2000 Punkte Vampire der Necrarch und Blutdrachen

      Also dieses ganze Hintergrundsgerede ist nett, aber wenn es einen nicht interessiert (und ich gehöre auch zu den Leuten) dann ist es sinnlos. Ich hab den Standpunkt, dass im Armeebuch steht was ich nehmen darf und das nehm ich auch. Jedem bleibt selbst überlassen ob er das so tun will oder nicht.

      Ich versteh deine Necrach Armee, so ähnlich hab ich sie auch schon gespielt. Was ich persönlich ändern würde:

      Magiehomunkulus einem Nekro geben (mehr Energie und Bannwürfel)
      Dem Nekro den 4+ nicht geben. Ich setzt ihn meist mobil ein und geh dann halt den gegnerischen Hard Hittern aus dem Weg und normales Fussvolk macht ihm keine 3 Wunden.

      Keinen Armeestandartenträger (ist in der 2. eh weg), dafür dem Verfluchten das Schwert der Könige geben und wenns geht den gegnerischen General suchen.

      Verfluchte setzt ich bei 2k eher selten ein (Fluchritter schon!!). Ich mag sie zwar auch, aber sie sind halt teuer und ich kann sie nicht nachbeschwören. Die Geister mind. auf 3 Bases aufstocken, so können sie eins verlieren und trotzdem noch Flankenbonus negieren.

      Statt der Verfluchten mehr Todeswölfe, Ghoule und die Zombies größer machen. Sicher kann man die auch im Spiel vergrößern, aber im Normalfall ist es besser, neue Einheiten direkt am Gegner zu beschwören, als bestehende zu vergrößern. Damit kann man den Gegner bremsen, ihn locken (rasende), Fanatics rausholen, den Gegner vom Kampf weglocken und ihn blockieren usw... alles bessere Optionen als einfach eine Einheit vergrößern, glaubs mir.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      reichen 20 zombie nicht eh aus für den anfang????
      da brauch ich ja nur ein paar dazubeschwör3en um wirklich übermächtig zu sein, oder?

      mein fluchfürst ist eh kein armeestandartenträger mehr, und er hat jetzt das schwert der könige

      was den nekro betrifft, versteh ich nicht ganz, wie du auf 4+ kommst, die krone der verdammten hat der graf.
      der magiehomunkulus ist genial, das weiss ich, wollte aber mal probieren den necro mit dem stab der verdammniss, der ist ein wahnsinn

      tja, todeswölfe und ghoule, alle sagen, die sind gut, aber um ehrlich zu sein, ich weiss nicht ganz genau wieso, muss aber auch sagen, dass ich erst seit august spiele, vielleicht sagst du mir bitte, für was ich so viel punkte in einheiten investieren soll, die nicht mal die einfachsten einheiten, der gegner besiegen können, wegen unterzahl ohne gliederboni und kommando. für was setzt man die normalerweiase ein????


      Mfg Wolfman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolfman“ ()

      Das mit dem 4+ und Nekro war ein Verschreiber. Ich hab den Grafen gemeint.
      Also die Wölfe sind deshalb gut, weil sie in der 2. Runde jede KM am Spielfeld erreichen können und diese blockieren. Des weiteren reichen 3 Wölfe in der Flanke des Gegners um den Reihenbonus zu negieren. Im direkten Kampf sollte man sie natürlich nicht schicken, aber Warhammer ist ja kein stures aufeinender los marschieren.

      Ghoule sind 1. Plänkler und damit hochmobil und sind 2. lebend -> sie dürfen fliehen, was die meisten Gegner vergessen. Außerdem haben sie mit W4 udn 2 Giftattacken praktisch allen anderen Plänklern überlegen.

      Bei leicht gepanzerter Infantrie richten sie durchaus auch verheerenden Schaden an, wobei auch hier gilt: weder frontal noch allein angreifen.

      Du musst es so sehen: Je mehr Einheiten du hast, desto schwieriger wird es für deinen Gegner alle Bedrohungen abzuschätzen und zu kontern.

      Ad Zombies: Ich nehm meist 30, die muss ich am Anfang nicht auffüllen und später halten sie auch ohne länger durch. Wie bereits gesagt, wenn die Anrufung durchkommt hab ich meist bessere Ideen für die Zombies/Skelette die herbeikommen.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      *LOL* Mit Van Hels in der ersten Runde...?

      Da hast aber entweder glück, dank einer Totalen Energie oder einen unerfahrenen Gegner... denn sind wir mal ehrlich, um mit vanHels Totentanz in der ersten Runde eine Kriegsmaschine angreifen zu können, müssen die Vampirfledermäuse ihre 20" nach vorne, um dann mit 8" angreifen zu können....
      Das heißt du musst die Fledermäuse direkt vor dem gegner platzieren und hoffst dann darauf, dass der Zauberspruch durchgeht und kein Patzer kommt, denn wenn das nicht klappt, sind die Fledermäuse Geschichte... egal vom wem sie angegriffen werden.....

      Da wäre es ja noch einfacher darauf zu hoffen, dass man alle Magier so schnell und weit nach vorne wie möglich bekommt (zu Fuß 8") um dann die maximal Reichweite des Zauberspruchs für die Anrufung (bei Necrarch noch 6" weiter) dann auszunutzen.... denn nach 8" Bewegen Anrufung von Nehek auf 24" kann schon bei Komplexität von 7 eine kleine Menge an nicht zu ignorierenden Zombies hinter die Feindlichen Linien bringen....

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Hast dir deine Blutlinienfertigkeiten der Necrarch mal angesehen... da gibt es eine unscheinbare mit der deine Anrufungen auch 6" weiter gemacht werden dürfen... *G*

      Auch wenn du dreimal den vanHels bekommst würde ich mir das gut überlegen, denn der Gegner weiß im Normalfall wie oft der kommen kann und auch erwürfeln muss man ihn erst mal. Da können die teuren Fledermäuse ganz schnell drauf gehen.. dann lieber auf Nummer sicher und ein paar Einheiten in den Rücken des Gegners... falls es nicht durch geht, machts nix, wenns durchgeht muss der Gegner sich darum kümmern...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      ja das weiss ich, aber das muss man erst kaufen, und dass mach ich eigentlich nicht, setzt die punkte für was anderes ein, hab ich lieber.
      das mit den fledermäusen, da geb ich dir recht, ist riskant, aber da ich eh nur aus spass spiele ist es mir egal, wenns durchgeht freu ich mich, wenn nicht pech gehabtm aber der gegner muss den vanhels bannen, da hab ich halt mehr würfel für was anderes.

      Mfg Wolfman