Typische SM-Armee *lol*

Typische SM-Armee *lol*

Hat sich eigentlich schon mal über den Schwachsinn im Regelbuch Gedanken gemacht und auf Seite 3 die "TYPISCHE STREITMACHT DER SPACE MARINES" angeshen!

2 fünf Mann Standarttrupps, davon eines mit Rhino *MegaLOL*
      3 Sturmauswahlen
      2 Elite
      1 HQ - das einzige, das irgendwie Ok erscheint.

Kein wunder, dass die Kiddis nur mit solche scheiß Armeen antanzen, wenn sie solche Vorbilder gezeigt bekommen. Vom Prinzip: 10er Trupps laut Codex Astrates, oder einfach nur mehr Standart benutzen als Spezialtruppen anderer Slots enfernt sich GW ziemlich weit mit solchen Beispielen, eigentlich enttäuschend. :(

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aksho“ ()

ist mir eigentlich so noch nie aufgefallen aber jetz wo dus erwähnst....

eigentlich erschreckend wenn man so nachdenkt was STANDART überhaupt bedeutet....
      an sich ist wohl keine armee die ich in der letzten zeit gesehn habe so wirklich "standart" sondern immer in eine richtung hin maximiert...

die letzte nette army von der ich hörte war constables SM army:
      sturmtrupp mit OP
      chef mit taktler
      scouts
      devastoren mit 1 lk
      whirly..

also 2 std 1 sturm 2 support 2 hq... ist denke ich halbwegs ausgeglichen
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      jaja,und wenn ich 8 standard einheiten bei den rangern hab regt ihr euch auf:P :D
      ausgeglichen...das ist meiner meinung nach egal...weil wenn ich spiel will ich ein spiel haben,das taktisch interessant ist und mich 6 runden lang fesselt...und das hat mmn nix mit ausgewogenheit zu tun:)

aber klar,die vorbilder sind schlecht:) brauch ja nur mich anschauen:(
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@ invader, ist mir recht egal was du als lame ansiehst.... :D

und meine armee war ein wenig anders....:)

wir spielten cirka 700p und ich wollte so viele verschiedene sachen wegen neuem COdex und neuen regeln wie möglich ausprobieren.

ich hatte den captain ohne ausrüstung in einem 5er taktler mit sB
      dann noch ein 5er taktler mit LK (nix devastoren)
      5er Scout mit SB

1 cybot mit sturmkanone

1 whirwind

1 ordenspriester auch nackert aber mit sprungmodul
      5x sprungmodulhaberer als sturm.

also ich hatte nicht minimum stand. drinnen sondern 2HQ (wobei ich den captain nur dabei hatte um mal zu sehen was der schmarrn mit MW und ganzem spielfeld so soll....) und 2 ST, und je 1 elite, sturm und unt.

cheers
      tom
      Spielt einfach Imps da müsst ihr euch net beschweren, das jemand zu wenig Standardtruppen hat.
      Wobei ich gestehen muss, das ich meine Galgenvölgel ( 20 mann) komplett mit Plasma und Granatwerfern ausrüsten werde.. in 5er Trupps jeweils..is das unfair? :rolleyes:
      All I wanted
      All I needed
      Is here in my arms
      Words are very unnecessary
      They can only do harm
      Vows are spoken
      To be broken
      Feelings are intense
      Words are trivial
      Pleasures remain
      So does the pain
      Words are meaningless
      And forgettable

Enjoy the silence
      ich weiß nicht bei 40k erscheint mir das alles ein wenig anders...die codices und armeen sind so verschieden, deswegen ja auch ein extremes problem je eine gscheite army composition zu machen weil während man bei whfb noch halbwegs mit allgemeinen zeugs weiterkommt müsste man bei 40k jede armee und jede abweichung extra untersuchen...

ich stelle lieber interessante armeen als langweilige auf...und die Impse sind auch nicht mehr das was sie waren, ich sage nur Doktrine.....2x5 gardisten als stand. sind auch nicht so viel.....

egal....und armeen in GW Publikationen sind halt nicht wirklich nach ausgewogenen oder fairen kritereine zusammengestellt....eher wieviele verschiedene truppen kann ich vorstellen....

cheers
      tom