Helft mir mal kurz beim Ausbau meiner Armee.

Helft mir mal kurz beim Ausbau meiner Armee.

Also vorab mal. Ich fang grad erst an mit Fantasy und hab bis jetzt nur 40K gespielt mir gefallen aber einfach die Minis von Fantasy.

Ich hab jetzt folgenden Grundstock einer Imperialen Armee.

2 x Höllenfeuer Salvenkanone
    1 x Mörser
    1 x Großkanone

16 x Speerträger (Musiker + Standarte vorhanden)

31 x Hellebardenträger ohne Schild

10 Hellebardenträger mit Schild

8 Ritter auf Pferd (Musiker + Standartet vorhanden)

8 Musketenschützen

12 Flagellanten.

1 X Kurt Helleborg auf Greif (echt geiles Modell, alles aus Zinn) + noch 3 andere Charaktermodelle die man ja als Champion oder so nehmen kann.

1 x die Kommandoeinheit der Ritter der Reichsgarde zu Fuß

8 Magier

Ich hab jetzt noch folgendes bestellt und die Lieferung ist schon unterwegs an mich.

2 x 8 Ritter auf Pferd
    9 x Flagellanten um meinen Trupp aufzublasen auf 20 Stk.

Von nem Freund krieg ich dann noch ein paar Bogenschützen als Plänkler ;)

Habe dann noch vor mir ein paar Oger zu bestellen und eventunell auch noch ein paar Speerträger und Musketenschützen, vieleicht sogar ein paar Musketenschützen auf Pferd.

Was meint ihr ? Ich will mich nicht in ne spezielle Richtung bewegen, aber ich glaud das sollte dann schon mal reichen oder ?
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    salve claus,

meines wissens kommen oger in der whf-imp-armee nicht vor. ?( ?(

bei wh40.000 gibt es bei der imp-armee einen oger-trupp (ich glaub bei den catachaner?!)
    aber ich lass mich immer eines besseren belehren :]

was sind denn musketenschützen auf pferd? von welcher stadt kommen die denn? oder sind das eigenbauten? was haben denn die für werte? ich kenn nur die reiterei aus kislev - nur sind die doch bogenschützen und speerträger, oder?

:rolleyes: :P
    salute
    bruder athelstan
    Die gehören zur Kavalarie und sind Pistolenschützen auf Pferd :rolleyes:

Oger kannst du als Söldner einsetzen und selbst wenn ich das nicht dürfte würde ich sie kaufen, weil die Figuren einfach genial aussehen (mir gefallen die sehr gut; sind halt net billig, weil aus Zinn und etwas größer)
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @ claus
    Die gehören zur Kavalarie und sind Pistolenschützen auf Pferd
    jaja, die pistoliere! die sind angenehm und sehen auch ziemlich gut aus 8)

Oger kannst du als Söldner einsetzen und selbst wenn ich das nicht dürfte würde ich sie kaufen, weil die Figuren einfach genial aussehen (mir gefallen die sehr gut; sind halt net billig, weil aus Zinn und etwas größer)
    ich glaub die heissen "olfangs oger" oder so ähnlich. ja die sind ziemlich teuer - so um die euro 50,- schätz ich kosten die! aber vielleicht bekommst du die bei ebay günstiger?

Oger = Fantasy
    Ogrins = 40K

Also Zauberer und andere Chars hast auf jedem Fall schon genug!!!
    Die Speerträger würde ich auf 20-25 Modelle mit Champion aufstocken. Die Ritter auf 10Modelle, da kannst ja noch einen Großmeister oder so reinpacken. Die Flaggelannten sind zu wenige. Mindestens 15 könnten aber auch 20 oder mehr sein. Musketenschützen würde ich mir mehr zulegen und Miliz als Abteilungen für die Speerträger und Hellebardiere.
    @Tancred

Flagellanten sind schon bestellt und Trupp wird aus mind. 20 Stk bestehen.

Ritter auf Pferd hab ich auch 16 bestellt.

Miliz und Musketenschützen muß ich noch bestellen.
    Spiele gerne WARMASTER

Original von Athelstan
    bei wh40.000 gibt es bei der imp-armee einen oger-trupp (ich glaub bei den catachaner?!)

Also da du nun die Ogrintrupps die es bei Catas und normaler Imperialer Armee gibt mit den Ogern zusammengetan hast, wollte ich diese scheinbare Unwissenheit deinerseits über die Truppen oder zumindest deren Namen bei WHFB und 40K beseitigen. Sollte ich dich jetzt zu unrecht belehrt haben tut mir das ausgesprochen leid. Bitte verzeih mit.

Grüße
    Im Prinzip hast Du dann schon ein solide Streitmacht, Claus.
    Ich würde dann noch an die Anschaffung von Bihändern nachdenken, ganz einfach, weil die Figuren gut aussehen und die Jungs gegen manche Armeen gar nicht so schlecht sind..
    Ein zweiter Mörser wäre auch nicht schlecht, gegen W3-Armeen empfehlen sich immer zwei dieser Kriegsmaschinen ( wenn man gewinnen will *g* )
    Außerdem würde ich noch mehr Bogenschützen nehmen, die sind nicht nur als Jäger zu empfehlen, sind auch gegen manche Armeen nicht so schlecht..

Man kann NIE genug haben - Franz :D
    Ich weis Franz,

Die Ursprüngliche Bestellung die ich abschicken wollte hat insgesamt 600 Euro ausgemacht mit allem was ich wollte.

Hab sie jetzt mal auf 450 reduziert und dann seh ma mal wie das Spielen so geht und was mir noch fehlt.

Spiele gerne WARMASTER

davon abgesehen dass man nie genug haben kann finde ich die armee ist eigentlich komplett.

gerade in einer imperialen armee finde ich söldner (=Oger) ganz passend. wenn nicht hier wo dann undich setze gerade bei meinen imps öfter söldner ein (Halblinge oder Oger. sind beide lustig und auch stark)

ob du bihänder brauchst weiß ich nicht. wenn du geld genug hast dan nimm' sie weil sie gut aussehen, so wirklich gebruacht habe ich sie noch nie oder anders rum ich habe keine und gewinne auch so und hatte nie das problem "hey, mir fehlen bihänder!". Ich hatte aber anfangs das gefühl mir fehlen flagellantne und deshalb sind die IMO wichtiger aber hast eh' shcon genug davon.
    immer gut machen sich freischärler weil billig und gut besonders als abteilungen. ist eine plasticbox und kostet nicht viel....

ansosnten bin ich gerne bereit eine vorabarmeeliste von dir zu begackern!! an truppen hast alles!

tom
    Danke für den netten Input.

Hilft mir sehr weiter. Restliche Bestellung geht heute noch raus.

Ende, Aus...euer Claus

(Jo, bin gut drauf heute)
    Spiele gerne WARMASTER

Armeeliste....hahahaha......hab ja noch nicht mal das Grundregelbuch (sollte aber heute oder morgen in der Post sein)

An ner Armeeliste versuche ich mich dann mal nächste Woche :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER