@Adi & SCA

Sorry das ich das Wochenende gut drauf war und vielleicht lustig drauf war und wenn lustig blöd ist bin ich blöd!!!!1
    Doch egal was ich gesagt oder getan haben finde ich die Reaktion von Adi überdrieben und unnötig!!!!!!!!! und deswegen sage ich tschau doch es liegt nicht nur an Adi als zweiten Grund nenne ich noch die misse Punkteverteilung auf den Turnier!!!!!!!! Also wer so spielen will meldet sich bei mir aber nicht übers forum also tschau!!!!!!!!!!!!

PS.: @Adi eine mögliche Entschuldigung von dir ist unnötig denn ich kenn dich und du sagts was du denkst deswegen lass es !!!!!!!!!!
    1.jedes ding hat 2 seiten
    was der eine lustig findet ist für den anderen beleidigend
    2. eine Entschuldigung ist das Eingestehen eines Fehlers und ein Bedauern desselben; wenn man dies nicht annimmt ist das was Persönliches und liegt bei einem selber , aber wie goß dann die Konsenzfähigkeit ist sieht man..bzw wie verletzt man ist..
    3. das Turniersystem ist so wie alles nicht perfekt aber so etwas gibt es nicht.. wir werden es noch einmal besprechen
    bois dato gab es keine Beschwerden in diese Richtung--
    4. Die Aktion per se ist unverzeihlich, wenn vielleicht auch verständlich, und wird natürlich Konsequenzen haben müssen wie diese aussehen wird sich zeigen. Die offizielle Entschuldigung von Vereinsseite her war ernstgemeint und ich werde mich darum auch kümmern.
    5. und Danke Burschen das ihr das onlist macht damit macht ihr meinen Job unheimlich leicht...und va schadet ihr ja wirklich dem den es angeht und nicht allen anderen auch gleich..
    und falls ihr vielleicht einen Turnierleiter aus dem Hut zaubern könntet wäre ich euch sehr dankbar..wir haben nämlich so viele engagierte Leute wie euch ....

Sia
    LOB Leiter

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    naja, also ich weiss nicht, ein paar sätze hier sind doch übertrieben, der adi ist halt auch nur ein mensch (nur ein bretone :D ) und die reaktion hab ich nicht als wirklich schlimm empfunden. die leute sollten froh sein, dass es so jemanden wie den adi gibt, der die turnierleitung übernimmt, das ist sicher nicht der einfachste job. ausserdem sind weitere diskussionen total unangebracht. der betroffene spieler hat gesagt, er kommt nicht mehr und damit wars das, oder habt ihr schon mal gehört, das der adi ausfallend gegenüber einem anderen spieler als dem betroffenen geworden ist?!

Was ist eigentlich los Markus. Dir ist unrecht geschehen. Das wird Konsequenzen haben.
    Der adi ist NICHT der Verein nur einer von 4 Turnierleitern eines von 90 Mitgliedern. Du muß uns schon ein wenig Zeit zum besprechen deiner Kritikpunkte geben.
    Es wäre nett wenn du einmal versuchen würden ein wenig weniger emotional zu handeln.
    Ich würde glauben das du und der Adi einfach ein persönliches Problem habt...inwieweit das nun den verein betrifft ist mir nicht klar....

Sia

Meine Meinung:
    Irgendwie, auf die eine oder andere Weise, versteh ich alle hier genannten Meinungen:
    1. wenn das jemand mit mir macht, bei einem Turnier, bin ich auch ein bisserl angfressen - völlig verständlich, wie ich meine!
    2. Der Adi hat gemeint, er hätte zwar überreagiert, aber er wäre auch schon vom Markus genervt worden und hätte ihm schon oft genug das Turniersystem erkärt, allerdings ist er dafür da und auch wenn der Markus sehr nervend gewesen sein sollte, war das sicher keine angemessenen Reaktion.
    3. "Wir sind alle nur Menschen......" also bitte - Nehmt Euch gegenseitig nicht so ernst! Wir sind doch nur ein Spieleverein und treffen uns um Spaß zu haben, nicht um jemandem am Turnier zu ärgern und auch nicht, um ihn persönlich zu attackieren.
    4. Zur Lösung des Problems: Der Club kann da kaum was machen (was nicht übertrieben wäre). Mein Vorschlag (wie immer, bei einem Streit): Besprecht das einfach persönlich.

Mit freundlichen Grüßen,
    brEmSEr

"Stürme erzeugen Stürme. Wut erzeugt Wut. Rache erzeugt Rache. Krieg erzeugt Krieg."

Adi hat mir nie nie niemals das System erklärt, wer hat das behauptet!!!!!!!!!!!!!!!
    Absoluter schwachsinn das regt mich auf ich bin der Trottel doch zu 1000% ich kennt das system erst seit dem mir es Michi nach!!!! dem Turnier erklärt hat und Adi braucht nicht blöd den Mund auf machen den er hat nix zu mir gesagt ausser das ich jung bin und eh nix versteh und er mich nicht respektiert weil ich immer so blöd bin !!! und mir reichts wenn nichts passiert bin ich weg und mir reichts alle Leute sagen mir das sie Adi verstehen darazus folgt das ich eh nicht so beliebt bin wie dachte ihm club und drum sag ich mir reichts!!!!!!!!!!!!!!!Ich lass mir sowas nicht bieten und keiner von auch würde was anderes m,achen
    Sers Bümst
    Wir haben schon darüber gesprochen und werden sicher eine Lösung finden . Will Dich eigentlich nicht als Freund verlieren , mit wem sollte ich sonst schon zusammen auf einem Doppelturnier spielen . Wenn Du dann nicht mehr kommst ( Klubabend oder Turnier ) bin ich echt traurig weil wir uns doch sehr gut verstanden haben . Außer vielleicht auf dem Turnier wo wir nicht immer ganz einer Meinung sind , aber das gehört doch zu einer guten Partnerschaft dazu . So , höre jetzt auf sonst glauben die Leute noch wir haben ein Verhältnis !
    Hoffe Du kommst auf den nächsten Klubabend , dann fahren wir schon mit meinem neuen Auto nach hause !!!! :D :D
    schau es gibt viele Leute beim SCA wo ich dachte das ich mich mit ihnen gut verstehe und das beim Turnier zwischen uns ist was ganz anderes das ist nicht ernst aber ich hab schon länger Propleme mit ein paar leuten und anscheinend mehr als ich dachte also irgendwas muss geschehen
    Herrgott, bei deinen verschiedenen Accounts ist gar nicht so einfach, Dich gleich wiederzuerkennen, Bümst :D ...

So einfach kannst Du es Dir nicht machen, einfach nicht mehr zu kommen, so nicht...
    Du wirst Dich nicht so einfach deiner drohenden Niederlage gegen mich im Fantasy entziehen, das lasse ich nicht zu, daß Du behaupten kannst, nie gegen mich verloren zu haben :D ..

Btw. im 40K bin ich sogar schon eine Niederlage hinten und ich verliere nicht gegen Leute, die sich nicht auskennen ;) .

Ich habe zwar keine Ahnung, was da vorgefallen ist, denke aber, daß es auch nicht unbedingt notwendig ist, alles zu wissen.
    Es gibt Leute, mit denen man kann und welche, mit denen man einfach nicht kann - Sympathie und Antipathie sind manchmal gar nicht erklärbar. Ich würde allerdings jetzt gar nicht glauben, daß sich da zwei Lager bilden ( ich werde es sicher nicht tun, Adi ist Adi und Bümst ist eben Bümst ).

Ich würde es schade finden, wenn ich Dich nicht mehr sehen würde, muß aber fairerweise behaupten, daß es mir im ( hypotethischen ) Falle bei Adi auch so ginge.

Franz
    Wir werden sicher am 29. April darüber reden müßen wie manche Leute mit Mitgliedern umgehen ! Auf unseren Eventen , sei es Klubabend oder Turnier usw. wird so etwas sicher nicht mehr vorkommen . Da wir ja , so glaube ich , alle Freunde sind , hoffe ich echt das wir Miteinander einfach anders umgehen sollten . Auch wenn Du , was ich nicht weis aber ich kenne Dich ja , genervt hast , sollte niemand über einen blöd reden . Man kann das ja auch ganz nett sagen . Zorro muß ich ja auch 100 mal am Tag sagen was er nicht darf und mir würde nie im Traum einfallen ihm eine runterzuhauen ( vergleiche das mit einer verbalen Orfeige die Du ja bekommen hast ) !!
    Auch wenn ich mich wiederhole , ich hoffe echt wir sehen uns am nächsten Klubabend wieder . Griegst ja noch was für den zwerg von mir !! ;( ;(

Hier ist der falsche Platz...

Trotzdem ich einige Sympathien für Bümmst hege, muss ich anmerken, dass dies der absolut falsche Ort für dieses Thema ist.

1. Glaube ich, dass Adi dieses Thread gar nicht zu lesen bekommt und sich hier auch nicht rechtfertigen kann. Aber anscheinend ist das ja auch gar nicht gewünscht ...(das halte ich auf jeden Fall für einen Fehler)
    2. Mails und Foren haben die unangenehme Eigenschaft, zu entgleiten, weil beim geschriebenen Wort viele Informationen fehlen, die im direkten Gespräch vorhanden sind. Und gerade bei diesem Thema halte ich das für gefährlich.
    3. Läuft dieser Thread auf ein "Entweder Adi oder Ich"-Ultimatum hinaus, was ich nicht gut finde. Denn egal wer geht (oder gehen muss), es wäre auf jeden Fall schade.
    4. Werden hier viele Personen eingebunden, die nicht dabei waren und auch nicht genügend Informationen über die Sache haben.

Ich kann hier nur versprechen, dass ich mich mit dir, Bümmst in den nächsten zwei Tagen telefonisch in Verbindung setzen werde und möchte einen der Moderatoren bitten, diesen Thread zu schliessen.

Bümmst hat recht, sich zu beschweren und wir werden hoffentlich eine Lösung finden, aber hier ist nicht der richtige Ort!!
    Wenn es mir der derzeitige Präsident sagt werde ich es tun, obwohl ich mit sia das gegenteil ausgemacht habe.
    sia wenn du der meinung bist er gehört doch auf, öffne diesen thread wieder.

zum thema sage ich nichts, da ich adi und markus, als freunde bezeichne...doppelt so schade ist das was passiert ist :(
    unglücklicherweise ...

halte diese diskussion für
    a) kontraproduktiv
    b) viel zu emotional
    c) falsch am Platz

hat man mir vorgeworfen daß ich ev. genau dieses tun würde(Zb Bernhard) um Kritik zu vermeiden damit bleibt diese sinnlose Diskussion offen..

Sia

und nun was medizinisches passt hier auch her

ubi pus ibi evacuo
    @sia

Quod ad demonstrandum :P

Zu dem Thema möchte ich nur sagen, das siche jeder der nicht mit dabei war eigentlich kein Urteil bilden kann und sollte. Hier steht Aussage gegen Aussage bzw. ... auch nicht.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ich finde es sinnlos dieses thema hier zu bereden...

1.) waren 80 % der leute die hier reden nicht dabei
    2.) is das was persönliches
    3.) sollte sich die 2 das ausmachen ich
    4.) ich versteh beide parteien
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    manche Kritiken sollte man allerdings schon vermeiden...

vor allem wenn der angesprochene Punkt stimmt, das einer der beteiligten sich hier garnicht zu Wort melden kann...

dadurch wird die Situation sehr einseitig, unnötig und ineffektiv...

ich würde den Thread zu machen...

Er hat seinen Fall zur Sprache gebracht, alle haben seine Entscheidungen notiert, alles weitere liegt sowieso nicht in Händen eines einzelnen...

Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT