DARK ELDAR

ich möchte für meine chaoten (CSM) eine spitzohrige, bösartige allianzstreitmacht aufbauen, deshalb wende ich mich an euch, ihr archons da draussen:
    -ich möchte so 1000pkt. machen
    -was für trupps haben den größten hammerfaktor?
    -was ist ein absolutes MUST?
    -was soll ich vermeiden?
    -was kauf ich mir beim waffenschmied meines vertrauens?
    -wie reiss ich den gegnern den arsch auf?
    -wer kennt lustige anekdötchen und schwächen?
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Wichtig ist immer Archon + Inccubi, kostet viele Punkte ist aber der Hammer, natürlich auf Barke. Noch mindestens zwei Trupps auf Barke und dann eigentlich was gefällt, zB ein paar Jetbikes, als Panzerkiller etc.

Motto des Tages:
    Die dunklen Götter und ihre Sklaven besitzen nichts, das sie mir bieten könnten, ich hingegen habe vieles, das ich ihnen bieten kann
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Unit Name ## WS BS St To Wo In At Ld Save Cost
    Archon (HQ) 1 6 6 3 3 3 7 3/4 9 5/2(I)+ 286
    Independent Character; Fleet of Foot; Agoniser (x1); Splinter Pistol (x1)
    Shadow Field 2+ invulnerable save. If save is failed, field is destroyed. [25]
    Combat Drugs At the start of the assault phase, choose as many of these as you wish: Assault 12" (pursue & fall back 3d6"), +1WS, +1S, Always strikes first, Re-roll misses in close combat, +1A. For each option chosen, roll a D6- on a double take a wound, on a triple you die. Muahahaha! [25]
    Trophy Rack +1Ld after model slays an opponent in combat. [5]

Incubi Retinue 6 5 4 3/4* 3 1 5 1/2* 8 3+ [150]
    Torm. Hl. & Punisher (x6)

Raider Squad (Troops) 7 4 4 3 3 1 5 1 8 5+ 131
    Fleet of foot; Splinter Rifle (x5); Splinter Cannon (x1); Blaster (x1)
    Raider 1 BS: 4 Front: 10 Side: 10 Rear: 10 [60]
    Skimmer; Fast; Open-topped; Disintegrator

Raider Squad (Troops) 7 4 4 3 3 1 5 1 8 5+ 131
    Raider 1 BS: 4 Front: 10 Side: 10 Rear: 10 [60]
    Skimmer; Fast; Open-topped; Disintegrator

Raider Squad (Troops) 7 4 4 3 3 1 5 1 8 5+ 126
    Raider 1 BS: 4 Front: 10 Side: 10 Rear: 10 [55]
    Skimmer; Fast; Open-topped; Dark Lance

Raider Squad (Troops) 7 4 4 3 3 1 5 1 8 5+ 126
    Raider 1 BS: 4 Front: 10 Side: 10 Rear: 10 [55]
    Skimmer; Fast; Open-topped; Dark Lance

Warriors (Troops) 10 4 4 3 3 1 5 1 8 5+ 100
    Fleet of foot; Splinter Rifle (x8 ); Dark Lance (x2)

Talos (Heavy Support) 1 5 3 7 7 3 4 D6 - 3+ 100
    Fearless; Moves over difficult terrain without penalty, but if it starts or finishes its move in difficult terrain it takes a wound (no save) on a roll of 1

Total Army Cost: 1000 Pts.
    Notes:
    Models in Army: 50

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Lord und Gefolge machen sogar Todeskompanien und Ehrengarden nieder:evil::D
    Die Stosstrupps auf Schattenbarken geben Unterstützungsfeuer, und das können Dark Eldar wirklich. jeder Treffer mit Schattenkanonen tut wirklich weh. Vor allem gegen SM&CSM&Necrons. Und gegen Fahrzeuge helfen Schattenlanzen und -Katapulte.
    Der Kriegertrupp bewegt sich in Reichweite und deckt den Talos.
    Eigentlich ist die Armee sehr beweglich und es fällt dir leicht, deine Schattenbarkentrupps 1, Spielzüge auf der einen Seite des Spielfelds stehen zu lassen (um gegnerische Nahkämpfer hinzulocken) und dann dort zu attackieren, wo es wirklich weh tut.
    Sonstige Tipps: Schattenbarken nie stillstehen lassen !!!!
    Lass sie meinetwegen 3" vor und danach 3" zurückfliegen, aber nie stillstehen!!! Volltreffer sind das schlimmste für Schattenbarken (in 5 von 6 Fällen zerstört).

Dark Eldar Lord
    danke TauaunO!
    wie hast du die liste kopiert? aus dem armybuilder?...bei mir geht das irgendwie nicht, verrat's mir ma, dann poste ich auch meine imperiale armee mal!
    @georgie
    schattenlanzen sind sowas wie laserkanonen(S9,DS2), bloss daß fahrzeuge gegen sie nur panzerung von 12 max. haben können!
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    wichtig bei den Dark ELdar ist alles mobil mahcen. deshalb passt mir der talos nicht so recht ins konzept (auch wenn er stark ist!)
    lord mit schattenfeld und peiniger auf jetbike mit anderen jetbikes als gefolge und sonst krieger auf barken..
    ...ABER warte noch einw enig weil im nächsten WD bekommen die Dark Eldar eine erneuerte Armeeliste! Dann könnten sich eventuell auch die truppen lohnen die ich jetzt nie sehe (hagashin etwa)

tom
    TauaunO: Kriegertrupp deckt keinen Talos (siehe WD April)

Motto des Tages:
    Betet ihr immer noch zu diesem verrottenden Leichnam auf seinem goldenen Thron?
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @ Aksho Nurgleth Dh´Akh :
    1) Schwerer Name:D:evil::D
    2) So hab ich das nicht gemeint. Ich hab deckt nicht verdeckt.
    Kriegertrupp schiesst halt auf so böse Sachen wie, ....Panzer, Landspeeder, CYBOTS, PL´s .....
    Und zieht damit hoffentlich Feuer von Talos weg. Talos schützt die Krieger (während er langsam nach vorn schwebt) vor schnellen Nahkämpfern.
    Und der Rest der Armee ist schnell (@constable).
    Mit der Armee bin ich bis jetzt recht gut 'gefahren':D
    @Srgt.Bowie:
    [1) leichter Name:D:P:D]
    2) Schattenlanzen haben aber 'nur' Stärke 8. Sonst richtig.
    3) Armybuilder: Save as 'Html' --> öffnen:D -->Alles markieren (halt alles was wichtig ist...) --> In reply(ANTWORT) einfügen und ..... IMPROVISIEREN, denn Absätze und Abstände musst du selbst hineinmachen..... Viel Spaß beim Posten!!!

Dark Eldar Lord