweitern und wenn die zeit für die zwerge gekommen ist werde ich einen neuen recken in den Kampf schicken

mfg C
      Geben sie mir noch eine Elfe Sergeant! Diese hier ist aufgeplatzt.
      Ich hätt einen Kompromissvorschlag:

Also, wir konzentrieren uns jetzt noch 1-3 Seiten auf die Chaoten (Und nur auf die Chaoten) und lassen sie dann Im Raum stehen.
      Dann gibts 3 Seiten Zwerge und/oder wasweisichwas und dann 3 seiten Elfen oder wasweisichwas und dann wieder 2 seiten Chaos und so weiter und so weiter......

Das hätte den Vorteil dass falls man später noch was zu den Chaoten oder zu wasweisichwas sagen will, noch was sagen kann.

Ausserdem könnten ja ein oder zwei völlig unbeteiligte Chars eingebracht werden zB. ein Troll der zuerst durch den Wald streift, nur um 2 Posts später vom Slayer getötet zu werden :D

so ich mach mich jetzt dann dran dem alten Curgan wieder mehr action zu bringen....

mitfreundlichengrüssen Kalam