Neue Nahkampfregeln

Neue Nahkampfregeln

Laut der GW homepage sind das nie neuen nahkampfregeln die wahrscheinlich in der 4. edition anwendung finden werden

was haltet ihr davon? also nach dem ersten überfliegen denke ich die regeln sind müll...

games-workshop.de/40kuniverse/…Revised_Assault_Phase.pdf
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Wie schon von Boomer erwähnt sind die nicht neu. Find sie aber nicht so schlecht, wobei es ja meiner Meinung nach kaum Veränderungen gibt. Vor allem die Reversierte Version schaut schon recht gut aus. Änderungen wie: nur die Einheit angreifen die von dieser Einheit beschossen wurde etc. sind meines erachtens sinnvoll.

Abwarten und Teetrinken heißt die Devise

Motto des Tages:
    Gedanken erzeugen Ketzerei, Ketzerei ist unsere Befreiung
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Mir gefallen die Klarstellungen recht gut. Die Verallgemeinerungen von Charaktermodellen hingegen gefallen mir nicht ganz so gut. Dadurch sinkt der taktische Anspruch der Modelle (und es läuft darauf hinaus, daß sich Spieler noch mehr Standards kaufen müssen, weniger Charakters) und ihrer Stellung. Auch die Unterteilung der Waffen hätte ich noch etwas anders gemacht.
    Aber so schaut's schon gut aus...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    das is auch gut so, daß die charaktermodelle immer mehr in den hintergrund treten...Wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es eine obersupermegamacho kampfmaschine, die 200pkt kostet und eigentlich Herkules heißen müßte.
    general/Archon/Commander etc. wird man nicht aufgrund von Muckis und draufschlagen sondern aufgrund von grips/taktischem Geschick und Willen!
    also warum sollten die generäle und champions immer so nahkampfsäue sein?
    der rest der nahkampfregeln is auch OK, denn eigentlich ändert sich nix, außer ein paar sinnvolle und logische ergänzungen (RW der mehrheit, die einheit angreifen auf die man schießt etc.)
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Sind ganz gut, vor allem kommen Unentschiedene Nahkämpfe jetzt öfter vor, weil in dem Fall nicht mehr gewürfelt wird, wer gewinnt. Jetzt geht der Nahkampf einfach in der nächsten Runde weiter. Auch die Beschuss-Regel ist sinnvoll.

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord