armee der orkze

armee der orkze

moin, wollte mal wissen was ihr zu diesem grundgerüst für eine 1500 punkte orkarmee sagt:

1 waaaghboss
      25 moschaboyz
      25 moschaboyz
      25 ballaboyz
      15 panzaboyz
      15 stormboyz
      15 panzaknackaz

ausrüstung ist noch keine dabei, außerdem weiß ich nicht wirklich in welche mobz ich einen boss geben soll und wie ich sie ausrüsten soll

bei den ballaboyz bin ich mir nicht sicher, da man mit bf 2 nicht sehr viel trifft und ich denke, dass sich fernkampfspezialisierte truppen bei den orkzen gar nicht auszahlen
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      ich hab ja gesagt es sei nur ne grundstruktur, damit meinte ich das wären mal die sozud´sagen standardeinheiten

und ja es is eine massenarmee, so finde ich gehören orkze gespielt, als masse und nicht als taktik

killabots bzw. gargbot hatte ich noch vor und bikes hatte ich auch noch vor reinzugeben
      nimm statt den Panzaboyz Skarboyz. Da eh die meisten Waffen DS 4 haben, sind Panzaboyz genau so schnell tot wie andere Boyz. Und die Skarboyz mit Stärke 4 machen dann doch einen ordentlichen Bums.

Panzaknakkaz dürfen maximal 10 in einen Mob. In diesen Trupp kannst auch nen Boss reinnehmen für eine vierte Bazzukka.

Ansonsten schaut das ganze eh schon recht solide aus. Du musst eben dran denken, dass du weite Wege zu gehen hast bis du beim Gegner bist.

Wenn es sich von dn Punkten her ausgeht mach die Ballaboyz zu 15 Posaz. 4 fette Wummen und die andern mit mehr Dakka. Das sind dann (zusätzlich zu den fetten Wummen) 22 Schuss auf 24". Und das ganze aus der Bewegung. Nette Sache. Und mit 15 Boyz bestehst auch den MW-Test für die Zielauswahl.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      @ Posaz mit mehr dakka und fette Wummen: Du musst die Punktkosten für mehr dakka auch zahlen, wenn das modell eine fette wumme verwendet. Daher schießt du ein paar punkte in den Wind. Gibs, falls möglich einem anderen Mob.
      Und: 15 Panzaknakaz: schließe mich zagstruk an. maximal 10. Und wennst viel panzer erwrtest.... wie wärs mit ner zaapgun?

Übrigens: Wenns ind er neuen Regeln für Beschuss gegen den nicht-nächststehenden Gegner heißt: "Moralwerttest", dann kann man nicht die Orkregel mit köppezählen verwenden. Die geht nur bei Moraltests, und moralwerttest bezieht sich auf den Moralwert den die orkze standartmäßig haben. 7. (Dasselbe beim zusammenrotten).
      Anonsten dürften Tyraniden und so ja überallhin schießen, da sie Moraltests einfach bestehen. Zählen tut hier der Wert ohne sonderregel.

@ Bosse. Hmm, braucht man die nach den neuen Regeln noch wenn alles aus 2 Zaoll zuschlägt? Naja für die Stormboyz vielleicht, dann machen die die ankommen auch noch was hin (inklusive Panzer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiljoe“ ()

wenn ich das richtig seh kostet eine wumme + zwo grotz 30p und du darfst dieser dan noch bis zu drei grotz für je 3p anschliesen.

oder mal rechnerisch ausgedrückt:
      zwo grotz = 2*3P = 6P
      grotkrew = 30p
      megawumme ohne krew also dann= 30- (2*3=6)= 24P
      ergo dürfte logisch betrachtet (ich weis logik darf man bei gw nicht anwenden) eine Megawumme 24Punkte kosten :D

schätze mal die zählen nach den neuen regeln als attillerie

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      dann müsst das aber dort stehen, oder???

hätte bitte zu diesem thema mehr als eine antwort, damit ich sicher gehen kann

neue armeeliste wird bald folgen (da ich mich jetzt a bissal auskenn ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

Es steht eigentlich e da.
      eine batterie besteht aus jeweils 1 Kananä und 2 Grotzen

Die 30 Puntke sind schon für die kananä und grots insgesamt gemeint. Wenn du einen MEk/ slaver dazuhaben willst darfst noch 9 Punkte extra ausgeben.
      Und ZUSÄTZLICHE grotz kosten 3P/modell.

Der Armyvuilder sagt dasselbe.

D.h für 100 Puntke kriegst eine Einheit die einen landraider auseinandernimmt. (Falls sie nicht slebst in die Luft fliegt *g*)