Eine Anfangsgeschichte

      Eine Anfangsgeschichte

      Hi, wie alle Jugendlichen, die ein bisschen kreativ sind, tun habe ich eine Gschichte gschrieben, da ich Druchi spiele ist es mir eine Freude die Truppen meiner anmutigen Elfen a bisserl zu beschreiben.

      Hier ist die Geschichte:
      Mein Name ist Jean Jac Molencuer und ich war Hofschreiber Seines Herzogs Pierre dem Dritten
      Bis zu diesem unsäglichen Tag führte ich eine normales Leben auf der Burg meines Lehensherren und fand geistlichen Beistand in der Kapelle der Herrin des Sees.

      Eines Morgens, ich beschäftigte mich gerade mit den 6 Sonetten, die ich zum Geburtstag der Prinzessin zu ihrer Ehre vortragen wollte, wurde der tägliche Trott unterbrochen durch einen Boten, der eine schlimme Nachricht brachte.
      Die Ländereien meines Herren wurden überfallen!
      Piraten waren an unserer Küste gelandet und hatten sofort angefangen Männer und Frauen zu verschleppen und niederzubrennen was ihnen im Weg stand.
      Die Bauern hatten ihnen nichts entgegenzusetzen und die wenigen, die versucht haben Wiederstand zu leisten, wurden erbarmungslos niedergemacht.
      Es war die heilige Pflicht meines Herren, seinen Schutzbefohlenen beizustehen und sie vor allem Übel zu bewahren und so machte er sich auf, dem Eindringling entgegenzutreten.

      Glücklicherweise befanden sich just zu dieser Zeit eine Gruppe der Ritter des Grals in unserer Burg, die sich sofort bereit erklärten, unserem Herzog beizustehen.
      Unter ihnen befand sich auch der Bruder meines Herren und ihm gewährte Alfons die Ehre, seine persönliche Standarte zu tragen.
      Zusammen mit dieser mächtigen Gruppe ritten noch zwei komplette Regimenter Ritter meines Herzogs mit in die Schlacht, unterstützt von ihren Landsknechten, die zu Fuß und mit Hellebarden ausgerüstet ihren Herren folgten.
      Zum Schluss stieg unser Herzog auf seinen mächtigen Hippogreifen und führte so aus der Luft persönlich sein Heer in die Schlacht.

      Als ich dann endlich unseren Feind zu Gesicht bekam, stockte mir der Atem. Unser Gegner war nichts geringeres als die grausamen, dunklen Elben aus Naggaroth.
      Von meinem Standpunkt aus konnte ich das Schlachtfeld überblicken, und was ich sah, gefiel mir ganz und garnicht.

      Mitten auf dem Feld stand eine einsame Ruine und rechts davon - mir brach der Schweiß aus - ein Regiment der schrecklichen Echsen, von denen ich gehört hatte und neben ihnen...
      Oh Herrin des Sees! - ein riesiges Untier mit 5 Köpfen und Panzerplatten am ganzen Körper, mühsam in Schach gehalten von zwei Elfen und da - ein dritter schien nur eine Handbewegung zu machen und das Untier beruhigte sich. Das schien sein Meister zu sein.
      Neben diesen befand sich ein großes Regiment der Piraten und daneben die gefürchteten Repetierarmbrustschützen, gut das unsere Ritter von ihrem Panzer geschützt sind, nur um die Landsknechte machte ich mir Sorgen.
      Was war das hinter den Schützen? Noch mehr Monster, diesmal geflügelte aber kleinere und wenige - wenn nur das Kreischen nicht wär...
      Ganz links sah ich dann zwei ihrer Kriegsmaschienen, die sie von Bord mitgebracht haben müssen und ein paar ihrer reitenden Kundschafter, die sich schon vor Schlachtbegin in unsere Richtung aufmachten - welch Blasfemie.

      Als ich unsere Seite inspizierte, konnte ich nur ritterliche Ehre und Mut erkennen.
      Direkt links und den schwarzen Reitern gegenüber stand das Regiment unserer Gralsritter - mein Herzog hatte wohl vor mit dieser Einheit die Gegner komplett von der Seite aufzurollen.
      Rechts daneben standen die Ritter des Herzogs - beide Regimenter, wie es sich gehört genau gegenüber der größten Ansammlung der Feinde und daneben unser Herzog selbst auf seinem Hippogreifen.
      Auf der rechten Flanke dann die Landsknechte, die wohl versuchen würden, die Ruine rechts zu umrunden. Allerdings standen sie so genau den schrecklichen Kampfechsen gegenüber - das lies mich nichts Gutes erahnen. Dann rief uns unser Herzog zu, niederzuknien und die Herrin des Sees um eine glorreiche Schlacht zu bitten, auf dass sie uns vor den unheiligen Geschossen beschütze. Als wir unseren Blick wieder hoben, waren die Dunkelelfen schon ein Stück näher gekommen - die Schlacht hatte begonnen!
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      was soll denn das schonwieda heißen?

      hier ist das 40K forum für geschichten und du singst eine Minne von Bretonen und Piraten!?!?!


      Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

      Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

      Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

      "Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      auch wenns im 40k Thread is, die Geschichte ist nicht schlecht.
      Vor allem der Anfang war einmal erfrischend anders und verlieh der Szenerie eine gewisse Eleganz.

      @der Elf,
      hast nicht lust, im Fantasythread bei der Warhammerstory mitzuschreiben?

      greets Peranus



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.