Regelfrage Abteilungen Imps

Regelfrage Abteilungen Imps

Im Armeebuch Imps steht in den Abteilungsregeln Seite 8 unter Sonderregeln:
    Abteilungen dürfen nicht die Waffen- und Ausrüstungsoptionen
    ihres Truppentyps verwenden, und können kein C/S/M enthalten.
    Bedeutet das, das sie die selbe Ausrüstung ( Rüstung, Schild )wie das Regiment erhalten, oder genau das Gegenteil ?
    Gruß

Markus
    das bedeutet, dass sie KEINE OPTION der AUSRÜSTUNGSOPTIONEN auswählen dürfen. DAHER kein Champion, keine Standarte, kein Musiker UND auch keine Waffen oder Rüstunsoptionen (selbst wenn es der Truppentyp erlaubt) Ein Beispiel:

du hast 20 schwertkämper und nimmst als abteilung 10 speerträger (speerträger haben die option auf schilde) aber da die speerträger nur eine abteilung sind dürfen sie die option auf schilde nicht auswählen
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Ich habe es eigentlich immer so verstanden, dass z. B. Musketenschützen eine sehr gute Abteilung sind. Wenn mein Haupttrupp (z. B. Speer oder Hellebarden) angegriffen wird, kann ich mit der Abteilung stehen und feuern :)
    Ich sehe die Abteilung als Fernverteidigung oder als Einfallstruppe an der Flanke des Gegners. In der Hoffnung, dass ich da gleich hart zuschlage brauche ich vielleicht keine Schilde (wobei ich mir noch nie überlegt habe, ob ich nicht einmal Schilde nehmen darf).

gruß, leopold