Meine Imp-Armee

Meine Imp-Armee

Also ich habe jetzt mal meine Imp-Armee aufgestellt, sagt mal was ihr davon haltet.

Kommandozug
      1 Offizier( Bolter,Energiewaffe,Boltpistole,Plattenrüstung,Meisterhaftes Energieschwert) 1 Funker mit Hochleistungsfunkgerät,1 Sanitäter,1 Standartenträger(Regimentsstandarte),1 Granatwerferschütze.

2 Unterstützungstrupps

3x Schwerer Bolter
      3x Maschinenkanone

2 Panzerabwehrtrupps

3x Raketenwerfer
      3x Laserkanone

Spezialwaffenteam

6 Soldaten
      3x Melter3 x Lasergewehr

2 Trupps Gardisten ( Kasrkin)
      2x Sergant 2x9 Soldaten(4x Plasmawerfer)

Stabsabteilung
      Leutnant
      2x Maschinenkanone
      5 Infanteriezüge.( 5x Sergant, 3 mal Granatwerfer 2x Plasmawerfer, 2 mal Raketenwerfer,1 x schwerer Bolter,2x Laserkanone,5 x Funkgerät)

Stabsabteilung
      Leutnant
      2x Laserkanone

2 Infanterietrupps
      ( 2 Granatwerfer,2 Sergants,2 Plasmawerfer,2 schwere Bolter, 2 Funkgeräte)

2x mobiler Infaterietrupp ( 2 Flammenwerfer,2 Funkgeräte,2 Veteranensergants mit Energiewaffen)

2 Leman Russ Kampfpanzer mit Laserkanone und schweren BOltern.

1 Vulture Gunship ( Hellstrike Missiles,Laser,Bolter
      1 Valkyrie Assault ship ( heavy Bolters machine gun, missiles)

So eure Meinung dazu bidde...
      All I wanted
      All I needed
      Is here in my arms
      Words are very unnecessary
      They can only do harm
      Vows are spoken
      To be broken
      Feelings are intense
      Words are trivial
      Pleasures remain
      So does the pain
      Words are meaningless
      And forgettable

Enjoy the silence
      wieviele punkte sollen das bitte sein???

auf jeden fall fehlen mir ein paar panzer.. ein basilisk sollte eigentlich dabeisein und le russ ist gut..

ansonsten ganz ausgeglichen aber etwas komische waffenverteilung... tippe aber später mehr!
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      DIe Punkte habe ich bewusst erstmal nicht gezählt, weil ich erstmal schaue wie ich sie später aufstellen will... allzuviele müssten es nicht sein ich tippe auf nicht mehr als 2500-3000.
      Die Panzer versuche ich durch Flieger auszugleichen, weil mein Thema halt n bissi auf Air aufbaut.
      All I wanted
      All I needed
      Is here in my arms
      They can only do harm
      Vows are spoken
      To be broken
      Feelings are intense
      Words are trivial
      Pleasures remain
      So does the pain
      Words are meaningless
      And forgettable

Enjoy the silence
      ich spiel zwar nicht imps aber ich würd dir den tipp geben nimm die spez waffen aus den infantrietrupps heraus und lass sie entweder ganz weg oder gib sie in die stabsabteilung und nimm der dafür die schweren waffen weg.
      vergleich hier mal die reichweite der waffen und überleg dir welche ziele du mit welcher einheit bekämpfen willst.
      denn um mit einer kategorie gut schiesen zu können musst du auf die andere wegen reichweite oder bewegung fast verzichten und die eingesparten punkte kannst du sicher noch woanders gut einsetzen.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Den kannst du gegen die meisten Völker einsetzen, nur bei Marines etc wirds halt haarig....Aber da gilt halt die Devise.... Die Lasergewehre schützen die Laserkanonen und blockieren den Weg zu den Panzern :)
      Ich erwarte von meinen Fusstruppen nicht wirklich viel....
      All I wanted
      All I needed
      Is here in my arms
      They can only do harm
      Vows are spoken
      To be broken
      Feelings are intense
      Words are trivial
      Pleasures remain
      So does the pain
      Words are meaningless
      And forgettable

Enjoy the silence
      @Sarge

Wenn ich eine bescheidene Erfahrung bei meinen 40K Spielen gemacht habe, dann die, dass eine Armeeliste und sei sie noch so durchdacht nicht jeden Feind abdeckt.

Kenne deinen Feind!

Du hast viel schweres Zeugs dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass du einiges an gegnerischen Fahrzeugen plattmachst. Aber wie siehts mit einer unversiegbaren Masse an gegnerischer Infantrie aus? (Orcs, Tyraniden?)

Ich bin auch ein Fan von Imperial Armour. Ich fliege zwar keine Eurofighter :D aber bin mal eine Cessna 172 über den Atlantik geflogen (Das war in einem früheren Leben - so lang ist's schon her...)

Wie auch immer - weißt wie oft ich die Lightning Strikes oder Marauder bisher eingesetzt habe??

Noch nie!

Das ist die traurige aber erschreckende Wahrheit. Wie im wirklichen Leben kannst mit Jetfightern keine strategischen Punkte besetzen.

Ich spiele momentan nur Kampagnen - wo man die Armeeliste nicht komplett neu machen (also auf jede Mission abstimmen) - sondern nur durch Zukäufe modifizieren darf.

Ab 1500 Pkte darfst bei uns eine 2. Armeeliste aufmachen. Da wäre Air Support drin gewesen - wenn ich nicht höllisch viel Infanterie in den kommenden Spielen brauchen würde.

Ich muss dazu sagen wir spielen eigentlich nur Straßenkampf - d.h. dass deine Liste in den regulären Missionen durchaus der Überhammer sein kann.

Es kommt halt immer auf deinen Feind an...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich beurteile nur Armeen in sinnvollem Rahmen und mit einer "normalen" zusammensetzung ohne FW Artikel die das Spielgleichgewicht aus den Fugen bringen.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Verzeihung... aber in welcher spielgemeinschaft spielst du das 3000 punkte + 2 FW modelle eine "normale" armeegröße ist?

zu der armee lässt sich nicht viel sagen ausser das da keine taktik dahinter steht. bei den punkteanzahlen kommt es mehr auf würfeln und "ich habe den ersten spielzug" an. wenn du solche spiele bevorzugst hast du die richtige armee größe gewählt. wenn du doch lieber ein strategiespiel spielst überlege dir ob du die FW modelle raus nimmst und die armee auf 1500 punkte bringst.

Das anfordernde am erstellen einer ausgewogenen armeeliste liegt nämlich genau dort: man hat wenige punkte und möchte möglichst gegen alle gegner gerüstet sein. Wenn man quasi aus einem "unbegrenzten" pot schöpft und fast alles an waffenkombinationen/spezialmodellen mitnimmt ist es keine kunst ;).

mfg
      martin
      Interessant finde ich deswegen ndie Turniere, wo man die Armeeliste nicht ändern darf.
      Spezialisierte Listen fahren da meistens ein - da der Gegner auf den man sie spezialisert hast, meist in einer anderen Gruppe spielt :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828