Veteranenfähigkeiten
-
-
für infanterie:
1: Strassenkämpfer: Test für schwieriges Gelände wiederholen
2: Kampferprobte Vets: In einer Nahkampf- oder Schussphase verpatzte Schadenswürfe wiederholen
3: Felderfahren: einen verpatzten Moraltest wiederholen
4: Panzerjäger: einen Panzerdurschlagswurf wiederholen
5: Todesverachtend: wenn die Einheit einen Nahkampf verliert darf sie den Moraltest neu würfeln
6: Schnelle Aufstellung: darf den Reservewurf wiederholen
für fahrzeuge
1: Beängstigend: Der Besitzer des Fahrzeugs kann einen Moraltest bei Panzerschock wiederholen lassen
2: abgehärtete Crew: Der Besitzer des Fahrzeugs kann den Schadenswurf eines Streifschusses wiederholen lassen
3: Verstärkte Panzerung: wie 2 bei volltreffer
4: Erfahrener Bordschütze: darf einen verpatzten Trefferwurf bzw. Abweichungswurf wiederholen
5: Erfahrener Pilot: darf einen Wurf für schwieriges Gelände wiederholen
6: Panzerjäger: darf einen verpatzten Panzerdurchschlagswurf wiederholenNur ein Tölpel fragt, nur ein Narr fragt noch einmal. -
-
-
-
belagerungsmeister: einheit erhält +1 auf panzerungsdurchschlag gegen bunker u. panzersperren, und lößt minen nur auf 6 aus
durch deckung bewegen: einheit wirft einen zusätzlichen w6 und nimmt das höchste ergebnis um sich durch schwieriges gelände zu bewegen
gegenschlag: modelle der angegriffenen einheit dürfen sich bis zu 6 zoll in kontakt bewegen, wenn der gegner nicht mit ihnen in kontakt gekommen ist
geländeerfahrung: nur für einheiten auf csm bike oder däm. reittier. einheit darf jede beim geländetest gewürfelte 1 einmal wiederholen
infiltratoren: einheit darf nach den regeln für infiltratoren aufgestellt werden, wenn die mission dies erlaubt. nicht für termis, biker, modelle mit däm. statur, modelle mit begleitern, modelle mit mal des khorne
nachtsicht: einheit darf den sichtwurf bein nachtkampf einmal wiederholen.
panzerjäger: einheit besteht automatisch moraltests bei panzerschock. einheit erhält +1 auf jeden panzerungsdurchschlag, mit schweren waffen, spezialwaffen, melterbomben, sprenggranaten.
rasender angriff: einheit erhält in der nahkampfphase in der sie angegriffen hat +1 ini und +1 stärke
sm benutzen soweit ich weiß: infiltratoren, panzerjäger, rasender angriff
mfg floppyZitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!! -
-
allerdings ist anzumerken das sie nur sehr beschränkt darauf zugriff haben. so kann zB ein char nur maximal EINE dieser fähigkeiten erhalten, und auch das NUR wenn er einen kommandotrupp besitzt.
trupps die fertigkeiten erhalten können:
Veteranen
Kommandotrupps
taktische/devastor (je nachdem welche vor/nachteile man nimmt). kosten jeweils 1 oder 3 punkte/modell. -
-
sind die Ultras die einzige Ausnahme , die jetzt generell keine dieser Veteranenfähigkeiten kriegen können , sprich du hats nur die Ehrengarde und die Tyranidenjäger wennst sie einsetzt und sonst nix ?:evil:--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
-
Was halted ihr generell von den neuen Vor und Nachteilen die eingeführt wurden für die Armeen ?
Ich weis ist etwas abseitz des Topics aber besser als nen neuen Thread zu öffnen
Ich finde es total Arg das bei den Crimson Fists eine Elite eine Sturn und eine Unterstützung gestrichen wird und das als KLEINER Nachteil geahndet wird *heul*
Vorallem wo ihr Vorteil NUR gegen Orkze gilt
Mfg -
na toll jetzt hab ich echt keinen Grund mehr Ultras zu spielen.
Da die Ehrengarde schon ziemlich teuer, ist und dann trotzdem jeder andere Trupp des Gegner ( zB Takt mit Bp + NKW) durch Rasender Angriff trotzdem vor mir zuschlägt.
Tyrajäger sind sowieso für Hugo.
Und modifizieren kann ich die Jungs ja auch nicht ( Punkte neue Ordensdoktrinen ).
Ich glaub da wird mir also nix anderes übrig bleiben als mir nen eigenen Orden zamzubasteln--Hail to the Emperor!--
WoW-Member
W40k:
HdR Hochelben, Rohan
-
ich find es generell org das nur ziemlich wenige Orden wirklich deutlich von den neuen Eigenschaften profitieren.
Hab das Gefühl das jeder Spieler der sich seinen Orden selber zamstellt hier einen deutlichen Vorteil hat.--Hail to the Emperor!--
WoW-Member
W40k:
HdR Hochelben, Rohan
-
-
ja klar is eh kaum arbeit--Hail to the Emperor!--
WoW-Member
W40k:
HdR Hochelben, Rohan
-
-
Naja mit ein paar kleinen Veränderungen gehen sie vielleicht als Folgeorden durch die Frage is halt,ob sie dann auch alle Ultra Beschränkungen behalten. oder ob es so is das sie dann zwar keine Ehrengarde mehr verwenden dürfen, dafür aber Veteranenfähigkeiten erhalteb könne wie jeder andere Std Codex Orden auch.
JaJa GW und seine Ausgeglichenheit bei den Orden.
Als ob Ultras jemals zu den stärksten Orden gehört haben.
Flexibel ja , aber des ist jeder Std Codex Orden.
Aber Angst davor hat keiner so wirklich gehabt im Gegensatz zu (BA,DA,SW,BTs)
wenn deren Stärken vom Spieler gscheit eingesetzt wurden.--Hail to the Emperor!--
WoW-Member
W40k:
HdR Hochelben, Rohan
-
jaja so gfallt ma das die SM bekommen ihren neuen codex und jammern - das is ja mal was ganz neues
also zu den ultras is ja klar das die keine doktrien bekommen weil sie eben im vergleich zu den anderen orden (die sich alle auf irgendne richtung spezialisieren) nunmal der Orden sind der sich am flexibelsten gestaltet.
hört auf zu flennen - ich hab in meiner DG auch keine schweren waffen drin und keine bikes (darf ich beides nicht einsetzen) aber mir isses egal. ihr seht immer nur die nachteile - schaut mal auf die vorteile und spielt damit.
immer nur auf die regeln zu schaun und zu schrein " oh meine dürfen das ned und meine können das ned haben " is einfach - spielt eure armeen weil ihr euch damit identifiziert und ned weils die besten regeln haben.
greets oli *ewiger chaot egal wie die regeln sind*
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
-
Dann sag mal wo der Vorteil bei den Fists steckt ?
Wie oft spielt man schon gegen Orkze damit man den Vorteil nutzen kann ?
Und zum drüber streuen gibts den Cortez auch nicht mehr *yyiippiiieeehhh*
Änderungen sind schön,.... Aber nicht so. Sie müssen ja auch nicht alle Positiv sein. Aber wenigstens mit Ziel und Masse.
Und das wurde glaube ich verabsäumt. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0