WHFB Doppelturnier 4.+5. Dezember

      WHFB Doppelturnier 4.+5. Dezember

      Seid gegrüßt!

      Ich verkünde das letzte Fantasy Turnier der Keepers of Dice in dieser Saison. Gleichzeitig werden auch Adi und Ich das Schlachtfeld räumen, also kommt und gebt uns noch einmal die Ehre. Es würde uns sehr freuen! Außerdem entscheidet sich bei diesem Turnier, wer Jahresmeister der Keepers wird.

      Natürlich ein Doppel-Turnier als Grande Finale!

      Ich bedanke mich auch gleichzeitig beim Spieleverein WoW. Wir dürfen das Clublokal für dieses Wochenende nutzen, und somit können wir mehr Teilnehmer unterbringen.

      Verpflegung gibt es Vorort. Einerseits steht uns das köstliche Buffet der Familie Hanzl zur Verfügung, andererseits wird vom WoW-Kühlschrank für Erfrischung gesorgt.

      Also worauf wartet ihr noch?


      Austragungsort: WoW Clublokal - Pulverturmgasse 18, 1090 Wien -> siehe Lageplan

      Samstag 04.12.04
      Einlass: 1130h
      1230h - 1530h 1. Spiel
      1530h - 1830h 2. Spiel

      Sonntag 05.12.04
      Einlass: 1000h
      1030h - 1330h 3. Spiel
      1330h - 1430h Mittagspause
      1430h - 1730h 4. Spiel

      Startgeld: 17 Euro mit gültigem Mitgliedsausweis 2004 der Keepers-Of-Dice oder WOW
      20 Euro für Nicht-Mitglieder

      Anmeldungen für das Turnier bitte bis spätestens 30.November 2004 mit Namen des Teilnehmers und gültiger Armeeliste (Armybuilder bevorzugt) an CloudStrife@chello.at
      Zum Turnier bitte eine eigene Armeeliste mitnehmen!
      Wir bitten das Startgeld nicht erst zum Turnier mitzunehmen, sondern auf das Konto der Keepers zu Überweisen.
      Wer bis spätestens 27.November 2004 das Startgeld auf das Konto der Keepers-Of-Dice eingezahlt hat, und eine gültige Armeeliste eingeschickt hat, bekommt 2 Euro Nachlass. Dieser kann bei der Überweisung gleich miteinberechnet werden.

      Konto des Vereins: Keepers-Of-Dice
      Kontonummer: 32318830000
      BLZ: 42750 - Vereinigte Volksbanken Baden Mödling Liesing
      Verwendungszweck: WHFB-Turnier 04./05. Dezember 2004


      DIE REGELN :

      ? Jeder Spieler stellt maximal 2.250 Punkte.
      ? Die bisher erschienenen Armeebücher, das Sturm des Chaos Kampagnenbuch, sowie die Vorab-Armeelisten aus dem White Dwarf und Warhammer Chroniken sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
      ? Armeen ohne Armeebuch oder Vorab-Armeelisten spielen nach Kriegerische Horden.
      ? Die Armeen, die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
      Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
      ? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
      ? Spezielle Charaktermodelle sind nicht erlaubt.
      ? Bewahrer und Dunkler Abgesandter dürfen nur in Söldnerarmeen aufgenommen werden.
      ? JEDE Armee muss ihren eigenen General aufstellen. Seine Sonderregeln betreffen nur die eigene Armee. Die Sonderregel der Armeestandarte betreffen auch nur die eigene Armee.
      ? Verbünden dürfen sich alle guten Armeen miteinander, bzw. alle bösen Armeen miteinander. Söldner sind eine Ausnahme, sie dürfen sich mit jeder Armee verbünden.
      ? Gut: Hoch- und Waldelfen, Echsenmenschen, Zwerge, Imperium, Bretonen, Kislev, Middenland.
      ? Böse: Chaos, Chaoszwerge, Orks und Goblins, Dunkelelfen, Khemri, Vampire, Skaven.
      ? Energie- und Bannwürfel: Jeder Spieler ?produziert? seine eigenen Energie- bzw. Bannwürfel (sowohl Magier/Runenschmiede als auch Basis), und darf auch NUR seine eigenen Würfel verwenden!
      ? Ein Tausch/Borgen mit dem Teamkollegen ist nicht zulässig!


      DIE MISSIONEN :

      1.Mission: ?Zufällige Begegnung"
      Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 203 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte Tabelle S. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.

      2.Mission: ?King of the Hill?
      Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 203 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte Tabelle S. 198. Spielfeldviertel zählen nicht. Vor dem Spiel wird von der Turnierleitung ein Hügel in der Mitte des Spielfeldes platziert. Nach dem spiel wird in der Mitte die 5 Zoll Schablone aufgelegt. Wer am Ende des Spiels die größte Einheitenstärke unter der Schablone hat, bekommt 600 Punkte zusätzlich. Man muss mindestens ES 3 haben, bzw. wenn beide Seiten Einheiten auf der Schablone haben, muss man mindestens eine Differenz von 3 aufweisen, um den Hügel zu erobern. Es zählen auch angeschnittene Modelle auf der Schablone.

      3.Mission: ?Winde der Magie?
      Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle S. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.
      Jeder Magie- oder Bannwürfel wird zu Beginn der jeweiligen Magiephase geworfen und bei einer 1 dem Gegner überreicht. Magische Gegenstände und dgl. haben ihre Wirkung VOR dem Wurf.

      4.Mission: ?Offene Feldschlacht"
      Hier kommen die Missionsregeln laut Regelbuch S. 199 zur Anwendung. Siegespunkte entsprechend Siegespunkte-Tabelle S. 198, Spielfeldviertel sind 100 Siegespunkte Wert.


      ALLGEMEINES :

      Die Auslosung der ersten Runde erfolgt durch Losentscheid. Die restlichen Runden werden nach dem Schweizer System gespielt.

      Turnierpunkte:
      Niederlage: 4
      Unentschieden: 8
      Sieg: 12

      Zusätzlich gibt es für das Ergebnis noch + oder - Punkte:

      0 - 599 Siegespunkte: Unentschieden
      600 ? 1,499 Siegespunkte: Knapper Sieg
      1,500 ? 2,099 Siegespunkte: Überlegener Sieg +1/-1
      2,100+ Siegespunkte: Massaker +2/-2Punkte

      Eine komplett bemalte Armee bringt 1 Punkt auf das Endergebnis ein.

      Sieger ist das Team mit den meisten Turnierpunkten. Bei Gleichstand entscheiden Siegespunkte aus allen Schlachten.



      Auf zahlreiches Erscheinen freuen sich Adi und Andy



      Vorangemeldet: Liste ok = rot!

      Greisl Peter & Wolfgang Zurowetz
      Muten Roshi & Bremser
      Lyndon & Mu-Chyun
      Apo & Shlominus
      Klaus & Silvester
      Marc Aurel & Hazkal
      Shadow Dragon & Dark Chaos Master
      Archaon & RuletheChaos
      Wolfgang & Onki
      Korhil & Alritsch
      Bernhard & darkluc3
      Chlodwig & Claus
      Locki & Feytor
      Feili jun. & Feili sen.
      Paul Mayer & Manuel Erber
      Viktor & Manfred
      Invader & Dark Avenger
      Stefan & Martin
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



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