Turnier Resumé

Turnier Resumé

War ein tolles Turnier, hatte 3 sehr nette Gegner und habe alle Höhen und Tiefen mit meinen Würfeln durchgemacht.

Danke auch an die achso kompetente Turniercrew, Meister wie immer grandios, Lyndon hat bewiesen, dass er die Regeln kann :D, ich freue mich auf dein nächstes.

1. Dark Avenger - na endlich :D
      2. Ruffy
      3. Erich
      4. Yuffie
      5. Bremser

mehr weiss ich nicht mehr

Danke für den netten Sonntag :)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

hat sich weg gebischt ...

@ princessin:

seinen angstgegener vergisst man nicht so einfach

6. moi
      7. denk ich mark aurel
      ?

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

RE: Turnier Resumé

Hi!

Also nachdem es mein erstes Turnier war, muss ich auch meinen Senf abgeben! Wurde 9. von 18 mit Echsenmenschen. Auch ich will mich gleich bei meinen Gegnern (Mandavar, Apo, und Princess) bedanken. Nachdem ich gerade die Regeln für meine Armee kenne, waren die Erklärungen der Gegner immer hilfreich, ausser im ersten Spiel, da spielte ich nämlich gegen meine eigene Liste mit zwei unwesentlichen Änderungen. Also Spiegel pur, sogar beim Wiederholungswurf würfelten wir das gleiche.

Was mir aufgefallen ist: 1. Chaos, 2. Chaos, 3. Chaos, 4. Chaos? und dann die Bretonen. Das ist ein wenig komisch. Vielleicht sollte man interne Chaosmeisterschaften veranstalten ;) Gut mag sein, das kennen wir eh schon.
      Was mich gestört hat war echt das Gelände. Von drei Spielen konnte ich zweimal keine Kundschafter aufstellen. Das finde ich mies. Erstens zahlt man dafür ja auch Punkte, zweitens sind die Armeen mit Kundschaftern ja auch auf eine Verlangsamung des Gegners angewiesen. So waren es optimale Flächen für Kavallarieregimenter, die ohnedies vom Spielsystem bevorzugt werden. Ich sage jetzt nicht, dass ich mit mehr Gelände besser abgeschnitten hätte (wäre auch nicht gerecht gewesen - siehe oben), aber das ständig die Kavallarie optimale Bedingungen vorfindet ist auch öde.

Letztlich war es trotzdem ein netter Tag, der relativ rasch vergangen ist. Dass die Prinzessin gerade gegen mich bei ihren 10 Energiewürfeln mit wichtigen Totalen Energiezaubern zu den genannten Höhepunkten aufläuft, war sicher im Plan der Alten, also gut so. Im Plan war dann auch dass meine kaltblütler ständig wegen Panik geflohen sind oder in einem wichtigen Moment blöd waren.

Ich habe auch einiges gelernt:

1.) Nicht testen müssen ist immer noch viel besser als kaltblütig testen.
      2.) Wenn mann kein Glück hat, kommt das Pech meist dazu.
      3.) Wenn der eigene Chefe das eigene Echsenregiment schon zweimal auf den Kopf haut (irgendso ein Slanesshzauber , könnte man ihn eigentlich aus dem Regi nehmen, bevor er es beim dritten mal komplett vernichtet)

Das wars! Danke an die Organisation und den netten Mitspielern!

Hazkal
      Ich muß auch allen ein großes Lob aussprechen, war ein nettes Tunier gestern!

Auch nochmal danke für meine Gegner die wirklich alle sehr nett waren (Hazkal, Prinzess, King xxx). Ich bin mit meinem 11. Platz eigentlich ganz zufrieden, auch wenn die Top Ten schaffbar gewesen wären.

Mein erstes Match war das Mirrormatch vs. Hazkal und dass das ein Unentschieden wird haben wir schon vorher gewußt irgendwie .. Wir hatten beinahe identische Listen, und haben in der Woche davor sogar noch darüber und über die kleinen Unterschiede geplaudert .. im Endeffekt hatte er denke ich 5 Skinks mehr, und die Ausrüstung bei den Chars war anders. Naja hätte ich mir einen anderen Gegner gewünscht.

Mein zweites Match gegen Prinzess war dann doch etwas ganz anderes, eigentlich ging es nur um 75 Siegespunkte, und ich hätte gegen Apos Orks als zweites antreten dürfen, und ihr könnt mir glauben das wäre mir lieber gewesen, kam dessen Liste meiner Aufstellung doch ein wenig mehr entgegen als die Magielastige und sehr schnelle Liste vom Yuffie. Yuffie mußte nur durch ausgesprochenes Würfelpech im ersten Spiel gegen mich antreten, er ist denke ich doch ein deutlich besserer Spieler als meine Wenigkeit *G* .. naja er hat dann seinen Würfelgott wieder gnädig gestimmt und mich elegant vom Tisch gefegt *G* ..

Das dritte Match ging zwar wieder gegen Echsen, aber wenigstens eine ganz andere Liste mit Saurusblöcken. Da ging meine Liste endlich mal ein wenig besser auf, und ich konnte gewinnen.

Zum Gelände .. mir ist auch aufgefallen das relativ wenig Gelände und vorallem eher kleine Geländestücke herumgestanden ist. Kundschafter waren eher schwer bis gar nicht einzusetzen, und ich stimme Hazkal zu dass die Gelände leider sehr Kavalleriebegünstigend waren. Naja ich weiß schon mehr Gelände hat wieder andere nachteile, aber gerade als Echse mag man jedes Geländestück irgendwie ganz gern und ist auch ein bissi darauf angewiesen. *g*

Ansonsten beide Daumen nach oben für das Tunier, bin bei der WoW Meisterschaft sicher wieder mit dabei!

Var
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
      Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
      Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shadow Dragon“ ()

auch von meiner seite ein danke an die turnierleitung... :)

ich behaupte einfach mal frech, dass das gelände nicht auf kavallerie zugeschnitten war, ich finde es eigentlich fair, dass auch für die genug platz da war...

mit meinem zweiten platz bin ich zufrieden, vor allem, da meine armee IMO ziemlich gemässigt war...

1. spiel gegen marc aurel mit bretonen:
      bretonen hatte ich vor dem turnier eigentlich als angstgegner meiner armee ausgemacht, aber es kam dann doch ganz anders... ich konnte im prinzip alle meine wichtigen einheiten so stellen, dass sie für ihn nicht angreifbar waren und dass ich ab dem dritten zug oder so auch zu flankenangrifen kam... teilweise hatte ich glück, das machte marc aurel durch sein pech aber wieder wett... :P
      am ende wars ein ziemlich eindeutiges massaker...

2. spiel gegen bremser mit bretonen:
      na super, gleich nochmal... diesmal sogar eine bretonenarmee gänzlich ohne infantrie, dafür zweimal questritter und einmal gralsritter... dazu kam noch, dass es darum ging, das zentrum zu halten...
      wieder kams anders, als ich befürchtet hatte... vor allem dank meinem riesen konnte ich die armee von der linken flanke etwas aufrollen (schreien und brüllen gegen questritter :) )...
      auf der rechten flanke brachte ich im letzten spielzug meine drachenoger in die eine und meine centigors in die andere flanke seines generalsregiments... gebracht hats aber nichts, hab den nahkampf verloren :)
      da ich das zentrum hatte, wars wieder ein massaker... mehr glück als verstand... :D

3. spiel gegen erich mit dämonen:
      keine besonders ereignisreiche schlacht, beide haben im prinzip nur punkte erhamstert, entschieden hat sich das spiel beim nahkampf meiner drachenoger gegen seine jägerinnen der freude plus erhabener dämon...
      die erste nahkampfrunde habe ich gewonnen, danach standen noch eine jägerin und der erhabene, die zweite verlor ich dann (9 attacken gegen die jägerin machen eine wunde :rolleyes: ) um eins und floh gleichmal vom tisch... :P
      meine gorherde mit vollem kommando hat es ausserdem nicht geschafft, dem dämonenprinzen in dessen flanke auch nur einen lebenspunkt zu kosten und das trotz +5 aufs kampfergebnis von haus aus... grrrr :)
      letztendlich wars ein unentschieden und so wars wieder nichts mit dem ersten turniersieg beim wow für den erich... um 36 punkte verpasst ;)
      Danke an die Tunierleitung - war ein gutes Tunier :)

auch danke an meine Gegenspieler - waren wie immer nett :) Spiel zwei war ein spiel um wer schlechter würfelt ..... ;) - wie sagte Gerald (Marc Aurel) Elend gg Not oder so *G*

Meine Spiele kommentiere ich besser fast nicht ... *noch immer albträume hab*

sag nur meine Dämonischen helden ploppten immer schön weg dank extrem mieser würfe usw ... (ED gg BS -> plopp, ED + DP gg Gobos -> ED weg usw usw...)

Ich hatte im 1. Spiel Brets von Flo -> aua sag ich nur und ein hoch auf meine Würfel *grrrrr*

2. Spiel Brets von Gerald -> ersten zwei Züge liefen gut doch dann würfelte ich sowas von mies (wie gerald auch) das wir uns in Runde 4 beendten wir quasi das spiel. da ich meine leichte Kava + Hunde eh nur mehr verstecken wollte und er mich ned bekommen konnte mehr und er auch die mitte bekam ...

3. Spiel gg Orks (name hab i mir ned gemerkt *G*) - das war okay, nur bischen besser würfeln hät ich manchmal auch hier sollen ...

kann nur besser werden beim nächsten mal *G*

Insgesamt 16 v. 18 -> und die schwarzen Würfel nehm i nimmer in nächster zeit ....... so ein graus ......

Dieses Turnier....

....war würfeltechnisch unter jeder Sau. Spielerisch hingegen fein. Meine Bretonen sollten ihre Bauern wirklich zu Hause lassen (abgesehen von meinem Bogenschützen Garde Regiment selbstverständlich - Alex alias DarkChaosMaster stürzt seinen Dämon in die Bogenschützen, schafft legendäre zwei Landsknechte (WS 2 W 3 keine Rüstung) und verliert um den Musiker - PLOPP).
      Ich darf meinem älteren Bruder (Hazkal) geländetechnisch nicht widersprechen (und will auch nicht von dem Erzmagier, den Centigors, Gorherden, Schatten, Schamanen, etc. in den lässtigen Wäldern sprechen).

Spiel 1: Ruffy vermöbelt meine Brets sechs Runden aufs aller schlimmste. Taktisch super gespielt vom Hr. Ruffy und auf mich konnte er sich auch verlassen. Ich war echt eine Hilfe. Im gesamten Spiel 2 so gut wie keine Rüstungswürfe und Segensroller bestanden, Pegasusritter (4Stk.) durch Angsttest vom Tisch geflohen, Angsttests sowieso prinzipiell nicht bestanden. Schlimmste Szene: pro NK-Runde (3 an der Zahl) sterben zwei fahrende Ritter gegen drei S3 Wunden! Stellt euch das bitte Mal vor. Ehrlich - ich habe einen 2+ RW und einen 6+ Rettung. Nein, nada, njet, sicher nicht, no. Nehmt jetzt drei Würfel und versuchts mal - drei Ruden hintereinander zwei Mal eine Eins ohne nachfolgende Sechs. Ganz schön schwer.
      Spiel 2: DarkChaosMaster erweist sich als ein starker Anfänger und als der stärkste Nachlasser. Mein Beileid. In der ersten Runde, legte ich einen Start nach Plan hin: Meine Generalsquestritter kriegen verlockende Trugbilder (totale Energie) ab und bewegen sich 17 zoll vor die gesamte gegnerische Armee. Dann würfle ich zur Magieabwehr eine Eins (Chalice von Malfleur- bei 2 bis 6 generiert man einen BW, bei 1 verliert man Lebenspunkt und kriegt nix) und meine fahrenden Ritter übrennnen 1 Zoll vor auserwählte Chaosritter des Slaaneeh. Geil - so solls laufen. Da dachte ich gerade, wie es wäre weinend aus dem WOW zu meiner Mama zu gehen. Doch dann kam jemand anderes große Stunde: DARKCHAOSMASTER (stellt euch eine gewaltige Fanfare mit Sound im Hintergrund vor). Er eröffnet seine Phase mit totaler Energie und beendet sie mit einem sicheren Massaker - gegen sich. Sein Dämon zerploppt an meinen Bogenschützen, seine 2 Streitwägen und die lächerlichen Chaosritter hauen insgesamt drei fahrende Ritter tot und das nicht weil ich RW geschafft hätte, nein, er hat von alleine nix verwundet und das auf 3+ und 2+. Ja der Mann hat Potential. Dann stehen meine Fahrenden den Aufriebstest (geniale strategische Maßnahme von mir) und ich mach ihm alles kapputt - wirklich alles, bis auf Schoßhunde des Chaos und Feigetten des Slaanesh).
      Spiel 3 gegen den eltehrwürdigen Invader. Der hat halt seine Elfen mitgebracht, aufgestellt und eingepackt in einer fließenden Bewegung von ungemeiner Grazie. Vom Invader kann man immer etwas Lernen und er hat auch diesmal fehlerfrei gespielt. Allerdings sind selbst meine Pferde Elfenkiller und so war da nix zu machen. Meine Graslsritter werden dank keinem geschafften Segenswurf weggeschossen, alles andere trifft wie ein Vorschlaghammer auf die zarten Elfen und tut ihnen weh. Das wars!
      Resumee. Ich bin morlalisch getroffen und habe Angst wieder zu meiner einstigen Würfelockmock Form zurück zu finden. In letzter Zeit sind die Würfel wirklich bockig und ich brauche neue (nein, das ist nicht abergläubisch - viele Wh-Spieler wissen das).
      So long
      PS. Sorry wegen Rechtschreib/Tippfehler.
      Klingt bitter, durfte aber gestern bei einer noch schlimmeren Blamage beiwohnen.

Eine Einheit Questritter mit DREI Paladinen (einer davon Armeestandartenträger mit Banner der Lady (keine Ahnung, auf jeden Fall 100 Punkte wert), greifen eine Slaneeshbrut an.

Fazit, die Brut verliert 2 LP (von 3) und killt im Gegenzug mit 7(!) Attacken den Armeestandartenträger...

Den Aufschrei des Slaneeshspielers hör ich immer noch in den Ohren klingeln... ;)
      Its easy to be green.
      jaja so gehts einen manchmal ....

neue Würfel brauch ich auch .... das war eine Katastrophe ....

in der Ausführung von Marc Aurel fehlt noch eine zweite totale in Runde zwei was die Questritter zum Stillstand für eine Runde verdammte damit ich wengistens die Fahrenden bezwingen konnte (doch noch ..) aber das wars dann auch ...

Danach wurden die CR von Questritterlanze mit AST angegriffen und überfahren -> 7 Attacken d. Ritter und 3 d. Pferde schafften es nicht den AST zu killen (nur einen LP verloren ...)

Dämonenprinz greif gralsritter an - wird gefordert - killt ihn nicht und verliert einen LP - 5 A, 3+, 2+ kein RW ... dann hat sie sich aufgelöst .... - juhu naja mit -7 verloren (toll ned war ..)

wenigstens hab ich die BS noch erwischt nachdem sie meine Gargs angegriffen haben (endlich mal ... *G* seine BS sind die Nemesis meiner Dämonen ...) und eine Einheit landsknechte mit 5 Berittenen Dämonetten + 3 Barbreiter noch erwischt ...

Danach hat sich alles verzogen was noch lebte - war ja ein Tunier und ich hatte ja noch die Chance ned letzter zu werden und da zählte jeder SP/verweigerte SP ....

das war das "grausigste" spiel vom würfeltechnischen her ...