Word Bearer Fans irgendwo?

    Word Bearer Fans irgendwo?

    Die meisten vom WOW kennen mich ja als Chaosanhänger :D, neben meinen Vorlieben für bestimmt Legionen (hüstl, hüstl, würg, schleim, ...) sind da noch die Iron Warriors und als Dritte die WORD BEARERS. Nächsten WD ist es endlich soweit hoffe sie erhalten auch ein paar nette Spezialregeln.
    Daher wollt ich mal wissen ob sonst irgendwer da draußen noch dem ungeteilten Chaos in seiner reinsten Form seinen Dienst erweist und den Word Bearers einen Teil seines Herzens geschenkt hat, ich habe es getan, wie immer allein des Hintergrunds wegen.

    Irgendwie würds mich nicht wundern wenn keiner was dazu sagen würde, aber was solls, hab ich halt allein Freunde auf nächsten Monat. :tongue:

    Motto des Tages:
    Betet ihr immer noch zu diesem verrottenden Leichnam auf seinem goldenen Thron?
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Für alle da draussen, die die Word Bearers noch nicht kennen und fürchten :evil:

    Word Bearers

    Lorgar, der Primarch der Word Bearers Legion der Space Marines, hatte immer zu den gewissenhaftesten und hingebungsvollsten Anhängern des Imperialen Kultes gezählt. Er war davon überzeugt, dass sein beständiges, methodisches Vorgehen im Großen Kreuzzug, als er mit selbstlosen Eifer Planet um Planet zum Imperialen Glauben bekehrte, ihm die unsterbliche Dankbarkeit des Imperators einbringen und ihm eine herausragende Stellung unter den Primarchen verschaffen würde. Es traf ihn daher wie ein vernichtender Blitz aus heiterem Himmel, als der Imperator ihn statt dessen für seine schleppende Erfolge bei der Erfüllung des Hauptziels im Großen Kreuzzug rügte. Die Aufgabe der Space Marines sei der Kampf, und nicht, Zeit mit sinnlosen Ritualen und dem Bau von monumentalen Gotteshäusern zu verschwenden.
    Später erklärte Lorgar, dass diese Zurechtweisung ihm endlich die Augen geöffnet habe, und dass ihm dadurch möglich wurde, im Imperator das zu erkennen, was dieser in Wahrheit war: keineswegs ein Gott, sondern lediglich ein größenwahnsinniger Mensch, der nicht erkannte, dass die Menschheit in aller erster Linie religiöse Führung benötige, um ihrer andernfalls völlig nutzloser Existenz einen Sinn zu verleihen. Lorgars Glauben an den Imperialen Kult war ob dieser Erkenntnis zwar zerschlagen, aber er fand rasch einen Ersatz in Gestalt der furchtbaren Chaosgötter. Hier hatte er wahrlich gottgleiche Wesen vor sich, die erwarteten, dass man sie anbetete, ja sich sogar nach öffentlichen Beweisen von Anbetung und Glaubenseifer sehnten.
    So kam es, dass Lorgar die Chaosgötter sogar schon anzubeten begann, bevor Horus verdorben wurde. Er befaste sich gründlich mit sämtlichen verschiedenen Aspekten jeder der Dunklen Mächte, schenkte bei seinem Götzenglauben am Ende aber keinem Chaosgott den Vorzug gegenüber einem anderen. Er verschrieb sich vielmehr dem Chaos als Ganzem in seiner reinsten Form, als Ungeteiltes Chaos, und er führte bald auch seine Word Bearers auf denselben Ketzerpfad. Der fantastische Glaubenseifer, den die Word Bearers bei ihrer Anbetung des Imperators bewiesen hatten, verwandelte sich schnell und mühelos in eine ebenso fanatische Anbetung des Chaos.
    Notwendigerweise mussten die Word Bearers ihre Aktivitäten anfangs noch geheim halten. Im verborgenen schufen sie Geheimlogen auf den Planeten, die von den Word Bearers verwaltet oder erobert wurden, die ihrerseits in aller Heimlichkeit kultische Glaubensgemeinschaften begründeten und massiv Anhänger für die Chaosgötter warben. Als jedoch der Große Bruderkrieg ausbrach, offenbarten die Word Bearers sofort ihre wahre Natur, und auf tausend Welten erhoben sich die von ihnen gegründeten Chaoskulte zur offenen Rebellion. Lorgar und die Word Bearers, vom Zwang erlöst, ihre Anbetung des Chaos geheim halten zu müssen, bekannten sich nun ungehindert auch in aller Öffentlichkeit zu ihren Götzenglauben an die Chaosgötter.
    Nach Horus Niederlage zogen sich die Word Bearers in den Wirbel des Chaos zurück. Von dort aus führten sie ihren Feldzug zur Verbreitung des Chaosglaubens weiter. Noch heute errichten die Word Bearers auf allen von ihnen eroberten Welten riesige, ihren finsteren Göttern geweihte Monumentalbauten und gewaltige Kathedralen, in denen sich die Gesänge und Gebete der Gläubigen mit den Schreien und dem Stöhnen jener vermischen, die auf blutgeschwängerten Altären den Chaosmächten geopfert werden.
    Die Word Bearers sind die einzige Legion der Chaos Space Marines, die noch heute über Ordenspriester verfügt, welche ihren Brüdern eine strenge Zucht und die sorgsame Befolgung religiöser Vorschriften aufzwingen. Von allen Angehörigen der Word Bearers wird verlangt, dass sie einen beträchtlichen Teil jedes Tages mit Ritualen oder Opferungen verbringen, das Okkulte studieren oder sich dekadentem Geber widmen. Auch im Kampf sind die Word Bearers stets mit äußerstem Eifer bei der Sache. Sie marschieren im Schutze gewaltiger Banner, die dem Chaos in seinen unzähligen Ausprägungen gewidmet sind, über das Schlachtfeld, rezitieren beim Kampf unablässig Gebete und strecken den Feind vor allem deswegen nieder, weil dieser nicht dem einzig wahren Pfad zur Rechtschaffenheit zu folgen bereit ist!

    Ich persönlich spiele eine Streitmacht der Iron Warriors (Nur das ungeteilte Chaos ist das Wahre Chaos!).
    ich liebe den bombenhagel, den sie losbrechen lassen :D
    brennt ihr, die ihr dem falschem folgt!!!
    bin aber gespannt auf die neuen WB-regeln.
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    ...kann als Ketzerbrenner nichts mit Chaoten anfangen (außer sie zu jagen). Mal ehrlich: Wer bappt sich Hörner, Schädel und so Zeugs an seine Klamotten, zieht wie'n sozialhilfeempfangender Rocker durch die Welten und blöckt volltrunken: Buaa, bin ich böse... :baby:
    Wer Spaß um des Spaßes haben will, verkleidet sich nicht so seltsam bzw. wer wirklich böse ist, muß sich nicht in seltsame Gewänder hüllen - Taten sagen mehr als 1000 Worte... :D

    ...aber zugegeben: Die neuen Chaos Space Marine Modelle sind erste Sahne! ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Klar, die Modelle sind erste Sahne punkto Aussehen (wenn du ordentlich malen kannst) punkto Preis, punkto Vielfältigkeit.

    Aber wer will schon gern ein Chaot sein. Im RL bn ich chaotisch genug, das brauch ich dann nicht noch in meiner Fantasy oder Freizeit auch noch....da hat nur das Gute was zu suchen (bei mir) ...... also nieder mit diesem verpesteten, chaotischen Abschaum. Wir werden dieses Eitergeschwür der Evolution aus der uns bekannten Welt ausbrennen (zumindest wird Gerneral Claus, Oberkommandierer DA, Division Golden Stripes sein möglichstes dazu beitragen)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Tja, das ist ja alles recht lieb und nett, aber irgendwie hat das alles nichts mit dem Thema zu tun. Ich frage aber weiterhin, ob irgendwo da draußen noch einer ist, der die Word Bearers einfach klasse findet, allein des Hintergrunds wegen.

    Motto des Tages:
    Ihre Arroganz wird ihr letzter Fehler gewesen sein
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Da kann ich dienen :D . Die Word Bearer haben nicht nur ein attraktives Farbschema sondern auch ein wirklich ansprechender Hintergrund - kann man das 'gothische' an W40k besser ausdrücken als in düsteren Kathedralen in denen finstere Mächte angebetet werden?

    Meine Armee ist aber noch am werden, habe bis jetzt über der neuen Chaosbox nur meditiert.

    Jetzt bin ich auf den nächsten WD gespannt - hoffentlich wird da erläutert wie man Priester/Chaplains einsetzt (oder kann man das schon irgendwo erfahren?) - im aktuellen 3ten Chaos-Codex steht ja nix dazu (oder doch?)

    Gibt es eigentlich einen bestimmten Erzfeind auf der imperialen Seite, der besondere Haßgefühle auslöst?
    Es gibt Anzeichen das die Word Bearers eine Feindschaft mit den Ultramarines verbindet, haben diese doche eine Sonne in ihrem System vergiftet. Mal sehen was der nächste WD da so bringt. Ich bin jedenfalls auch schon voller Vorfreude, nach der Death Guard sind die Word Bearers ganz klar meine favorisierte Legion.

    Zum einem wegen dem von FraterSinister angesprochenen gothischen Aspekt, den sie wie kaum eine andere Streitmacht haben, zum anderen weil sie die erste Legion waren die erkannten das der Imperator nur ein simpler Mensch und dazu noch ein Narr ist. ;)

    Hoffentlich wird der Fall Lorgars schön illustriert, ein Mann der Antworten auf Fragen nach dem Sinn suchte, und dabei solche fand die vielleicht nicht besonders gut für seinen Geist waren...
    Es gibt halt Dinge die kein Sterblicher wissen sollte. :D

    Zum Farbschema brauch ich wohl nichts mehr zu sagen, das ist einfach gelungen.

    Jedenfalls sind mir hier so platt als "böse" titulierte Charaktere, bei denen ich ihren Werdegang mehr oder weniger nachvollziehen kann, tausendmal lieber als diese ganzen Orden, deren einizige Eigenschaft ihre ach so große Loyalität darstellt. Die Liste der hohlen Abziehbilder ist auf der "rechtschaffenen" Seite ja recht lang. :D

    Aber zurück zum Thema, unsere Lobgesänge für die Legion der Legionen. ;)

    Kennt eigentlich jemand eine Seite auf der man die Geschichte aus dem Inferno nachlesen kann?
    Wenn jemand den Link kennt bitte Posten.

    Ich finde die WB als Anhänger des Ungeteilten Chaos schon sehr interessant. Auch die Tatsache das sie immer noch Ordenspriester haben, macht sie sehr...speziell.

    Es gab doch auch den BL-Roman, über den DarkAngel der von einem Fallen Angel gefunden wird. Im Rahmen der Umerziehung wird er dann vor einem Chaplain der WB vor die Wahl seines neuen Gottes gestellt...

    Leider weiss ich jetzt den Titel des Buches nich mehr, aber vielleicht kann hier einer einspringen ?
    @ Feindschaft: sicher mit den Imperial Fists, da sie einst Seite an Seite kämpften dann jedoch die Imp. Fists ja sowas wie die Leibgarde des Imperators wurden und ihr netter Primarch meinte die Mauern des Imp. Palastes wären undurchdringlich, aber da haben sie sich nachweislich geirrt.

    @Hintergrund: im alten Codex Chaos 2nd Edition. Oder auf der WOW-Seite unter 40k/Chaos

    @Ordenspriester: da freuen wir uns doch schon alle drauf oder? :tongue:

    Motto des Tages:
    Unschuld beweist gar nichts
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"