Worum gehts eigentlich???

Worum gehts eigentlich???

Klar um den WWII ;)

mich wuerde aber interessieren (da ich ueberhaupt nichts von dem spiel weiss) wie das alles ungefaehr aussieht...

armeeaufbau

spielzugabfolge

kleine regeln

wird hier nach warhammerprinzip gespielt (wuerfeln, tests, usw)

welche feinheiten gibt es

und natuerlich: zahlt es sich aus ein buch um 40 teuronen zu bestellen...

muchas gracias
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      liest sich sehr interessant!

und wenn man fuer 180 eur eine komplette armee hat ist das auch nicht so teuer... oder wie schaut das in der wirklichkeit uas??:D

ist das spiel auch so toll wie es angepiresen wird??
      rockt es???:D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      armeeaufbau:
      ist im grunde ähnlich wie bei WH, du entscheidest dich für eine nation, und die art der armee.
      die arten sind grundsätzlich: infanterie, motorisierte infanterie, panzer
      dies bedeutet nicht, dass es in einer panzerkompnie keine infanterie gibt, die art der armee bestimmt lediglich deine kerntruppen.

du brauchst mindestens ein HQ und zwei einheiten von kerntruppen, in den meisten fällen kannst du pro kerneinheit bis zu 2 einheiten divisionsunterstützung wählen(vergleichbar mit elite, selten bei WH).

spielzugsabfolge:
      ist eigendlich gleich wie WH.

kleine regeln:
      falls damit sonderregeln gemeint sind, so kann man sagen, gibt es in FOW einige pro nation, allerdigs sind die einheitentypen die selben.

warhammerprinzip?:
      naja, FOW spielt sich schon wegen der fehlenden rundenbegrenzung etwas anders als WH. wenn mehr als die hälfte der einheiten eines spielers vernichtet oder geflohen sind, muss dieser zu beginn seiner spielzüge einen kompaniemoraltest machen, misslingt dieser, zieht sich die streitmacht des spielers zurück und die schlacht ist vorbei.
      das zweite, was etwas anders ist als bei WH, ist dass es nicht auf den ausbildungsgrad der eigenen, sondern auf den der gegnerischen soldaten ankommt um festzustellen wie gut man trifft.
      zB: trifft man russen die im allgemeinen conscript (also rekruten) sind unmodifiziert auf 2+ :D, deutsche hingegen die als veteran gelten auf 4+
      das is aber nur bei midwar (1942-43) so bei late war(44-45) dreht sich der spieß um.

feinheiten:
      gibt es viele, infanterie kann sich zum beispiel eingraben. der straßenkampf ist ausführlich und meiner meinung nach sehr gut geregelt. es gibt sehr viele verschiedene einheiten pro nation, also kann man sich auf einiges an abwechslung gefasst machen.

ich hoffe ich hab etwas licht in die sache gebracht, mir persönlich gefällt es sehr gut und ich kann es nur weiteempfehlen.

mfg floppy
      Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
      ich glaub ich werd mir das im dezember mal anschaun bei euch (schaetze mal dass jeden mittwoch gespielt wird, oder??:D) und dann vielleicht eine FoW-Spanien abteilung gruenden ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: