Anfänger Regelfragen

Anfänger Regelfragen

Ich hab vor ein paar Tagen endlich die Grundbox erhalten und sogleich meine ersten Spiele gespielt. Dabei sind sehr viele Fragen aufgetaucht wo ich eure Hilfe bräuchte. Ich habe die jeweiligen Fragen noch nicht aus dem Regelbuch herauslesen können. Wenn Ihr mir Antwortet und wisst auf welcher Seite oder unter welcher Kategorie das steht, schreibt es mir bitte dazu...

1. Zu beginn des Chaos spielzuges würfle ich für meine Khorne Berzerker ob sie in Blutrausch verfallen. Ich würfle eine 1, somit sind Sie im Blutrausch und bekommen +1 Attacke. Sie stürmen vor un greifen einen Gegner an +1 Attacke. Es hat also Jeder 5 Attacken, stimmt das ?

2. Die Khorne Berzerker haben also mehrere Attacken aber mit welcher Waffe? Bolt Pistole oder Kettenäxt?

3. Zerfleischer sind im Nahkampf mit SM Termis. Khorne Berzerker greifen die Termis noch zusätzlich von hinten an. Dürfen Sich die Termis im SM Spielzug umdrehen und die Berzerker angreifen obwohl noch Zerfleischer leben?

4. Wo zum Teufel steht welche Energiewaffen es gibt, im CSM Codex steht nichts?

5. Kyborgs haben 2 Attacken. Gilt das nur für den Nahkampf?

6. Nahkampf: Wenn ich einen Gegner im Nahkampf angegriffen habe (mit höherer I) darf er in meinem Spielzug noch zurückschlagen?

7. Ein Modell mit mehreren Attacken darf diese bei mehreren Verwundungen unter mehreren Modellen der angegriffenen Einheit (2") aufteilen, oder?

Fragen über Fragen :P

Danke für Jede Hilfe.
      I am the one that you calling god.
      Sit on my knees with my hands in the mud.
      My world is ruled by a sinnless hate.
      But my little world is your fucking faith.
      1. Blutrausch gibt +1 Attacke das heisst wenn du angreifst im blutrausch hast 5 attacken (2 vom berserker, 1 für 2te nahkampfwaffe, 1 fürn angriff, 1 fürn blutrausch)

2. das ist egal solang sie keine energiewaffen haben sinds 5 attacken da wird nicht unterschieden

3. jep die termis dürfen (falls sie noch leben) entweder auf die berserker oder auf die zerfleischer schlagen (darf man sich aussuchen - man kann die attacken beliebig aufteilen)

4. energiewaffe ist energiewaffe da gibts keine anderen

5. jep

6. ja darf er

7. ja darf er

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Danke Oli!

Zu 1.

Das würde ich gerne genauer wissen denn ich rüste meine Berzerker mit Kettenxten aus (max. Rw +4) zum Terminatorvernichten. Als sind das dann 4 Attacken mit Kettenaxt und 1 Attacke mit Boltpistole oder?
      Juuhuuu :D :D

Mein Bruder hat gestern eh schon ganz skeptisch auf meine Khornies gekuckt als ich ihm seinen Deathwing Termi Trupp in 2 Zügen zerlegt habe :D
      normalerweise sollte das in einer runde erledigt sein :D 40 attacken die auf 4+ treffen und auf 3+ verwunden sollten ausreichen um ausreichend viele rüstungswürfe (4+ wegen kettenaxt) zu verursachen die dann natürlich nicht geschafft werden :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Mein Würfelglück liegt eher im Verteidigen. d.h. Auf dem Weg zu den Termis haben die Khornis ca 30 Bolterschüsse 4 Fragmentraketen und 10 Sturmbolter Schüsse überlebt mit 3 Verlusten. :D

Nach den Termis hatte er eh aufgegeben weil mein Lord hat derweil gemütlich seinen Cybot zerlegt :rolleyes: und die Khornis sind dann gleich zu den restlichen SMs gestürmt. war ganz lustig.
      Als Zusatz noch zu 6.:

Der Gegner darf natürlich nur noch dann zurückhauen, wenn er noch lebt. Wurde er aufgrund vorhergehender Attacken gekillt, war's das für ihn.

Zusatz zu 7.:
      Das Auf-/Zuteilen von Verwundungen übernimmt der "getroffene" Spieler. Es gibt zudem Restriktionen, wenn Unabhängige Charaktermodelle mit im Boot sind - spricht, hat dieses keinen Basekontakt, dann kann es weder getroffen werden noch selbst eingreifen. Dies gilt inm prinzip für jede befreundete, zusätliche Einheit, auch wenn sie sich innerhalb 2" befindet (aber keinen Kontakt zum Gegner hat).
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      Ich finde in meinem CSM Codex keine Schadenstabelle für den Land Raider. Und mein Bruder findet kein Datenblatt vom Cybot in seinen Codizes. Wo bekommt man solche Datenblätter her auf denen die Auswirkungen der Treffer draufstehen?

Ich hab echt keinen Plan mehr :(

thx
      wenn ich recht verstehe meinst du die liste was passiert wenn ein fahrzeug/läufer schaden kassiert dh getroffen wird und die stärke gleich oder höher als sein panzerungswert ist.

die sind im regelbuch (4.edi) seite 67

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      oli oli......
      modele mit mal des khorne haben blutrausch deswegenhaben sie 1attacke mehr
      berserker:
      1 grund
      mdk +1 attacke
      2.nahkampfwaffe +1

d.h normal hat ein berserker 3 attacken wenn er angreift 4
      und da gibts nix zum herum ändern.....
      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Kyborgs dürfen Ihren 5+ Rettungswurf nur verwenden wenn Sie von einer Waffe Verwundet werden die Rüstungswürfe ignoriert?
      1. Ist "langsam und zielstrebig" und "langsam und entschlossen" dasselbe?

2. darf der Kyborg im Nakampf mit i4 zuschlagen (ohne E-Faust) ?

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()